Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
thought hat geschrieben:Ob der Sion verstellbare , neigbare LED Scheinwerfer hat, gerade bei Zuladung im großen Kofferraum ???
Gibt doch die Verstellrädchen sonst in den Autos für diese Funktion.
Ab 2000 Lumen Helligkeit ist eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben, darunter min die manuelle Einstellung vom Fahrersitz aus.

Man darf also gespannt sein, wie leistungsstark die verbauten LEDs sind. 8-)
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Joe,
und ich bin gespannt auf den Bericht nach Deiner ersten Probefahrt im StrassenSion.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion Ausstattung

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Cool wäre, wenn der Sion auch bei Nacht durch das Scheinwerferlicht der anderen Fahrzeuge über die Solarmodule während der Fahrt laden könnte :idea: :shock:

Re: Sion Ausstattung

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
thought hat geschrieben:Cool wäre, wenn der Sion auch bei Nacht durch das Scheinwerferlicht der anderen Fahrzeuge über die Solarmodule während der Fahrt laden könnte :idea: :shock:
Warum nicht? Die Gretchenfrage ist ja weiterhin ob er auch während der Fahrt laden kann. Ich bin schon am überlegen, ob ich durch irgendwelche reflektierenden Wände Licht auf den Sion unter dem Carport bekommen könnte (nur vorne offen).

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
jogi54 hat geschrieben:Mit seiner Kunststoff-Karosserie (keine Wärmebrücken...) ...
Wo steht denn, dass der Sion eine Kunststoffkarosserie bekommt?

Weil die nicht straßenzugelassenen Messeroller eine Kunststoffkarosserie hatten?!? Warum wohl keine Zulassung ... ;)

Wäre interessant, denn dann benötigt der Sion entweder einen tragenden (Rohr-)rahmen der beplankt wird, oder eine selbsttragende KS-Karo, was außer BMW beim Carbon-i3 ja noch niemand in einem Serien-PKW realisiert hat. Rohrrahmen sind wg. der Schweißverbindungen allerdings rel. teuer in der Serienfertigung, daher eher für Einzelstücke und Kleinserien.

Ich gehe eher von einer konventionellen, selbsttragenden Blechkaro aus, die dann mit den PV-Elementen aus Polycarbonat beplankt wird. Schon das wird eine Herausforderung bei Gewicht und Crashsicherheit. Blechkaro ist aber eben beim Thema Crashwerte /Straßenzulassung erprobter Standard und wenn die Presswerkzeuge einmal da sind, preiswert bei hohen Stückzahlen.

Tja, SonoMotors steckt ja voller Überaschungen - warten wir den seriennahen Prototypen ab ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Sion Ausstattung

Helfried
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Wo steht denn, dass der Sion eine Kunststoffkarosserie bekommt?
Sie wollen sich ja die Lackierung ersparen!

Re: Sion Ausstattung

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das wurde eigentlich seit Anfang an gesagt, dass die auf Blechpressen/Lackierungen verzichten wollen und der Sion ein durchgefärbtes "plastikkleid" bekommt.
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Na, dann schaut mal zu "Hotzenblitz", "Think" und "mia" - beplankt mit durchgefärbtem Kunststoff - mit tragendem Rahmen. Wird bei einem PKW eine Herausforderung. Ist aber nicht unmöglich.
Ich bin gespannt.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Sion Ausstattung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ist es nicht auch möglich eine normale Karosserie, z.B. aus verzinktem Stahl zu nehmen und lediglich die Aussenteile aus Kunststoff?

Also Kotflügel, Türen, Haube, Heckklappe, ...
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Sion Ausstattung

derOlli
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Ist es nicht auch möglich eine normale Karosserie, z.B. aus verzinktem Stahl zu nehmen und lediglich die Aussenteile aus Kunststoff?

Also Kotflügel, Türen, Haube, Heckklappe, ...
So habe ich das auch verstanden, glaube "Kunststoffkarosserie" ist der falsche Ausdruck.
Ist das nicht beim Smart auch so?
PHEV: Volvo V60 T8
ID.4 Pro Performance + Sion reserviert
PV 9,9 kwh und 2 x go-e mit openWB und Überschussladung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag