Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leistung Solarzellen / biSono

ArmesSchwein
read
Ich warte auf die Auslieferung ...

(Sion Reservierungen: 8450)
Anzeige

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
Vorher gibt es erst noch den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht! :hurra:
Mal sehen, ob man am neuen Bürostandort noch das Brot aus der Hofpfisterei holen kann und schon die allgemeine Mülltrennung realisiert wurde. Ectl. kann man ja bei den "Sion-Neuwagen" auf Schutzfolie verzichten und statt dessen wiederverwendbare Jute-Säcke (äh: Jute-Hauben) schneidern lassen.
Alles sehr spannend! :ironie:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Leistung Solarzellen / biSono

Papamatti
read
;) Potz Blitz!

Ich warte auf nächstes Jahr. :old:

Also ich tippe immernoch darauf, dass wir frühestens zu Ostern 2019 das echte Modell sehen werden.

Re: Leistung Solarzellen / biSono

ArmesSchwein
read
Hoffentlich spätestens Ostern. Denn wir haben entschieden unseren über 16 Jahren alten Honda nächsten Oktober nicht mehr zum TÜV zu bringen, sondern das Geld statt in Reparaturen lieber in ein E-Auto investieren wollen. Bin gespannt, welche der EV Konkurrenten 2019 alles so auf den Markt kommt (und wenn's erst um Wiehnachten 2019 ist ...)

(Sion Reservierungen: 8586)

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hm, ok, ich seh ein, bei genauerem Hinsehen hätte man sich in der Form die biSono-Vorführung wohl sparen können.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Leistung Solarzellen / biSono

ArmesSchwein
read
Das bisher einzig "vergleichbaren" Auto im Bezug auf Solar - https://lightyear.one/ - will ebenfalls 2019 in den Markt. Vermutlich mit anderer Zielgruppe als dem Sion:

https://www.elektroautomobil.com/newsbe ... tella-vie/

Re: Leistung Solarzellen / biSono

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Das bisher einzig "vergleichbaren" Auto im Bezug auf Solar - https://lightyear.one/ - will ebenfalls 2019 in den Markt. Vermutlich mit anderer Zielgruppe als dem Sion:

https://www.elektroautomobil.com/newsbe ... tella-vie/
kostet auch nur ca 100.000€ mehr als der Sion :D

Zur der dose gibt es noch weniger Informationen als zum Sion... was haben die bitte gemeinsam? Mal von der Tatsache abgesehen das sie vermutlich beide ein Lenkrad, türen und 4 reifen haben werden?

Das teil hat ja maximal ein PV-Dach...
... und gehört wohl eher zur Sportlichen Gattung.

Re: Leistung Solarzellen / biSono

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Die Lightyears haben mir gesagt daß Panels an der Seite zu wenig bringen und das Mehrgewicht nicht reinholen.

Beide Konzepte haben zumindest gemeinsam daß sie mit minimalen Verbräuchen rechnen. Der Sion kommt auf die geschätzten 29 km / Tag im Schnitt im Sommer und 4 km / Tag im Schnitt i mWinter auf der Basis von 12kWh auf 100.

12kWh Verbrauch wird mit dem neu kommunizierten cW Wert ziemlich sportlich, vor allem im Winter ohne Wärmepumpe.
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Leistung Solarzellen / biSono

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Hoffentlich spätestens Ostern. Denn wir haben entschieden unseren über 16 Jahren alten Honda nächsten Oktober nicht mehr zum TÜV zu bringen, sondern das Geld statt in Reparaturen lieber in ein E-Auto investieren wollen. Bin gespannt, welche der EV Konkurrenten 2019 alles so auf den Markt kommt (und wenn's erst um Wiehnachten 2019 ist ...)

(Sion Reservierungen: 8586)
Ich habe meine Kangoo im Februar noch mal über den Tüv gebracht. Also brauch ich ein neues Auto spätestens Feb. 2020.
Der Vorlauf für ein Autokauf ist bei mir sehr lange. Von daher erwarte ich auch mehr Fakten über den Sion (nicht über die Firma Sono Motors) Ansonsten schau ich mich nach kommende Alternativen um. Solar brauch ich nicht, günstig schon eher.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Steff hat geschrieben: günstig schon eher.
Wer wartet da nicht drauf auf "Günstig" :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag