COP -Teile

Re: COP -Teile

USER_AVATAR
read
Spätestens bei Karosserie und Fahrwerksteilen, die eben nicht als COP verfügbar sind, ist Eigenentwicklung und Prüfung /Zulassung nötig. Das dürften genug Teile sein, um die sich SonoMotors selbst kümmern muss - abgesehen vom Gesamtprodukt.

Ansonsten ist die COP-Strategie ja eine gute Sache. Nur dass sie die versprochenen /unterstellten Einsparungen bei den Entwicklungskosten bringt, wage ich zu bezweifeln. Auch COP-Teile bekommt man nicht geschenkt und die Stückkosten hängen gerade im Automobilbau drastisch von den georderten Stückzahlen ab. Unter sechsstellig ist da eher Kleinserie. Es geht ja eben nicht um eine Charge Ersatzteile, sondern um eine Neuproduktion mit (rechtefreien) COP-Teilen.

Dazu kommen noch neue "Gimmicks" wie Reifendrucksensoren, Totwinkelassistent u.a.. was heute bei Neuwagen Pflicht ist, aber wohl kaum in Massen als COP existiert. Bei Millionenstückzahlen eher Centteile, aber bei <100.000 ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: COP -Teile

spedyy
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:24
  • Wohnort: Lübeck
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da macht du dir aber umsonst sorgen, für alles gibt es schon Hersteller in China.
Schau mal auf Alibaba.com, da gibt es Reifendruckkontrollsensor Von Markenhersteller VDO für ein paar Dollar und dort kann man direkt mit dem Hersteller/Liefranten in Kontakt treten und Preise in großen Stückzahlen vereinbaren.

Und Ex Nissan Chef Thomas Hausch, hat bestimmt genug Kontakte als ehemaliger Executive Director International Sales.

Also keine Sorge, das sollte alles kein Problem sein, würde ich mal sagen, der auch keine Ahnung hat :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag