AC Lademöglichkeit im Sion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie Wichtig ist Euch die Möglichkeit den Sion mit min. 22kW AC durch Typ 2 zu laden.

Sehr wichtig.
45%
111
Weniger wichtig.
25%
63
Keine Lademöglichkeit von min. 22kW AC würde mich von einen Kauf abhalten.
10%
24
Gar nicht wichtig.
19%
48
Dazu habe ich keine Meinung / Mir egal.
1%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben:
(Aber bis dahin muss man das vielleicht nicht ständig weiter durchleiern.)
doch das muss man
wenn es sonst keine infos gibt worüber man diskutieren kann
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

ArmesSchwein
read
voltmeter hat geschrieben:
barfußelektrisch hat geschrieben:
(Aber bis dahin muss man das vielleicht nicht ständig weiter durchleiern.)
doch das muss man
wenn es sonst keine infos gibt worüber man diskutieren kann
Der war gut! Dieser Satz erklärt die ganzen Vermutungen, Spekulationen und Gegenspekulationen und daraus resultierenden Konflikten und manch unschönen Wortgefechten in diesem Forum. Sonomotors fehlt ganz klar eine Art Pressesprecher, der hochfrequent über den Fortschritt bei Sonomotrs berichtet.

Keine Ahnung ob Sonomotors die anfänglich tolle Idee praktisch gegen die Wand fährt oder am Ende ein noch besseres Auto herauskommt. Wir als Interessierte die das Auto nach ihrer ursprünglichen Ankündigung gerne sofort haben wollen verhungern so langsam nach 2 Jahren. Die Euphorie ist dahin, der Glaube brökelt und die Hoffnung stirbt zuletzt ... irgendwann geht's halt nicht mehr.

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
read
O go Gerd hat geschrieben: ... Deshalb bin ich der Meinung, dass wir erst einmal abwarten sollten, bevor wir Sono Motors feiern oder in der. Luft zerreißen. So lange gelten für mich die Aussagen von Sono Motors.
Da stimmen wir doch völlig überein.
Hineininterpretieren von Wunschdenken in die wenigen vorhandenen Fakten sollte man also vermeiden ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
voltmeter hat geschrieben: doch das muss man
wenn es sonst keine infos gibt worüber man diskutieren kann
Es sind nur 4-5 Leute, die das "müssen". Der große Teil kann auch auf Informationen warten, ohne andere ständig zu nerven.

Im Kern gebe ich Euch ja recht. Es läuft nicht alles wie erhofft und die Öffentlichkeitsarbeit ist suboptimal.
Aber es bringt nichts, die Sono-Leute und Forenmitglieder hier deswegen ständig zu nerven.
e-Golf seit 01/2020

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

Fu Kin Fast
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Es sind nur 4-5 Leute, die das "müssen". Der große Teil kann auch auf Informationen warten, ohne andere ständig zu nerven.
Du meinst die 4-5 Leute, die ständig die anderen 4-5 Leute daran erinnern, dass sie ständig nerven? Merkt ihr nicht, dass es wie in einem Ping-Pong-Spiel ständig hin und her geht, dass es sinnvoll wäre, mal nicht die anderen Leute zum Abwarten zu ermahnen?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ja, sorry. Du hast Recht. Ich gebe dann mal besser auf.
e-Golf seit 01/2020

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
:applaus:
Oder was soll ich darauf sonst machen?
Ach ja es gibt auch noch was anderes zum trinken :prost:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
read
Und jetzt ist es irgendwie auch "amtlich", im neuen Datenblatt steht ganz klar, dass die AC-Ladeleistung nur 11 kW beträgt. Da kann man natürlich zu stehen, wie man will, aber mir persönlich, der sehr gute Erfahrungen mit der 22 kW-Ladeleistung der Zoe gemacht hat, tut das doch weh.

Die 22 kW gibt es halt überall, aber das ganze Thema hatten wir hier ja auch schon ein paar Mal... Schade nur, dass von den vielen tollen Kriterien, nach denen ich mir den Sion einst reserviert hatte, schon so viele weggebrochen sind...

Naja, noch isser ja nicht fertig und ich bleibe weiter gespannt.
electricroach

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ich hatte wohl leider recht mit meinem post vom 6 dez 18
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
  • ur-ehg
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
11 kW sind für die heimische Wall-Box völlig in Ordnung und nicht vom EVU zu genehmigen. Voll geladen in weniger als 4 Stunden, m. E. völlig ausreichend.
50 kW CCS bei weiteren Fahrten, da wird einfach - wenn nötig - der Weg an den Schnellladern geplant. Und mit dem Ziegel (bis 3,7 kW) lässt sich laden bei Bekannten, in der Ferienwohnung etc. Für meine Ansprüche ist das ein stimmiges Ladekonzept.
02/17 bis 02/20 Tazzari
ab 07/20 Zoe Ph2 R110 AHK
PV 2005 3 kWp
PV 2020 10 kWp + Heimspeicher 7,7 kWh mit Wallboxsteuerung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag