Gesucht: Batterie Smart ed

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Variante A: Du könntest mo***.de mal europaweit bemühen. Im letzten halben Jahr habe ich dort 2-3 verunfallte car2go-Smart in NL für 4-6k€ angeblich incl. Batterie gesehen. Waren aber innerhalb von 24h wieder weg.

Variante B: Laut RS mit smart Center Berlin verkaufen die Ihre Smart ED nur noch mit Batterie. Im Juli hatten sie mehrere für 9840,- mit Batterie im Angebot (inzwischen alle wieder weg). Bei der Gelegenheit habe ich dort ein ED Brabus Cabrio mit Batterie gekauft. War aber ein bisschen teurer.

Würde mich mehr interessieren, ob es inzwischen jemand gibt, der die Batterie reparieren kann, falls es meine auch mal erwischt.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Tja, der "Spezialist" mit der Beule in der Batterie, der uns letztens Löcher in den Bauch gefragt hat, der bringt auch kein Feedback, keine Bilder von der geöffneten Batterie.
Er hat irgendwie das Prinzip eines Forums-Austausches nicht verstanden ...

Muss man sich mal vorstellen, da hat man schon eine Batterie vor sich, mit Beule und öffnet sie nicht. Es würde jeden von uns brennend interessieren wie sie aufgebaut ist. Man munkelt, es wäre alles vergossen-Gerücht !?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Und das Foto, das Spüli im November 2015 mal gepostet hat, ist auch nicht verifiziert?

Muss ich wohl sehen, ob ich einen Bekannten bei smart etwas gesprächiger machen kann. Bisher kam von dem nicht so viel ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Ich kenne KEIN Foto einer aufgeschraubten (!) Smart Batterie. Und nur so eines kann weiter helfen wenn man die Kiste in ein paar Jahren mal mit neuen Zellen bestücken muss/will. Oder in dem vorliegenden Fall mit Delle einigen defekten Zellen.

Schau mal hier, Post von "Neuling" , Mitte der Seite :


http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 6-140.html

Warum man so eine Batterie nicht öffnet das entzieht sich meiner Kenntnis :roll: Das Ding ist sowieso Kernschrott, für einen Smart .

Wenn in dem Batt-Block noch 50 Zellen heil sind, dann nimmt man die für einen Hausspeicher, etc.

Kam ins Board, hat ne Menge Fragen gestellt, hat nie Antworten gegeben und war verschwunden . Super, solche Leute braucht kein Board. :roll:





@ Gespräch: Darauf gebe ich nix, ein Foto von der geöffneten Batterie muss her .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Hier sehr schön zu sehen die Produktion der aktuellen Batterien. Sind die vom 451 im wesentlichen anders aufgebaut?

https://youtu.be/LkPVCO1vD7k
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Hier bei 1:10 scheint mir doch die vom 451, da von 2014

https://youtu.be/blHSl-4tKGM
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Das 2. Video ab 1:10 passt zu dem Foto von Spüli von 2015, aber ich vermute, Dachakku will es etwas detailierter :?:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Im zweiten Video bei 1.10 kann man ansatzweise vermuten wie sie innen aus sehen wird wenn sie geöffnet vor einem liegt...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Hier sehr schön zu sehen die Produktion der aktuellen Batterien. Sind die vom 451 im wesentlichen anders aufgebaut?

https://youtu.be/LkPVCO1vD7k
andre280e hat geschrieben:Hier bei 1:10 scheint mir doch die vom 451, da von 2014

https://youtu.be/blHSl-4tKGM
Ich gehe schwer davon aus das das beide die vom 451er sind, schon allein wegen der Daten zu denen sie veröffentlicht wurden. Vor dem 25.10.2016 hat Accumotiv sich sicher nicht filmen lassen wie sie den Akku vom 453er bauen.

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Da muss ich dir widersprechen. Schau mal im ersten Video den Kleber den die Dame da drauf klebt. Die 52Ah und das Gewicht von 169 kg deuten eindeutig auf die 453 Batterie.

Bild
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag