453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Beitragvon Isomeer » Mi 8. Nov 2017, 16:56

Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug und mit ohne Vorklimatisierung ;-)
Isomeer
 
Beiträge: 450
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Anzeige

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Beitragvon Dachakku » Mi 8. Nov 2017, 17:45

@ Vredestein für die 8Y

Einspruch, ich hatte in beiden Größen den Maxxis gefunden. Schaut mal bei Reifen.com
Außerdem hatte foxada die auch "im Auge" .

Die Suche(n) sind aber nicht einfach und zeitraubend da nicht alle Verkäufer alle Reifen haben.


Der 185er Maxxis ist ca. 20 Euro preiswerter als der Vredestein und laut (Märchen) Label auf Nässe besser.
Kann man glauben, aber auch nicht.

Wie ich im anderen Thread schon schrieb, ein "Freund" von Maxxis bin ich nicht, aber den 7. Platz vom Vredestein zu toppen ist relativ einfach ...


Isomeer hat geschrieben:
Nicht zu verschweigen: In einem aktuellen Test (Auto Zeitung) sind Nokian und Maxxis die Sieger, allerdings gibt es die offensichtlich nicht für die Größen der Smart-Mischbereifung.


Na, das spricht doch für den Maxxis !

Wenn der in 205/60 R17 ( oder sonst was) getestet(!) ganz ok ist, dann kann er in 185/50 R16 nicht völlige Schei*** sein .

Größen, siehe oben, ich meine ich hab sie gesehen, Suche über den Wagen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Beitragvon Isomeer » Mi 8. Nov 2017, 17:55

Ja, der Maxxis kommt neu ins Rennen. Ich hatte vor ein paar Wochen gesucht (online und bei ATU vor Ort) und da gab es in den Mischgrößen nur den Vredestein. Scheint sich inzwischen geändert zu haben. Gut so.

Was sich auch geändert hat: ATU hat jetzt den Quatrac5 nicht mehr im Programm. Meine Reifen wurden noch aus anderen Filialen zusammengesucht.
Ich bin mit der Preisgarantie von ATU bisher immer gut gefahren und zumindest einen Reifenwechsel am Smart traue ich denen auch noch zu ;)
Auch ohne Hochvoltschein :lol:
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug und mit ohne Vorklimatisierung ;-)
Isomeer
 
Beiträge: 450
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Beitragvon Dachakku » Mi 8. Nov 2017, 18:01

Ich warte drauf dass der neue Conti GJR in 195/55 R16 verfügbar ist. Der soll auf den Mini. Conti macht mit der Pelle recht gute Preise vs. Michelin 8-) Aber die Pelle ist so neu, da gibt es bisher nur 5 Größen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Beitragvon Fatzkiste » Mi 8. Nov 2017, 19:15

https://www.reifentrends.de/adac-ganzja ... -2016.html

..Maxxis kenne ich nur als sehr gute Reifenfirma für MTB-Downhillreifen. Im Offroadbereich rangiert sie im unteren Mittelfeld. Und obiger Test hat sie gar nicht mit gelistet, da sie bereits in der Vorauswahl wegen eines zu langen Nassbremsweges aus der Wertung gingen.

Die Frage ist nun natürlich, welches Reifenformat Du benötigst. Bei der electric green Variante mit 185-205/16 gibt es als bestmögliche Alternative nur den Vredestein Quadratec.
Fatzkiste
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 16. Mär 2017, 17:21

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Beitragvon foxada » Mi 8. Nov 2017, 19:32

Da hab ich ja etwas losgetreten!
Ich kannte Maxxis nicht und habe meinen Händler um die Goodyear gebeten, wenn es sie für das Cabrio gibt (ich zahle auch den Mehrpreis).

gjr.JPG


Wenn ein Tester vom Reifen abrät, möchte ich das Teil nicht haben.
Trotzdem: wer hat diese Reifen jemals gefahren? Ansonsten ist eigentlich kein Beitrag für mich hilfreich.

Und beschimpft euch nicht wegen eines blöden Reifens
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Beitragvon Isomeer » Mi 8. Nov 2017, 19:39

Leute, macht doch bzgl. Reifen im frisch angelegten Reifenthread weiter.
Wenn hier gleich noch jemand nach dem besten Motoröl für den ED fragt, wird es leicht unübersichtlich ;)

Liebe Mods, könntet ihr die Beiträge verschieben ;) ?
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug und mit ohne Vorklimatisierung ;-)
Isomeer
 
Beiträge: 450
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Beitragvon Fatzkiste » Mi 8. Nov 2017, 19:43

...also wo findet Ihr den Maxxis so weit vorne?

http://www.autozeitung.de/assets/ganzja ... t-2017.pdf

https://www.reifentrends.de/adac-ganzja ... -2016.html

http://www.autobild.de/artikel/ganzjahr ... 50883.html

Laut Auto Bild wurde er nicht mal zum Test zugelassen. Und für die 185-205/16 Kombi gibt es folglich nur die Vredestein.

Dieser ist eigentlich auch online überall sofort lieferbar.

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... e+anzeigen

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... ologation=
Fatzkiste
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 16. Mär 2017, 17:21

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Beitragvon Dachakku » Mi 8. Nov 2017, 19:46

Wer hat jetzt Tomaten auf den Augen ? Ich sehe in beiden Größen den Maxxis...

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-278559


https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-273183
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: 453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Beitragvon Isomeer » Mi 8. Nov 2017, 19:50

Fatzkiste hat geschrieben:
...also wo findet Ihr den Maxxis so weit vorne?


Ich hatte das irgendwo :? -ich meine bei der Autozeitung- gelesen, finde es aber nicht mehr.
Oder ich habe es schlicht verwechselt. Aber gut, dass wir nun eine Marktanalyse gestartet haben ;)
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug und mit ohne Vorklimatisierung ;-)
Isomeer
 
Beiträge: 450
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast