Smart forfour ED vs e-up!

Re: Smart forfour ED vs e-up!

USER_AVATAR
read
Also ich hätte beinahe den eUp gekauft.
Gut fand ich
- Schnell verfügbar
- CCS verfügbar
- Coole Beschleunigung
- Mehr Kofferraum

Der Smart ist es dann geworden weil
- günstiger (unschlagbares Leasing)
- innen wohnlicher
- besseres Infotainment
- Schnellerer Typ2 Lader @home
- darüber geärgert, daß VW nur dem Golf ein Akku Update spendiert hatte..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Smart forfour ED vs e-up!

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Mir ging es ähnlich wie Baumgaertner nur den Ausschlag haben die Verkäufer gegeben. Bei VW hatte ich das Gefühl die wollen mir eigentlich gar kein Elektroauto verkaufen. Beim Smart Dealer wurde ich gut beraten.
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Ab 2019 harte Zeiten für Smart

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Laut "informierten Quellen" wird der e-Up! am unteren Ende erhalten bleiben, da die MEB Plattform wohl ab Golf aufwärts greift und zunächst der I.D. damit startet. Der e-Up! 2.0 wird dann wohl ab 2019 mit rund doppelter Akku Größe und eventuell als "Drilling" (Seat, Skoda) erhältlich sein.

Gruß

Andi

vw-e-up/e-up-kauf-worauf-achten-t21609-40.html#p620837

"Ab 2019" heißt im VW Jargon an sich Modell 2019, ergo ab Spätsommer 2018.

Entweder Smart zieht (bereits geplant) nach und veräppelt somit alles Besteller der kommenden Monate, (Besteller im 1. Halbjahr 2018), um ihnen dann 5 vor 12 noch die alte Batterie unter zu jubeln, oder sie können sich den Smart mit 17,6 kwh ab Erscheinung des UP 2.0 in sauer kochen...

Andererseits hieße es auch dass ggf. Restbestände des "alten" Up kurz vorm Erscheinen des Neuen zu guten Preisen zu bekommen sind 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag