453 - Uhrzeit verstellt sich

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Das Kombiinstrument syncronisiert ausschließlich mit dem Radio wenn man das Navi hat und die neuste Software.
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Die Abweichung ist normal, da es sich um getrennte Uhren-Hardware handelt.
Allerdings ist aufgrund des Uhrenbugs im KI bei Fahrzeugen mit C&M nachträglich ein Softwareupdate eingeführt worden, welches die Uhren zwischen KI und Navi/Media synchronisiert. Sie können dann immer noch falsch gehen, aber eben synchron.
Eine Normalzeit vom GPS (C&M) oder Mobillfunknetz (ginge HW-mäßig eigentlich auch für C&A) zieht sich der Kleine leider nicht.
Alles eine zusammengefrickelte Baustelle ohne Synergien. Kommt bei einer deutsch-französisch-holländischen Billigentwicklung leider wohl dabei heraus.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Isomeer hat geschrieben:Eine Normalzeit vom GPS (C&M) oder Mobillfunknetz (ginge HW-mäßig eigentlich auch für C&A) zieht sich der Kleine leider nicht.
Zu meiner Überraschung doch, zumindest so halb. Als wir von Schweden nach Finnland gefahren sind hatte er die Uhrzeit eine Stunde vor gestellt und als es von Finnland dann nach Norwegen ging wieder eine Stunde zurück.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Zu meiner Überraschung doch
Huch, die Überraschung teile ich ;)
Dann aber nur die Zeitzone und nicht die Zeit selbst?
Wäre ja besser als nix, aber irgendwie wieder sehr "speziell" ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Zeitzone oder Sommer/Winterzeit, ich seh da nicht ganz klar.... musstet ihr denn bei der Umstellung auf Sommerzeit die Uhrzeit im Auto umstellen?

Mich verblüfft das er es merkt wenn ich von Schweden nach Finnland fahre, aber ich ihn beim Händler erstmal mit der falschen Uhrzeit bekommen hatte. Ich mein, über die grenze und sofort die Uhrzeit angepasst, aber beim Händler und davon auf dem LKW von Frankreich her hat er nichts gemacht. Uhrenbug hat er auch trotz dessen das er Finnland bemerkt hat. Das muss ein seeeehr rudimentäres Programm sein das da läuft. :roll:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Hab definitiv auch noch den Uhrenbug. Heute morgen mal wieder 01:00 im KI und --:-- im Media. Nach ca.2km bzw. 4 Minuten hat sich das System dann gefangen und mit aktueller Uhrzeit 06:10, KI und Media synchronisiert.
Dateianhänge
IMG_20180730_061418.jpg
IMG_20180730_061415.jpg
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Seit wann verliert denn das Mediasystem die Uhrzeit? :o :shock: :?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Hatte mein Benziner auch schon mal, nur da wars ja egal, denn ich glaub mit 01:00 und --:-- wird das nix mit Zeit-VK. Im Moment nutze ich ja auch nur sofort klimatisieren und das funzt zufriedenstellend
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Das liest sich ja schon schrecklich hier :? Wir wollten uns die Tage einen 44 ED als Vorführer zulegen. Haben dieses Problem alle? Worauf sollten wir achten?
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
radkappe hat geschrieben:Haben dieses Problem alle? Worauf sollten wir achten?
Hierauf basierend geschätzt 80%.

Gibt's nichts, ist leider nicht so "mal eben" feststellbar. Aber das Kombiinstrumt wird auf Garantie getauscht, sollte er's haben. Kann aber Rennerei sein bis man das getauscht bekommt.

Meiner hat den Bug, ich werde zur 20.000km-Inspektion bei meinem Center denen Feuer unter dem Allerwertesten machen. Die ersten 20.000km hat er's dann halt, ist's mir nicht wert ihn nur deswegen in die Werkstatt zu bringen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag