[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
Es gibt ja nun eine große Anzahl an 453er Smarties mit den verschiedensten Kleinigkeiten, zumindest ich habe da keinen Überblick mehr wer nun was hat und bei wem was läuft.
Daher dieser Sammelthread nun, ich würde euch bitten euch hieran zu beteiligen und die folgenden Dinge zu melden:
- Erstzulassung
- Uhrenbug?* [Analyse dazu von FamilyED]
- mangelhafte Vorklimatisierung?
- Dröhnen?
- Appzugriff zuverlässig?
- fortwo oder forfour
- Coupe oder Cabrio? (nur fortwo)
- Serienaustattung oder höher?
- Mediasystem?
- 22kW-Lader (Auslieferung ab Mai 2018)
- Kombiinstrument getauscht?
- Softwareupdate bekommen?
- sonstiges

Ich werde die folgende Auflistung aktuell halten sodass ihr nicht die einzelnen Antworten durchgehen müsst:

[10.01.19] EZ 02.01.18 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Smarti453
[13.03.18] EZ 30.07.18 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Hellkeeper
[14.05.18] EZ 11.05.18 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - MineCooky
[04.05.18] EZ 20.04.18 – P44, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - pege
[04.04.18] EZ 28.03.18 – P44, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - schubkarr
[16.03.18] EZ 15.03.18 - P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - andre280e
[19.03.18] EZ 09.02.18 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - fratz [Sonstiges]
[22.03.18] EZ 01.03.18 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - ZZTop
[19.03.18] EZ 01.02.18 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - JeanLuc
[22.03.18] EZ 01.02.18 – P44, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Nachtaktiver [Sonstiges]
[19.20.18] EZ 18.01.18 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Milly
[19.03.18] EZ 21.12.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - wubdich
[16.03.18] EZ 21.12.17 - P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - FamilyED [Sonstiges]
[27.03.18] EZ 08.12.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Smart2
[01.04.18] EZ 13.12.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - BOE [Sonstiges]
[20.03.18] EZ 01.12.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - tarutino [1. Smart ED4]
[20.03.18] EZ 01.12.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - tarutino [2. Smart ED4] [Details]
[20.03.18] EZ 01.12.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - supersuppe
[21.03.18] EZ 01.12.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Fatzkiste
[22.03.18] EZ 01.12.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Smart2
[13.04.18] EZ 28.11.17 - P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Isomeer [Sonstiges]
[04.07.18] EZ 27.11.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - JoChiem[/quote]
[07.05.18] EZ 05.10.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Hufi [Sonstiges]
[30.03.18] EZ 01.10.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Nutzername
[20.03.18] EZ 15.08.17 – P44, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Smart forfour ED
[21.03.18] EZ 01.08.17 – S44, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Stromfresser
[20.03.18] EZ 06.07.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Fleckenmüller
[21.03.18] EZ 01.06.17 – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - smarthh


Was uns Fehlt:
Mehr Fahrzeuge mit getauschtem Kombiinstrument und mehr Fahrzeuge mit dem Dröhnen.


Legende:
Uhr = Uhrenbug (JA/NEIN)
VK = Vorklimatisierung macht das Auto schön warm (JA/NEIN)
Dröhnen = störendes Dröhnen (JA/NEIN)
App = Appzugriff funktioniert wie er soll (JA/NEIN)
C&M = Cool&Media-System ist verbaut (JA/NEIN)
SL = 22kW-Schnelllader verbaut (JA/NEIN)
KIt = Kombiinstrument getauscht? (JA/NEIN)
SW = Softwareupdate sodass sich das Kombiinstrument die Uhrzeit vom C&M-System holt (JA/NEIN)
42 = fortwo (2-Sitzer)
44 = forfour (4-Sitzer)
P = Passion-, Prime-, Perfectaustattung
S = Serienaustattung
P42/S42 = Cabrio
P42/S42 = Coupe

* Seit ca. März 2018 ab Werk aufgespielt sofern das Cool- & Mediasystem verbaut ist



Kopiervorlage für mich:
[--.--.19] EZ --.--.-- – P42, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL; KIt; SW - Nutzername
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 14. Jan 2019, 06:39, insgesamt 63-mal geändert.
Anzeige

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
read
Du solltest erwähnen, das es um den 453 geht, Coupe, Cabrio und Winterpaket fehlt noch. Welche Farbe hat rot, welche grün (8000?) Passt das so?

[16.03.18] EZ 15.03.2018 Uhrenbug; Vorklimatisierung; Dröhnen; Appzugriff; Cool&Media; fortwo Coupe; Winterpaket; Passion - Andre280e
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Legende:
Uhr = Uhrenbug (JA/NEIN)
VK = Vorklimatisierung läuft wie sie soll (JA/NEIN)
Dröhnen = störendes Dröhnen (JA/NEIN)
...
Minecooky, es ist Dein Thread, aber die Farbwahl finde ich verwirrend. Angenommen, jemand hat einen fehlerfreien Smart 453, dann sieht das z.B. so aus:
[tt.mm.yy] EZ tt.mm.yy 42; P, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL - user
Ich würde Fehler einheitlich rot machen und Sonderausstattungen in weniger auffälligen Farben ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
- mangelhafte Vorklimatisierung?
VK = Vorklimatisierung läuft wie sie soll (JA/NEIN)

Was ist gemeint? Bei der Vorklimatisierung gibt es ja unterschiedlichste Beschwerden:

1. Wird nicht warm genug
2. Keine zeitgesteuerte VK wg. Uhrenbug
3. Keine sofortig VK wg. Problemen SmartControl

Hab ich was vergessen?

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben: Ich würde Fehler einheitlich rot machen und Sonderausstattungen in weniger auffälligen Farben ...
Genau, so wie ich es gemacht habe.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Irgendwie finde ich mich da auch nicht wieder. Hatte KI-Tausch, Uhr läuft jetzt. Nur VK wird über Nacht vergessen.
Hier mein Vorschlag:

FamilyED; [16.03.18] EZ 21.12.17 42; P, Uhrbug; SW_Update; KI_Tausch; VK_KI; VK_App; Dröhnen; C&M; SL; Winterpacket; VKzeit wird nach dem Laden vergessen

Ich würde den Namen nach vorne setzen. Da viele schon die KIs getauscht oder ein Softwareupdate bekommen haben sollte das auch festgehalten werden. Beim KI-Tausch wird auch ein Softwareupdate gemacht. Dann die Unterscheidung, ob die VK über das KI oder App gestartet wird. Dann würde ich noch die Pakete auflisten. Welche gibt es alle? Und zum Schluß noch eine kurze Bemerkung zum Problem in Stickworten. Was denkt ihr?
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
FamilyED hat geschrieben:Ich würde den Namen nach vorne setzen.
Nein, dann ist jede Zeile etwas anders und nicht alles schön übereinander aufgelistet. Das hat schon System das alles individuelle ganz hinten ist.
BrabusBB hat geschrieben:Minecooky, es ist Dein Thread, aber die Farbwahl finde ich verwirrend. Angenommen, jemand hat einen fehlerfreien Smart 453, dann sieht das z.B. so aus:
[tt.mm.yy] EZ tt.mm.yy 42; P, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL - user
Ich würde Fehler einheitlich rot machen und Sonderausstattungen in weniger auffälligen Farben ...
Stimmt, da ist was dran.
FamilyED hat geschrieben:Irgendwie finde ich mich da auch nicht wieder. Hatte KI-Tausch, Uhr läuft jetzt. Nur VK wird über Nacht vergessen.
Es gibt ED4 die trotz Ki-Tausch die Uhrzeit nicht behalten? :o

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Isomeer
read
Die Idee, das analytisch darzustellen, ist prima. Den Überblick hat ja nicht nur Smart verloren ;-)

Ich möchte nur mal eine Erweiterung in den Ring werfen:
Wäre es nicht eine Alternative, die Zusammenstellung als google-doc zu veröffentlichen, damit das jeder Betroffene selbst editieren kann?

Rein inhaltlich: Die "mangelnde VK" würde ich als "mangelnde Timer-VK" deklarieren. Wenn es zutrifft, das die Sofort-VK immer nur 5min läuft und auch eine geringere Zieltemperatur hat. Letzteres scheint auch so in einem Smart-internen Erklärtext zu stehen.
Und vielleicht noch ein Freitextfeld "Sonstiges"?

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
Nein, das soll aus einer Hand kommen. Dann ist's nach einem Schema, alles gleich und zueinander passend.

Das funktioniert auch hier erfolgreich:
[Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung
[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung
[Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung
[Sammelthread] AmperaE-Kilometer und Reparatur Sammlung

Hier siehst Du übrigens auch wie das aussieht wenn ein individueller Name am Anfang und nicht am Ende ist.
Isomeer hat geschrieben:Rein inhaltlich: Die "mangelnde VK" würde ich als "mangelnde Timer-VK" deklarieren. Wenn es zutrifft, das die Sofort-VK immer nur 5min läuft und auch eine geringere Zieltemperatur hat. Letzteres scheint auch so in einem Smart-internen Erklärtext zu stehen.
Ich bin mir nicht sicher ob mangelnde VK immer auch meinen mangelnden Timer zum Grund hat. Darum habe ich's entkoppet und frage beides einzeln ab. Eben auch um zu sehen ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht.
Isomeer hat geschrieben:Und vielleicht noch ein Freitextfeld "Sonstiges"?
Ist hinzugefügt

Übrigens, @Isomeer, Deinen ED4 haben wir noch nicht drin. ;)

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Übrigens, @Isomeer, Deinen ED4 haben wir noch nicht drin. ;)
;)

[19.03.18] EZ 28.11.2017 42; P, Uhr; VK; Dröhnen; App; C&M; SL - Isomeer
Sonstiges: Nach Uhren-Bug-SW-Update syncen die Uhren-aber keine timer-VK mehr möglich, keinerlei App-Benachrichtigungen

Nimm das "Sonstige" in Form oder Länge so, wie es in den Kontext passt. Muss ja übersichtlich bleiben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag