Reichweite im Winter EQ ForFour?

Reichweite im Winter EQ ForFour?

blaulicht23
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:57
read
Hallo.

Ich bin absoluter Elektroauto Neuling und spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken einen Smart EQ ForFour anzuschaffen. (dieses Unterforum schien mir das am meißten passende)

Nun habe ich mich etwas eingelesen und habe erfahren, dass die Reichweiten im Winter ja teilweise recht stark nach unten gehen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen bzgl. Reichweite mitteilen, sowohl im Sommer als auch, insbesondere, im Winter?

Da ich täglich 60-90km fahren muss, wäre es sehr schlecht, wenn im Winter die Reichweite unter diesen Punkt fallen würde...

Über ein paar Informationen und Erfahrungen würde ich mich freuen.

MfG
Anzeige

Re: Reichweite im Winter EQ ForFour?

USER_AVATAR
  • Ohm
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

die EQs haben noch keinen Winter erlebt. Da der Vorgänger ED aber identisch ist (es wurde nur der Name geändert), wäre das vielleicht hilfreich:

smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... 34688.html

Hier ist jemand extrem unzufrieden, da die Winterreichweiter unter 100 km ist. Ad hoc würde ich sagen, dass der EQ für Dich evtl. nicht in Frage kommen könnte.
Elektro: Smart 44 EQ (Bestellt: 06.11.2017 - Geliefert: 13.06.2018)
Verbrenner: VW New Beetle (seit 1999), Land Rover Discovery 4 (seit 2019)

Re: Reichweite im Winter EQ ForFour?

blaulicht23
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:57
read
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mich nun schon ca. 2h Stunden durch das Forum gelesen und merke, dass viele Leute über die Reichweiten meckern. Dein Link bestätigt dies wohl.

Nun sah ich (sorry, Fremdwerbung) dass der Renault Zoe eine höhere Reichweite hat. Allerdings wird dort auch viel gemeckert, ich denke das wird aber bei allen Elektroautos so sein, dass die Batterien die Temperatur nicht mögen.