Vorzeitige Rückgabe Leasing

Vorzeitige Rückgabe Leasing

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Moin, ich möchte meinen Forfour ED zurück geben nach einem Jahr, geleast auf drei Jahre. Die Reichweite im Winter kommt einfach nicht hin.

Hat das schon mal jemand versucht und Erfahrungen?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

MineCooky
read
Kommt auf den Händler an. Wenn er Dir positiv gewillt ist, dann kommst da ganz easy raus. Den Wagen wird er schneller wieder los als er gucken kann und das weis er. Wenn's allerdings stur nach Vertrag geht wirst Du die Leasingraten für die nächsten 2 Jahre nachzahlen müssen. Gemacht hat das hier, meines Wissens, noch keiner.

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Erster Ansprechpartner ist der Händler, über den die Abwicklung gelaufen ist. Dieser muss den Wagen nämlich vorzeitig beim Leasinggeber (=Bank) herauskaufen. Ob er dies macht, welchen Betrag er dafür von dir aufruft etc. bleibt ihm überlassen. Einen Anspruch auf vorzeitige Beendigung des Leasings gibt es nicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weder versucht noch habe ich Erfahrungen, aber die beiden Postings treffen es sichrlich ganz gut. Kann gut ausgehen oder teuer werden. (Rate ohne Auto.)

Bitte berichte, was daraus geworden ist. Danke.

WIeviel km erreicht er denn im Winter und wieviele km sollten es sein?
Reicht eine Vollladung nicht aus?

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
70 km schafft er, allerdings ohne richtig warm zu sein, Vorklimatisierung funktioniert bis heute nicht ordentlich. War ja hier schon Thema. Schaffen müsste er 100 km.

Ich muss sowieso in zwei Wochen zur ersten Inspektion. Da brauche ich dann einen Miet-Smart,weil ich ohne Zwischenladung nicht wieder heimkomme. So macht das keinen Spaß. Da ist mein Leaf weitergekommen. Und die Vorklimatisierung hat einwandfrei funktioniert. Und der Leaf ist eine deutliche Nummer größer als der Smart. Und das bei gleich großem Akku. Zum Glück hab ich die Kiste "nur" noch zwei Jahre, falls es mit der Rückgabe nicht klappt. Ich werde berichten.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

MineCooky
read
Trotz Winterpakt so eine schlechte Reichweite? :o

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

Stromfresser
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das verwundert mich jetzt auch, ich fahre ja auch den 44 der jetzt gerade 1 Jahr alt geworden ist. Ich kam in jedem Fall, auch bei Minus 20 Grad 80km weit, 100 km bei halbwegs moderaten Temperaturen (um -5 Grad). Im Allgäuer Voralpenland habe ich ja auch tatsächlich "Winter" ;).
Aber Du hast auch bei der Heizleistung Recht, bei -20 Grad außen schafft die Heizung keine wohlige Wärme mehr, ich habe (ohne Winterpaket) dann innen vielleicht +16 Grad. Zum Glück fahre ich immer allein und kann die Lüftungsdüsen so einstellen, dass sie mich direkt anpusten, dann ist es OK.

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da ich meinen neuen Smart EQ so früh wie möglich haben möchte, habe ich mit der Mercedes Bank eine neue Leasingvertrags Laufzeit für meinen alten Smart ED ausgehandelt. Der Leasingvertrag wurde rückwirkend von 24 Monate auf 12 Monate gesetzt, das Beste daran ist, ich zahle jetzt sogar 28 € weniger pro Monat, rückwirkend für 10 Monate. Es gibt also noch Geld zurück.
Dateianhänge
6F060F7F-F5EC-4DFA-A2FE-AE0A5E18A9F3.jpeg
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

MineCooky
read
Ist was anderes wenn man zurückgibt und wiederkauft. Da sind sie definitiv gewillter als bei einer reinen Rückgabe.

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Speedbug: Diese Info hilft in diesem Fall überhaupt nicht.

Zu der Winterkilometerleistung:
Schon für den Sommer wurden hier ernorme km-Unterschiede gemeldet, so dass es im Winter natürlich ähnlich sein wird.

Ich las hier schon von 170 km Reichweite....aber auch von guten 100 (110...120km.)...im Sommer.

Tipp: ECO-Modus und sensibleren Umgang mit dem "Spasspedal", dann klappt es vermutlich auch im Winter. :roll:

Wir haben unseren ja seit Mai. Wie sich der Stromer im Winter (ohne Winterpaket) verhält?....bin gespannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag