Weiterentwicklung smart Spekulation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Elektronator hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Weiterentwicklung des E-Smarts aussehen soll.

AB 2020 soll smart nur noch elektrisch verkauft werden. Ich kann mir vorstellen, das Mercedes dem Smart dann ein update verpasst um möglichst viele Benzinfahrer abzuschöpfen.

Ich hoffe auf:

-Standard 22kw lader
-Optional 50kw css Lader
-Wärmepumpe Standard
-Batterie 50% größer

Beschleunigung finde ich auch jetzt schon völlig ausreichend.

Was denkt/wünscht ihr?
Mal ehrlich, ich glaube, das das alles so nicht kommen wird. Außer einem Facelift vielleicht wird sich da gar nichts tun. Wenn ich mir anschaue, was sich in den letzten Jahren so getan hat, dann hab ich da keine Hoffnung.

Wenn ich mal über den Tellerrand zur neuen A-Klasse schaue, dann hat sich da im Bezug auf 'E' wieviel getan - genau nichts.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Teta, in deiner Sig habe ich gelesen,
"Ladekabel zu kurz".
Genau, das sollte auch geändert werden.
Die 3 Meter gehen rein gar nicht.
5 Meter sollten es mindestens sein.
Längere Ladekabelhaben andere doch auch.
Wo eigentlich ist das Problem, dass es im Smart nur die 3 Meter gibt?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Isomeer
read
Rainbow hat geschrieben:Wo eigentlich ist das Problem, dass es im Smart nur die 3 Meter gibt?
Die Frage ist ja valide, allerdings musste ich zuerst etwas schmunzeln, sie hier im "Weiterentwicklungsthread" zu lesen.
Auf den zweiten Blick: Eine Steilvorlage für das Smart-Marketing in 2020:

Erleben Sie das neue Modell! Smart EQ 2020 - konsequent und an Kundenwünschen weiterentwickelt!
Doppelte E-Power - jetzt mit 6m Ladekabel!


;)

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
Rainbow hat geschrieben:Wo eigentlich ist das Problem, dass es im Smart nur die 3 Meter gibt?
Die Frage ist ja valide, allerdings musste ich zuerst etwas schmunzeln, sie hier im "Weiterentwicklungsthread" zu lesen.
Auf den zweiten Blick: Eine Steilvorlage für das Smart-Marketing in 2020:

Erleben Sie das neue Modell! Smart EQ 2020 - konsequent und an Kundenwünschen weiterentwickelt!
Doppelte E-Power - jetzt mit 6m Ladekabel!


;)
Bei 6 Meter könnte man mehrere 100000 km im Kreis fahren, wenn man die Elektronik noch etwas überlistet. ;)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Isomeer
read
....und ich sach noch ;)
Isomeer hat geschrieben:Daimler wird das ganze Kleinwagensegment an Renault oder Richtung China outsourcen und noch maximal das Logo beisteuern.
https://www.electrive.net/2018/08/06/da ... -ins-auge/

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Das sind ZUSÄTZLICHE Fertigungsstätten vor Ort um in China konkurrenzfähig zu sein. Was soll das mit "Outsourcing" zu tun haben ?

Gruß SRAM

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Isomeer
read
SRAM hat geschrieben:Das sind ZUSÄTZLICHE Fertigungsstätten vor Ort um in China konkurrenzfähig zu sein. Was soll das mit "Outsourcing" zu tun haben ?
Ob es zusätzliche oder ausschließliche Produktion in China ist, hat doch mit der Definition von Outsourcing nichts zu tun. Anteile am Gesamtprozess werden von Partnern erledigt. Entwicklung, Produktion, OEM-Anteile sowieso. In diesem Falle auch die Produktion.
Wenn ich z.B. die Produktion, egal ob ganz oder in Teilen oder hier oder woanders, auf Partner verlagere ist das Outsourcing. In Sachen E-Antrieb macht Smart das doch heute schon. Und wenn z.B. Magna das G-Modell baut, ist das auch outsourcing.
OK, wenn der Auftraggeber am Outsourcing-Partner maßgeblich beteiligt ist, bekommt die Definition einen Graubereich ;)

Man sieht doch an allen Ecken und Enden, dass Daimler bislang keine eigene E-Kompetenz hat und dem Markt hinterher rennt. B-Klasse Antrieb von Tesla, Smart von Renault. Klassische E-OEMs wären ja auch möglich, aber man kauft in der Not direkt bei anderen Fahrzeugherstellern. Und um den Anschluss nicht völlig zu verlieren, gibt es nun zusätzlich Joint Ventures mit den Chinesen. Für mich ist -etwas vereinfacht gesagt- alles, was man nicht selbst macht, outsourcing.
Auch wenn am Ende ein Smart-Logo draufpappt ;)

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Die scheidende Smart Chefin ist ja stolz, Ihre Marke im Premium Kleinwagensegment etabliert zu haben. Das Konzept wird wohl aufgehen, da in Deutschland kaum Konkurrenz die nächsten Jahre E ausreichend liefern kann.Die Abschaffung des Benziners fand ich mutig, weil die Kunden eines 44 für 11900.- keinen BEV fürs doppelte kaufen werden können. Für die Smart Produktions-E-Zahlen wird es ab 2020 aber genug Abnehmer geben. Nur die Basis Smart Kunden werden pulverisiert. Ich bin nach 8 Monaten des erfolgreichen 44ed testens dafür, eine abgespeckte Basis anzubieten. Ich muss ehrlich sagen, ich brauch den meisten Kram für das neue Nutzungsverhalten der Nahverkehrs-E-Mobilität nicht. Von mir geforderter Tempomat wird kaum genutzt. Klima kann bei mir auch weg (Carport.) Navi/dolle Technik und sonstiges Gedöns auf kürzester Strecke ?
Ich würde einen abgespeckten 44 basis ohne alles (bis auf Ganzjahresreifen und ein einfaches DAB bluetooth Radio/2 LS)
auch mit dem alten kleinen Batteriepack gern nach dem Leasing 2021 für 13000 € kaufen können. Urbane Mobilität und die bisherigen Smart Kunden könnten vllt. zu 25% gehalten werden. Ansonten hoffe ich auf den Honda Urban Vehicel. Die wollen ja
Standard einfach auch anbieten, aber unter 20000.- wird das wohl auch nichts, vermute ich. Eigentlich müsste das alles doch viel billiger zu machen sein, aber mit der neuen schon 100 Jahre alten Technik- Idee lässt sich erstmal abzocken.
Stand jetzt, bleibt einem dann nur der Wechsel zum Einstiegs E-Go, was ja nicht schlecht sein muss.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich denke, wenn der Benziner bei Smart geht,
wird sich beim E-Smart der Preis in Bewegung setzen.
Letztlich geht es darum den Flottenverbrauch zu senken.
Das geht wohl kaum mit einem Auto was in "Homöopatischen Dosen" verkauft wird.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag