Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Also ich habe den Brief zugesendet bekommen. Melde selber an und gebe den Brief wieder ab wenn ich das Auto übernehme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das ist reine Vertrauenssache und wird von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Bin am Tage der Zulassung beim Händler vorbeigefahren, Brief bekommen, angemeldet, Brief zurückgebracht, Auto bekommen :)
Schilder kann man übrigens sehr preiswert online kaufen, wenn man schon ein Kennzeichen reserviert hat. Und bei der Anmeldung am besten gleich an die grüne Plakette denken. Alternativ kann man die auch online "nachbestellen".

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Warum tut man sich den Stress mit dem selber Anmelden an???
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Daywalker hat geschrieben:Warum tut man sich den Stress mit dem selber Anmelden an???
Man kommt unter Menschen und lernt völlig neue Kulturen kennen :lol: :lol: :lol:

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Weil es Händler gibt, die trotz aller Verhandlungstaktik die Zulassung nicht verschenken bzw. dreingeben wollen/dürfen und darauf auch überhaupt keinen Bock haben. Sinngemäß: "Um die Zulassung musst du dich schon selbst kümmern. Wir haben da zwar einen Dienstleister, der das übernehmen kann, aber das kostet deutlich mehr und dauert länger..."
Darauf hatte ich dann keinen Bock. Was schiefgehen kann,...
Zur Verteidigung muss man allerdings auch sagen: Zulassungsstelle und SC sind nicht im gleichen Landkreis.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Isomeer hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:Warum tut man sich den Stress mit dem selber Anmelden an???
Man kommt unter Menschen und lernt völlig neue Kulturen kennen :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Genau. Es sind 2 verschiedene Kreise. Dadurch Dienstleister und da nächste Wiche ein Feiertag ist wäre das schief gegangen. Will ja am Mittwoch auf Tour.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Lieferzeiten Smart

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unser Smart 44 kam nun an. Leider mit Lieferverzögerung um ein paar Wochen. Übrigens unser erstes E-Auto.

Das gute an der Lieferverzögerung: Es ist ein EQ geworden !

Wir sind begeistert, ein tolles Auto. Und für alle die noch warten müssen: Die Wartezeit lohnt sich, das Auto ist absolut super.

Hier im Forum wurde über einen Uhrenbug berichtet. Bei unserem EQ scheint alles ok zu sein, es verstellt sich nichts.
Der Ladeziegel ist fix auf 2kW eingestellt. Man kann nichts einstellen. Delphi. Jemand hat einmal nach dem Ladeziegel gefragt, deshalb die Info gleich hier.

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Beachwood hat geschrieben:Das gute an der Lieferverzögerung: Es ist ein EQ geworden !

Ob das gut ist weis ich nicht. Soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn meiner ein ED geworden wäre.
Beachwood hat geschrieben:Hier im Forum wurde über einen Uhrenbug berichtet. Bei unserem EQ scheint alles ok zu sein, es verstellt sich nichts.
Das kannst Du nur überprüfen indem Du eine vorklimatisierung auf eine Uhrzeit programierst.

Wenn Du das mal probiert hast bitte hier Rückmeldung dazu geben.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag