Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Wenn du deinen nächsten Haltepunkt (seesen? oder http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-26/3334/) postest, kann evt. schon jemand vor Ort schauen ob frei, bzw. freihalten.
Hast du Park+Charge?
Nach Langelsheim/Goslar hast du 100/150 Höhenmeter die dazukommen. :-)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
In salzgitter steht ein brüderchen...
Dateianhänge
IMG_0436.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Ein Energiemessgerät zum dazwischen schalten wäre sinnvoll.
Dann würdest du sehen wann das Ladegerät herunterregelt.
Dann würde ich weiter fahren.
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Juhu, satt und zufrieden, zumindest ich, Digger hängt an der Strippe und hat lt. Säule was über 7 kW/h gezogen und ist noch immer im roten Bereich der Ladeanzeige.
Park and Charge hab ich leider nicht.
Meine nächste erreichbare Station liegt in Hildesheim- ca. 25 km von hier. Diese muss ich nehmen, da es dann 38 nach Salzgitter geht. Selbst mit Abkürzung kommen da 51 raus und die trau ich mir nicht zu.
Der letzte Abschnitt waren zusammen 42 km und nur noch ein Balken. Also Max 5 km - das wird bei diesen Höhenunterschieden nichts. Da hab ich null Reserve und wie wichtig diese sein kann... Haben wir gemeinsam gerade erlebt - sprich Elze besetzt.
Hildesheim hat ja 2/3 zur Auswahl.

Das Brüderchen in Salzgitter würde ich ja gern mal besuchen - wo wohnt denn das? :D

Ist ja ne geile Variante. :lol:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Helfried
read
Kannst du nicht mit dem Fahrrad voraus fahren und jeweils schauen, ob die nächste Ladestelle frei ist, und dann das Auto holen? :)

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Statusbericht 16:35:

Digger hat sich nunmehr 8 kW/h einverleibt.
Die Ladeanzeige ist noch immer rot und blinkt, was immer das Blinken bedeutet, noch keinen Hinweis gefunden in den mitgelieferten Unterlagen, aber die Balken im Display sind alle wieder da, alle 10 und so werde ich 16:45 Richtung Hildesheim aufbrechen - bis später.

Digger und sein Lenker Heiko :D
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
So, unter Verlust von nur 3 Balken 17:15 in Hildesheim eingetroffen.
Digger hat neben seiner Ladung auch noch Besuch von einem E-Golf bekommen :lol:
Ich bin mal schnell ins Kaufland, liegt gleich über die Brücke- Verpflegung nach fassen.
Dateianhänge
image.jpeg
Zuletzt geändert von stromer II. am So 2. Jul 2017, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Ist ja spannender als Fernsehen hier. :D

Mobiles Blei ist ja von der aussterbenden Sorte - aus gutem Grund. Aber dafür sind die Akkukästen i.d.R. groß genug, um ordentlich Lixx aufzunehmen. ;)

Alles Gute für die weitere Fahrt! Ich war eher auf der Suche nach "Stromos"-Beiträgen und bin zufällig drüber gestolpert. Habe leider seit heute beim Stromos ein Problem - auch so ein Exot in der Garage. Da hast Du ja auch ein schönes Bildchen von "Digger" eingestellt.

Hab gerade mal auf die Karte geschaut:
Du versucht wohl die "Ladewüste" und "Bergparadies" Harz nördlich zu umfahren? :) Macht Sinn mit den Bleiblöcken im Bauch. Ich sehe zwar nach Halberstadt da auch nicht viel mit Laden, aber eine Schuko findet sich überall. Nur Sonntag ist für so eine Aktion nach eigener Erfahrung nicht optimal - wenn etwas nicht klappt.

Aber wenn es flutscht - nur Mut!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Statusbericht:

Kleine Umplanung in Hildesheim.
Erneut sind die Balken im Display nicht zurück gekommen, genau wie beim letzten Teilladen.
Die Säule hatte aber 4,6 kW/h angezeigt, also vorsorglich den nächsten Sprung nicht über 36 sondern nur über 32 km, nach Salzgitter in die Museumstr. 34.
19:40 los und in Salzgitter 20:45 mit 2 blinkenden Balken angekommen.
Säule arbeitet prima und Digger bekommt seine Watts - ich auch ein kleines Abendbrot.
Auf Grund der Tatsache, dass ich die beiden Ansprechpartner für Dardesheim nicht erreicht habe und ich somit an keinen Schlüssel für Park&Chage habe Pläne ich soeben ein wenig um, was bei den aktuellen Abstürzen zur Geduldsprobe wird.
Die Infrastrukturdichte nimmt je weiter ich in Richtung Heimat komm dramatisch ab.
Das ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass einige Säulen nur in der Arbeitszeit zur Verfügung stehen.

Ich werde mein Glück über
- Wolfenbüttel (16 km) - Schöningen (35 km)(10-18:00 Uhr) - Halberstadt (37 km) - Aschersleben (36 km)- Benndorf (27 km)- Teutschenthal (32km) - Merseburg (17 km) - Leipzig (27 km) versuchen.
Mal schauen ob es trägt. :roll:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Danke Joe-Hotzi, drück dir auch die Daumen fürs Finden einer Lösung für dein Thema.

Ich sag erst mal gute Nacht, will morgen bei Zeiten weiter :kap:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag