PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

Alle anderen Elektroautos

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde den DS3 Crossback richtig interessant. Die letzten Jahre waren die Modelle gelinde gesagt zu speziell!
Finde aber auch schon den DS7 Crossback sehr genial! Und als Nachfolger für den Soul EV oder auch wenn Anhängerkupplung verfügbar ist als Kombiersatz serh reizend. Habe mich einfach mal für den Newsletter angemeldet und meinen DS Händler in der Nähe kontaktiert.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Mindestens 8-10 cm Akkuhöhe sind immer da und machen eben den Unterschied. Ich frage mich auch wie Tesla das hinbekommt mit 1,44 m.
Eine E-Klasse ist 1.40 hoch. Das Model 3 ist eher eine C-Klasse. Fährt aber Räder mit einem Außendurchmesser (der hat erstmal nichts mit der Zollgröße der Felge zu tun) wie die E-Klasse. Das ist auch der Design-Trick. Mach die Räder größer, dann merkt man nicht wie hoch das Auto wirklich ist. Das "Mach die Räder größer" führt aber eben unweigerlich in die SUV-Ecke.

Tesla kommt wegen der Rundzellen mit drei-vier Zentimetern weniger aus als die Hersteller, die auf Pouch-Zellen setzen.
Irgendwo müssen die 10 cm Platz ja fehlen. Ich bin aber auch schon in einem MS mitgefahren und wüsste jetzt spontan nicht wo genau.
Da gibt es viele kleine Tricks, z.B. wird man etwas schräger gesetzt ("Liegerad"), um Höhe zu sparen.
Wie groß bist Du? Unter 1.70m merkt man es hinten nur an der unbequemen Beinstellung, daß das Model S ergonomisch noch viel Luft nach oben hat. Da sitzt man in einem Mercedes CLS hinten besser und der ist da auch nicht toll. Und auch hier fährt das Model S einen größeren Raddurchmesser wie ein CLS, um die Höhe optisch zu kaschieren.

Bin mal gespannt, mit was für Rädern der Taycan auf den Markt kommt.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

drilling
read
umberto hat geschrieben:Das Model 3 ist eher eine C-Klasse. Fährt aber Räder mit einem Außendurchmesser (der hat erstmal nichts mit der Zollgröße der Felge zu tun) wie die E-Klasse. Das ist auch der Design-Trick. Mach die Räder größer, dann merkt man nicht wie hoch das Auto wirklich ist.
Die Felgengröße hat überhaupt nix damit zu tun denn beim M3 ist keine Höhe kaschiert, der ist exakt genau so hoch wie seine direkten Verbrenner-Konkurrenten:
snap4.jpg

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

USER_AVATAR
read
Die Felgengröße hat überhaupt nix damit zu tun
Liest Du eigentlich, was andere schreiben oder folgst Du nur Deiner ideologie? Genau das habe ich gesagt, es geht um den Raddurchmesser.

Das Model3 fährt ein 680er/690er-Rad, eine C-Klasse ein 660er.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

drilling
read
umberto hat geschrieben: es geht um den Raddurchmesser.
Das Model3 fährt ein 680er/690er-Rad, eine C-Klasse ein 660er.
Nur weil ich einen anderen Begriff verwendet habe ändert das nix an der Tatsache das die Autos gleich hoch sind um somit auch der Raddurchmesser nix kaschiert, sonder völlig irrelevant ist!

Du hattest behauptet das ein E-Auto (bzw. in diesem Fall ein hypothetischer 308 E-Kombi) wegen des Akkus im Boden 15cm höher als ein vergleichbarer Verbrenner sein muß, ich habe dir das Gegenteil bewiesen und jetzt versuchst du die mit Begrifflichkeiten rauszureden... :roll:

Ließ dir bitte erst mal wieder deine ursprüngliche Behauptung durch bevor du dich hier weiter blamierst:
serienfahrzeuge/ds-3-crossback-noch-ein ... ml#p821610

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

USER_AVATAR
read
Nur weil ich einen anderen Begriff verwendet habe ändert das nix an der Tatsache das die Autos gleich hoch sind um somit auch der Raddurchmesser nix kaschiert, sonder völlig irrelevant ist!
Wenn Du ein Auto in der Seitenansicht anschaust, bist Du ein bestimmtes Verhältnis von Rädern zu Dach gewöhnt und erkennst entsprechend diesem Verhältnis ein hohes oder sportlich niedriges Auto. Mit diesem Trick spielen die Designer und versuchen dich optisch "zu führen".

Ich mach jetzt noch einen Versuch und danach darfst Du glauben, was Du willst, das ist ja (noch) ein freies Land.

Das *coupeartige* Model3 ist höher als eine 3er-*Limousine* (ein 4er (das Coupe des 3er) ist 1.37m hoch.
Der *Kleinwagen* Renault Zoe ist höher als ein *Kompakt-SUV* Mercedes GLA (da habe ich neulich auf dem Parkplatz auch gestaunt).

Wenn Du diese Höhendifferenz jetzt von einem Verbrenner-Kombi auf einen E-Kombi überträgst, sieht das Auto entweder eigenartig aus oder man macht eben ein SUV draus.

Du hast immer noch nicht erklärt, wo die 10-15 cm Akku bei Deinem elektrischen 308SW denn hinsollen, kannst Du ja auch nicht. :roll:

Ein elektrischer Kombi a la 308SW wird erst wieder kommen, wenn ein 60-80 kWh-Akku unter 100 Liter Volumen braucht - da wird es aber eher 2030 drüber werden. So lange werden wir jede Menge E-SUVs sehen.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag