PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

Alle anderen Elektroautos

PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

drilling
read
Den Startschuss der reinen PSA-Stromer gibt die Premiummarke DS mit dem DS 3 Crossback, der auch als rein elektrische Variante im zweiten Halbjahr 2019 auf den Markt kommt.
https://www.electrive.net/2018/09/13/ne ... roversion/

100 kW E-Motor
0-100 km/h: 8,7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Batterie: 50kWh (flüssigkeitsgekühlt)
300 Km nach WLTP
Anzeige

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

USER_AVATAR
read
100kW DC
11kW AC
=super!

liest sich alles bisher ganz gut, finde ich.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

drilling
read
Abgesehen davon das es wieder ein oller SUV ist, ja.
Der DS 3 Crossback ist wohl als direkte Konkurrenz zum Kona/Niro/Soul gedacht.

Ich würde lieber einen Peugeot 308 SW als BEV haben.
https://www.peugeot.de/kombi-peugeot-30 ... ionen.html

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Ich würde lieber einen Peugeot 308 SW als BEV haben.
Stell Dir mal einen 308 SW vor, der ca. 15 cm höher steht (weil da ein Akku in den Unterboden muss), was kriegst Du dann?

Bei gleicher Radgröße Augenkrebs. Mit größeren Rädern: ein SUV. :-)

Solange man die Akkus nicht auf die Größe eines Benzintanks eindampfen kann, wird es keine Kombis mehr geben.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

drilling
read
umberto hat geschrieben:Stell Dir mal einen 308 SW vor, der ca. 15 cm höher steht (weil da ein Akku in den Unterboden muss), was kriegst Du dann?
Da muß nix 15 cm höher, schau dir den Tesla M3 an wenn du mir nicht glaubst.
Natürlich braucht es eine E-Auto Plattform kein umgebauter Verbrenner.

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Da muß nix 15 cm höher, schau dir den Tesla M3 an wenn du mir nicht glaubst.
Das Model3 ist ja auch wirklich ein Kombi...
Es ist völlig wurscht, ob es eine Verbrenner-Plattform oder was spezielles ist. Die 15cm im Boden gehen nie weg. Außer durch faule Kompromisse beim Sitzkomfort (Model S) und/oder der Kopffreiheit oder eben dann der Fahrzeughöhe.

Bei einem Verbrenner hast Du die Technik im Tunnel und den Sitz auf dem Blech. Das Blech ist so tief unten wie möglich. Wenn da noch ein Akku über die ganze Fläche drunter muß, kommt der Sitz hoch. Auch beim Model 3.

Selbst bei den SUVs machst Du Kompromisse, die E-SUVs haben dann halt gerne mal weniger Bodenfreiheit.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

drilling
read
umberto hat geschrieben:Das Model3 ist ja auch wirklich ein Kombi...
Ob hinten ein Fließheck oder Stummelheck oder Kombiheck vorhanden ist hat doch nix mit der Akkudicke zu tun.

Wenn Tesla einen M3 mit einem 75kWh Akku im Unterboden bauen kann der nur 1,44m hoch ist (also typische Höhe einer Verbrennerlimousine) dann könnte Peugeot das auch, inklusive einer Komibvariante.
Die 15cm im Boden gehen nie weg
Quatsch es gibt keine Standardhöhe für Akkus, selbst innerhalb eines Autos kann die Höhe variieren (unter den Sitzen ist der Akku oft dicker als unterm Fußraum).

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

USER_AVATAR
read
Mindestens 8-10 cm Akkuhöhe sind immer da und machen eben den Unterschied. Ich frage mich auch wie Tesla das hinbekommt mit 1,44 m. Die anderen E-Autos sind eher 10 cm höher. Irgendwo müssen die 10 cm Platz ja fehlen. Ich bin aber auch schon in einem MS mitgefahren und wüsste jetzt spontan nicht wo genau.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019 als BEV

drilling
read
bm3 hat geschrieben:Ich frage mich auch wie Tesla das hinbekommt mit 1,44 m.
Ich weiß auch nicht wie, aber es ist ein Fakt das es geht, Tesla macht es vor, und jeder andere Hersteller kann das 'wie' problemlos herausfinden indem sie sich ein M3 beschaffen und es auseinandernehmen und analysieren (was ja so mancher Hersteller auch schon gemacht hat).

Re: PSA DS 3 Crossback (noch ein SUV) kommt 2019

USER_AVATAR
read
Für die erste Reihe mag Tesla den Raum gefunden haben...für eine bequeme 2. Reihe fehlt aber noch einiges...(gilt nicht fürs X)

Schön das sie den 3 Phasen lader anbieten wollen.

Wer baut für opel/psa die künftigen akkus?
Dateianhänge
20089A62-D91B-4156-B58D-7994FDF14779.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag