Renault ZOE Notladekabel

Zubehör für den Renault ZOE

Re: AW: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon Chris » Do 23. Mai 2013, 21:56

Ich würde mal sagen da hast du dem Zoe voll gegen die Wand gefahren. Ähm ne IN die Wand.... :-D :-D
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Anzeige

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon Jogi » Do 23. Mai 2013, 22:01

Die Warterei macht einen ganz kirre, nä....?!? :mrgreen:
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3189
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon ZoePionierin » Do 23. Mai 2013, 22:07

Allerdings... fehlt nur noch, dass ich hier auf den Knien rumrutsche mit dem Modell auf dem Boden rumfahre #likeintheolddays :oops:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon STEN » Do 23. Mai 2013, 22:40

Ja, das Laden an Schuko ist schon schwierig
mit diesem "Vorderlader".
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon Renault.f1 » Fr 24. Mai 2013, 19:32

Hallo ZOE gemeinde, Ich habe einen ZOE und habe mir das Ladekabel von David Version 32A gekauft, mit einen 32A Stecker und den Dazugehörigen Schuko Adapter der einen Temperatur Sensor hatt!, funktioniert Einwandfrei . Man kann von 6A bis 32A einstellbar Laden!.
Renault.f1
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 19:00

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon Barney.G » Fr 24. Mai 2013, 20:44

Renault.f1 hat geschrieben:
Hallo ZOE gemeinde, Ich habe einen ZOE und habe mir das Ladekabel von David Version 32A gekauft, mit einen 32A Stecker und den Dazugehörigen Schuko Adapter der einen Temperatur Sensor hatt!, funktioniert Einwandfrei . Man kann von 6A bis 32A einstellbar Laden!.


Gibt es zu diesem Kabel noch etwas mehr Infos oder eventuell einen link?
Benutzeravatar
Barney.G
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:08

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon lingley » Fr 24. Mai 2013, 22:25

Barney.G hat geschrieben:
Renault.f1 hat geschrieben:
Hallo ZOE gemeinde, Ich habe einen ZOE und habe mir das Ladekabel von David Version 32A gekauft, mit einen 32A Stecker und den Dazugehörigen Schuko Adapter der einen Temperatur Sensor hatt!, funktioniert Einwandfrei . Man kann von 6A bis 32A einstellbar Laden!.


Gibt es zu diesem Kabel noch etwas mehr Infos oder eventuell einen link?


ladeequipment/uebersicht-der-ladeboxen-und-iccb-ladeloesungen-t392-60.html#p8410
lingley
 

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon bm3 » Sa 25. Mai 2013, 08:22

Na ,
dieses Adapter ist doch schonmal ein Lichtblick auch bei den Kosten :D
An einer normalen deutschen Schukodose würde ich da aber nicht viel mehr als 10A einstellen.
Mit dem CEE-Stecker müssten auch 32A gehen vorausgesetzt die Installation des Gebäudes oder der Ladesäule macht das mit.
Und zuletzt hat dieses Adapter alles was man braucht um auch ein dreiphasiges Ladekabel damit steuern zu können. man könnte es also auch schön umbauen für seine Zwecke. CEE Stecker rot, 32A ?? :D

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5714
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon EVplus » Sa 25. Mai 2013, 08:47

...mach mal! Ich habe Davides Ladebox offen gesehen. Für den vorgesehenen Zweck, so wie es ist kann man es benutzen. Für einen Umbau zu dreiphasig jedoch, nach meiner Ansicht, ungeeignet.
Der Adapter von David kostet übrigens auch ein paar Euro mehr als ursprünglich hier im forum angegeben. Ihr könnt ihm ja selbst eine email schicken und nachfragen.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Renault ZOE Notladekabel

Beitragvon bm3 » Sa 25. Mai 2013, 08:50

Ich würds ja machen wenn ich schon einen ZOE passend dazu hätte. :D
Der ist aber noch nichtmal bestellt, bei mir hats noch Zeit. :D
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5714
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast