Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt eine Anhänger Kupplung von Westfalia

http://www.goingelectric.de/forum/viewt ... 866#p26866

Mir fehlte bis jetzt die Werkstatt zum montieren aber ATU oder Pitstop sollten das Günstig erledigen.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leftaf,
bitte informiere uns, wenn du die Kupplung montieren lässt. Hast du keine Bedenken wegen dem COC vom ZOE,
wo keine Anhängelast eingetragen ist?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Laut TÜV Nord ist das eine grau Zone, durch das Prüfzeichen EC 0273 ist es nicht erforderlich diese Anhängerkupplung eintragen zulassen.

Aber es gibt zu beachten, das kein Eintrag in O1 [Techn. zul. Anhängelast gebremst in kg] und O2 [Techn. zul. Anhängelast ungebremst in kg] vorhanden sind. Das bedeutet das kein Anhänger gezogen werden darf laut StVO. Für den Fahrradträger gilt nur die Stützlast und Hebelkraft. 75kg max drei Fahrräder mit Max 60kg.

Renault ist verantwortlich O1 und O2 zu bestimmen, es gibt dafür keine Formel sondern es obliegt Renault einen Wert zu bestimmen, und das kann dauern.

Nur bei der Elektrik bin ich noch am suchen. Aber vielleicht kann ich da die "Box" von Paulchen benutzten. Hab das für Ende Jan. 2014 auf der Agenda
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15292
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Hi,

ich hab mir das Thema AHK auch schon mal durch den Kopf gehen lassen, die Idee war auch die Clio IV AHK draufzuschrauben.
Zum Thema Stützlast: wird von der Kupplung definiert daher Fahrradträger sehe ich als möglich.

Anhänger ziehen sieht natürlich anders aus, aber in der Fahrschule haben wir doch gelernt, dass man eigentlich alles ziehen darf ob angemeldet oder nicht. Sprich abschleppen von Fahrzeugen ohne Anmeldung. Natürlich nur bis 40kmh und nicht auf der Autobahn. Wenn ich nun quer durch den Ort einen Anhänger zieh, das rote Pannendreieck draufschnalle und mit 40 den Gartengrünschnitt abgebe, sollte dies doch gehn oder? Ich meine einen Wohnwagen ziehen oder mit dem Anhänger auf camping zu fahren oder Übersiedlungen durchführen, will das wer? Wollten die meisten nicht nur den Grünschnitt oder anderen Müll statt in die schöne ZOE reinzuladen in den Anhänger zu kippen und mal kurz zum Müllplatz. Das sollte doch mit Pannendreieck und 40 gehen oder?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ihr seid wirklich kreativ - das muss man euch lassen. ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Das mit dem "ziehen/abschleppen" ist ja grundsätzlich ein interessanter Gedanke.

Wenn jemand geschafft hat, die Rennleitung mit dieser Argumentationskette zu überzeugen, dann bitte eine Meldung hierher. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
"Anhängerkupplung... geht nicht", hieß es auch beim Twizy.

http://www.ministromer.de/products/test/
Hänger_klein.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Beim Twizy ist das eher ein Spesenkoffer, aber immerhin. Die Reichweite möchte ich aber besser nicht wissen, der Anhänger wiegt ja bald soviel wie der Twizy...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich laust der Affe . Der Twizzy mit Anhängerkupplung - genial. :applaus:

Und jetzt bitte dem ZOE auch eine verpassen - ich montiere die sofort!!
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo

Ja so ein keines Ding könnte ich auch gebrauchen

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag