Fahrradträger am Zoe?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ohje! NICHT GUT!

Aber Heckklappen mit Plastikspoiler gibt’s ja genug. Und da kommen auch die Fahrradträger drauf - z.B:

http://www.a-z-onlineshop.de/product/ga ... 1242372775
Anzeige

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nächste Woche habe ich meine ZOE und werde dann mit Ihm in eine Werkstatt fahren.

Habe mit einem Mechanikern und meinem TÜV Freund gesprochen. So wie es aussieht könnte die Clio IV Westfalia Anhängerkuplung verwendet werden.

Die Aussage vom TÜV ist:

Durch das Prüfzeichen EC 0273 ist es nicht erforderlich die nachgerüstete RENAULT CLIO IV Schrägheck Anhängerkupplung einem Sachverständigen vorzuführen. Auch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

Mal sehen ob es passt.
Dateianhänge
Datei Westfalia_klein.pdf
(822.92 KiB) 767-mal heruntergeladen
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Leftaf hat geschrieben: Habe mit einem Mechanikern und meinem TÜV Freund gesprochen. So wie es aussieht könnte die Clio IV Westfalia Anhängerkuplung verwendet werden.

Die Aussage vom TÜV ist:
Durch das Prüfzeichen EC 0273 ist es nicht erforderlich die nachgerüstete RENAULT CLIO IV Schrägheck Anhängerkupplung einem Sachverständigen vorzuführen. Auch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich..
Hallo Leftaf,
WOW - das klingt ja gut!!!! :D
Das Thema Anhängerkupplung ist ja hier schon öfters diskutiert worden. Meinst du, man darf auch einen Anhänger ziehen damit bzw. bis wie viel kg? Obwohl für einen ordentlichen Radlträger wäre auch schon sehr hilfreich.

Re: AW: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
read
Das gleiche Problem haben die Toyota Hybrid Fahrzeuge. Offiziell keine Anhängelast.
Aber den Auris gibts ja auch mit anderen Motoren und da passt dann auch die abnehmbare AHK und da passt dann wieder der Euroclick G2 Träger drauf.
Beim TÜV hat man damit nichts zu schaffen. Anhängelast bleibt ja Null.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fahrradträger am Zoe?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hört isch gut an, nur wie stelle ich ein Drehmoment von 116,5Nm ein. Mein Drehmomentschlüssel, kennt die ,5Nm nicht ... :(
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
0,5 Nm ? Scherz. Oder ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fahrradträger am Zoe?

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Hört isch gut an, nur wie stelle ich ein Drehmoment von 116,5Nm ein. Mein Drehmomentschlüssel, kennt die ,5Nm nicht ... :(
Das geht ganz einfach:

Man nimmt ein Drehmomentschlüssel der min. 100 NM kann und einen der bis ca 20 NM geht. Diese haben oft 0,5 einteilung.
Also der Großen mit Hundert einstellen und festziehen und den kleinen mit 16,5 einstellen und anziehen. Fertig sind 116,5 NM :-)

Da fällt mir ein: kommt ein Mechaniker ins Lager und meint zum Lagerristen:
Mechaniker: Gib mir mal ein 3re und ein 5er Bohrer!
Lagerrist: Wozu?
Mechaniker: ich will ein 8er Loch bohren.
Lagerist: Dann nimm doch ein 4er Bohrer, brauchst nicht umzuspannen.
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo
Leftaf hat geschrieben:Nächste Woche habe ich meine ZOE und werde dann mit Ihm in eine Werkstatt fahren.

Habe mit einem Mechanikern und meinem TÜV Freund gesprochen. So wie es aussieht könnte die Clio IV Westfalia Anhängerkuplung verwendet werden.

Die Aussage vom TÜV ist:

Durch das Prüfzeichen EC 0273 ist es nicht erforderlich die nachgerüstete RENAULT CLIO IV Schrägheck Anhängerkupplung einem Sachverständigen vorzuführen. Auch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

Mal sehen ob es passt.
Gibt es da was neues , war heute beim Forstinger , AHK für ZOE ? ne wie schreibt man ZOE , eine Kollegin zeigt am Bildschirm mit dem Finger auf ZOE, ahh das Auto ist wohl NEU da sind noch nicht mal die OELFILTER gelistet :geek: :geek: :mrgreen:

lg.
1160
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Der mit den Ölfiltern ist gut! :lol:

Ich hab meinen Händler wegen Fahrradträger gefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Renault Österreich habe ich auch gefragt, mal sehen, was da rauskommt dabei.

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Hallo
Leftaf hat geschrieben:Nächste Woche habe ich meine ZOE und werde dann mit Ihm in eine Werkstatt fahren.

Habe mit einem Mechanikern und meinem TÜV Freund gesprochen. So wie es aussieht könnte die Clio IV Westfalia Anhängerkuplung verwendet werden.

Die Aussage vom TÜV ist:

Durch das Prüfzeichen EC 0273 ist es nicht erforderlich die nachgerüstete RENAULT CLIO IV Schrägheck Anhängerkupplung einem Sachverständigen vorzuführen. Auch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

Mal sehen ob es passt.
Gibt es da was neues , war heute beim Forstinger , AHK für ZOE ? ne wie schreibt man ZOE , eine Kollegin zeigt am Bildschirm mit dem Finger auf ZOE, ahh das Auto ist wohl NEU da sind noch nicht mal die OELFILTER gelistet :geek: :geek: :mrgreen:

lg.
1160
Ich werde das die nächsten Wochen angehen im Moment schaut die Werkstatt ob Sie etwas finden ob die Bohrungen am ZOE so wie beim CLIO IV gemacht werden können, sind aber gerade noch im Urlaubs Stress nur 1/3 des Werkstattpersonals da.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag