ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Nach wieviel km waren Reparaturen am ZOE Fahrwerk nötig?

bis 30000 Querlenker links
6%
19
bis 30000 Querlenker rechts
6%
18
bis 30000 anderes Teil
6%
18
bis 50000 Querlenker links
12%
35
bis 50000 Querlenker rechts
11%
31
bis 50000 anderes Teil
8%
23
bis 80000 Querlenker links
11%
33
bis 80000 Querlenker rechts
12%
36
bis 80000 anderes Teil
6%
18
alles ok
21%
63
Insgesamt abgegebene Stimmen: 294

ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Ausgehend vom Thema Querlenker frühzeitiger Verschleiß möchte ich hier einen Überblick verschaffen, wie lange das Fahrwerk von ZOE hält.

Bitte hier nicht diskutieren, sondern ggf. nur Details zur Reparatur posten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...Querlenker, Spurstange, Radlager und andere Teile wurden zwischen 48.000km und 54.000km getauscht. Im Grunde genommen habe ich einen komplett runderneuerten Vorderwagen...
Aus Abrechnungsgründen hat die Werkstatt alle 1.000km ein weiteres Teil ausgetauscht. Aus diesem Grund habe ich meine 3 Kreuze bei "bis 50.000km" gemacht...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Bei meinem 2013er Q210 wurde noch nichts getauscht (88.000km) Aber seit einigen tausend km knirscht und knarzt es zunehmend beim anfahren im Fahrwerk. Vermute der ist jetzt auch dran beim Service.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

novalek
read
Glaub' pauschal dazu was zu sagen ist extrem schwierig, weil der Zustand der häufig genutzten Straßen ausschlaggebend ist. In Niedersachsen / Thüringen /Sachsen-Anhalt z.B. ist es in jedem Ort anders.
Ich finde in meinem Umfeld ausnahmslos
-rechtsseitig zerfahrendes Flickwerk und Schlaglöcher auf Kreis- und Kommunalstraßen
oder
- von Laien-Firmen aufgebrachte handgerollte ganzspurige holpernde Fladenflicken.
Alle meine 3 Verbrenner-Marken hatten schon nach mehr als 10000 km ausgeleierte Spur- & Koppelstangen.
In gepflegter Straßenumgebung gab es so een jekasper nie - das wird deshalb auch beim ZOE nicht anderns sein.

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meinen Q210 - 2013 habe ich mit 60.000 km ohne Defekt verkauft. 60% Autobahnanteil
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Bei meinem 2013er Q210 wurde noch nichts getauscht (88.000km) Aber seit einigen tausend km knirscht und knarzt es zunehmend beim anfahren im Fahrwerk. Vermute der ist jetzt auch dran beim Service.
Bei mir sind es nun schon 75k km
Wie hört es sich auf kopfsteinpflaster an? Da gibt es bei mir leichte Poltergeräusche.
Sind die Vorderreifen gleichmäßig abgefahren? Bei mir sieht man einen höheren Abrieb Aussen. Bevor die Winterreifen drauf kommen, muss das gemacht sein, sonst radiere ich die noch unnötig runter.

Bis auf Kopfsteinflaster würde mir nichts einfallen, was jetzt übermässig belastend gewesen sein könnte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

Helfried
read
eDEVIL hat geschrieben: Bei mir sieht man einen höheren Abrieb Aussen.
Probier mal mehr Luft oder langsamere Kurven ohne Beschleunigung.

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
über 120k km und bis jetzt, klopf Holz, alles o.k.

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei meinem Q210 - MY13 jetzt nach 65.000km (mit neuem Motor) alles ok.
Fahrwerk dürfte so um die 75.000km runter haben.
Wohne im Taunus, nähe Wiesbaden.
Viel Landstrasse und Stadtverkehr, wenig Autobahn. eher gemütliche Fahrweise (ok, abgesehen von den Ampelstarts;-)
Gerade 3. Inspektion machen lassen, der Werkstatt ist nichts aufgefallen. Nur die Reifen sind fertig.

Nix zu meckern.
Ich hoffe das bleibt so.

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Meine Q210 ist noch in der Werkstatt, da neben Inspektion auch ein Ladedefekt auf Garantie gerichtet werden soll. Beim ersten TÜV fiel die ZOE durch, das ein Stabi ausgeschlagen ist. Trotz Garantieverlängerung übernimmt Renault nichts von der Reparatur! Die Erfahrungen hier lassen nichts Gutes hoffen. Wir haben weder Schotterpisten, noch Kopfsteinpflaster oder vertiefte Gulis aud der täglichen Strecke. insgesamt werden beim 3. Service damit über 500 Euro aufgerufen - Pustekuchen günstigerer Service bei Elektroautos! Mein Verbrenner hatte nie so hohe Servicekosten, trotz Öl etc :-(

Weiter gute Elektronenfahrt und danke für die Umfrage!
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag