ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
nach 14 Monaten und gut 42.000km mit Licht ist einer der Brenner defekt, 6 LEDs komplett tot, 2 glimmen nur noch. :evil:
Zum Geld verdienen hätten sie gerne noch 6 Monate länger halten dürfen ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Welche hattest Du drinnen? Die aus dem ersten Post?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
diese https://www.amazon.de/gp/product/B01C8D ... UTF8&psc=1

passiv gekühlt, der 2 Brenner ist noch völlig ohne Beanstandungen, dürften ca. 780h Brenndauer gewesen sein.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Ich bleibe bei renault-zoe-modifikationen/zoe-led-h7-h ... ml#p423860
Denen ;)

Ich kenne noch keine Reklamation :thumb:

Gruß Marc

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Assi 2
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:42
  • Wohnort: Hausmannstätten bei Graz /Steiermark /Austria
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da sind mir die Kabel im Motorraum zu auffällig. Bei meinem sieht man gar nichts. Zur Luftzirkulation hab ich in die Gummi pöppel ein Loch gestanzt.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir ist meistens die Motorhaube zu. Dann sieht man auch gar nichts.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
@Zoegling
YMMD :lol: :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2073
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
:danke: an den Themenersteller @STEN
Hab mir auch dieses LED-Leuchtmittel als Ersatz für die H7-Lampe bestellt und einen hoffentlich passenden "Lampenhalter".

Da das Thema mittlerweile ziemlich Lang ist, hab ich im Wiki das Thema zusammengefasst:
ZOE Scheinwerferlampe tauschen oder gegen LED ersetzen
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Wiki hat geschrieben:Stattdessen sollten sogenannte LED-Retrofit verwendet werden. Diese haben in Europa jedoch noch immer keine Zulassung, obwohl dieser Zulassung laut Messungen des ADAC nichts entgegen spricht !?
@JaDo
Diese Formulierung klingt so harmlos und wird leicht überlesen.
Kannst Du bitte diesen Abschitt im Wiki überarbeiten und mit aufnehme, daß mit dem Einsatz von nicht zugelassenen Lampen die Zulassung des Fahrzeugs erlischt!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2073
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
.. wie hier schon mehrfach diskutiert könnte im Worst Case der Prüfer (bei der Hauptuntersuchung bzw. §57a-Überprüfung) die Prüfplakette verweigern. Bis jetzt wurde aber immer berichtet das es dem Prüfer nicht aufgefallen sei. Bei einem unerbittlichen Prüfer müsste man für die Prüfung die alten H7-Lampen wieder zurück tauschen.

Eigentlich sollten ja Halogenlampen in der EU wegen der "Energiesparverordnung" schon seit Sept. 2016 nicht mehr verkauft werden dürfen. Diese Frist wurde auf Sept. 2018 verschoben.
H7-Lampen mit Energieeffizienzklasse B (?) sind davon nicht betroffen. LED-Retrofit sind in der EU noch nicht zugelassen, vermutlich weil sich noch kein Lampenerzeuger gefunden hat welcher das Zulassungsverfahren zahlen möchte.
(In den USA sind sie zugelassen. Der ADAC hat z.B. für die im Wiki empfohlene Phillips-LED-Retrofit in einem Projektionsscheinwerfer wie bei der ZOE nachgemessen, und die lichttechnischen Größen würden demnach der ECE-Norm entsprechen.)
Wenn ich ein europäischer Lampenerzeuger wie Osram oder Phillips wäre, der es versäumt hat die LED-Technologie zu entwickeln, würde ich es auch so machen. Zur Gewinnmaximierung möglichst lang die veralteten Halogenlampen weiter produzieren, und danach LED-Lampen aus China kaufen und "umlabeln". Wie das funktioniert sieht man ja bei den heute schon von Phillips und Osram verkauften LED-Lampen "Made in China".
Off Topic:
Ähnlich ist es beim Auto bei denen die europäischen Hersteller verabsäumt haben Li-Ionen-Akkufabriken zu bauen.
Zur Gewinnmaximierung werden nun möglichst lang Verbrennerautos weiter produziert, und danach wird die teuerste und kauf-entscheidende Komponente des Elektroautos von Fremdherstellern aus Asien zugekauft.
allgemeine-themen/vw-bestellt-batterien ... ml#p713602
Zuletzt geändert von JoDa am Sa 21. Apr 2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag