ZOE Ladeproblem an der Ladestation „Wallbox“

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE Ladeproblem an der Ladestation „Wallbox“

gerkie
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 13:28
read
Hallo,
Der ZOE ist ja wohl etwas empfindlich, was das laden angeht. habe ich nun schon öfter mitbekommen.

Ich habe die Ladestation von www.wallbox.com installiert in der Ausführung „Commander“ und keiner meine 3 ZOE lassen sich damit laden. BMW und Tesla gehen an der Station problemlos, aber die ZOE Bande macht Probleme.
Die Ladestation geht fehlerfrei, Support kann mir nicht mehr richtig weiter helfen, da sie keinen Fehler feststellen können von der Station.
Wiederstand zwischen Null und Erde ist Ok. >10
Phasen sind OK.
FI ist eingebaut.
Aber die ZOE wollen nicht.
Kaum ist der Stecker drin, blinkt es rot.

Hat jemand eine kluge Idee ?
Anzeige

Re: ZOE Ladeproblem an der Ladestation „Wallbox“

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Was für ZOEs sind es denn? Q- oder R-Motoren? Aktuelle Software installiert (auf den ZOEs)? Wie soll geladen werden? Einphasig oder Dreiphasig? Welches Pilotsignal (Strom pro Phase) gibt die Wallbox dem Fahrzeug vor? Q-Motoren mögen keine niedrigen Ladestromvorgaben. Da sollten schon 16A pro Phase freigegeben sein.

Re: ZOE Ladeproblem an der Ladestation „Wallbox“

USER_AVATAR
read
Hallo gerkie,
betreffend der von dir genannten Walboxen hab es shcon einen Thread renault-zoe-laden/probleme-mit-der-wall ... 33896.html aber da ist wohl der Ladeerfolg auch noch nicht dauerhaft eingetreten ;) schau aber mal dort rien vielleicht ist ja doch hilfe für dich dabei ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag