Ladeprobleme seit Aktivierung der ZE Services??

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeprobleme seit Aktivierung der ZE Services??

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
War mit dem Problem bei meinem Händler. Bei den Zoes Mai bis Ende September circa gibt es die Probleme bei 11 kW mit Überlast. Es gibt da eine Abhilfe durch Neuprogrammierung. In seltenen Fällen muss was getauscht werden. Habe Termin in Köln in der Niederlassung am 9. Dezember
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Ladeprobleme seit Aktivierung der ZE Services??

Ihno
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:24
read
Wie gesagt, ich vermute, dass ich ein "Stromhöhenupdate" bekommen habe, ich habe nur noch nicht nachgemessen um dies genau zu verifizieren.
Gruß
Ihno

Zoe 1 mit 22KWh, Zoe 2 mit 44KWh, 2x mobile crOhm Box BT, Fronius Wattpilot Home 11J an 9,9 KWp PV

Re: Ladeprobleme seit Aktivierung der ZE Services??

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Rasky hat geschrieben:War mit dem Problem bei meinem Händler. Bei den Zoes Mai bis Ende September circa gibt es die Probleme bei 11 kW mit Überlast. Es gibt da eine Abhilfe durch Neuprogrammierung. In seltenen Fällen muss was getauscht werden. Habe Termin in Köln in der Niederlassung am 9. Dezember

Meinst Du Mai bis Ende September die Autos aus dem Jahr 2014? Unser ZOE stammt aus dieser Zeit in 2013 und hat kürzlich auch eine Ladestation (Typ RWE) abgeschaltet. Im Sommer war er zum Jahreskundendienst wo das damals aktuelle Laderupdate und eine Nachrüstung erfolgt ist.
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: Ladeprobleme seit Aktivierung der ZE Services??

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
wie schon von Rasky bemerkt:
mein Händler hat heute bestätigt dass es ein Software-Update für den Lader gibt welches bestimmte Probleme mit Überspannungen lösen soll. Termin für Update ist am kommenden Montag, werde dann berichten ob sich das bisherige Ladeverhalten verändert...
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW

Re: Ladeprobleme seit Aktivierung der ZE Services??

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read

Re: Ladeprobleme seit Aktivierung der ZE Services??

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
Gestern beim Renault-Händler Software-Update für das Ladegerät eingespielt und siehe da:
erster Ladevorgang an der heimischen 11KW Kebabox der nicht mehr abgebrochen hat! 8-)
So wie es aussieht hat Renault offensichtlich das Management des Ladevorgangs nachgebessert. Ich werde mal schauen wieviel Strom jetzt noch gezogen wird während des Ladevorgangs....
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag