R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Das zweite Programm ist für deutschsprachige Diagnose in Verbindung mit DDT. Diese DDT Variante hat eine Rollback Funktion, wo du die original Einstellungen speichern und wiederherstellen kannst.
renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-mir ... ml#p674377
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben: SOOOOO: Vielleicht der Grund für die Probleme?
In der heruntergeladenen Datenbank ist wohl was fehlerhaft gelaufen.
Lade ich die Datenbank ( ) mit Windows 10 herunter und entpacke mit WinZip, dann fehlen diverse Unterordner.
Ansehen kann ich die Struktur und finde jetzt auch den "Vehicles"-Ordner (und noch jede Menge mehr).
Nochmal EDIT: Beim einzelnen Entpacken bricht es mit Lesefehlern im ecus-Ordner ab... der entpackte Ordner hat dann nur ca. 270MB.
Lade ich mit Windows 7 herunter meldet WinRar ein defektes Archiv und möchte es überhaupt nicht öffnen.

Kann bitte jemand die Datenbank überprüfen und vielleicht eine Version ohne Fehler irgendwo hochladen?
Ich habe die Version auf dem Server noch einmal geladen und mit der von mir verwendeten Datei verglichen. Die SHA-256 Prüfsumme ist identisch, die Datei ist daher mit hoher Wahrscheinlich identisch. Entpackt habe ich mit dem kostenfreien 7-zip
Zuletzt geändert von Anonymous am So 21. Jan 2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Warez Link gelöscht

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo nochmal,

Ich habe jetzt erfolgreich die Installation durchgezogen.
Dazu habe ich wie in diesem Beitrag angegeben mir die ddt4all.exe heruntergeladen, installiert und dann hat auch sofort und ohne Probleme die Verbindung geklappt.

Erfolgreich alles wie im Wiki beschrieben mit den "Acht-Schritten-zum-Erfolg" durchgezogen.

Sollte die Anleitung im Wiki dementsprechend nicht auf den einfacheren Download-Link geändert werden?
Es ist dort auch nur Zoe auswählbar... also entfällt der erste Schritt sogar.
20180121_130555.jpg
IMG-20180121-WA0006.jpeg
IMG-20180121-WA0009.jpg
Anmerkungen:
- Die Sprachtaste am Lenkrad ist entgegen der Google-Anleitung nicht mit Android-Auto verknüfpt und öffnet wie gewohnt die R-Link Sprachbedienung.
- Sehr gut finde ich, dass jetzt die wirklich aktuelle Verkehrslage direkt sichtbar ist.
- GoogleMaps ist aber entgegen der gewohnten Handybedienung im Funktionsumfang doch eigeschränkt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Sonntag ist wohl Basteltag, oder? ;-)
Ich bin heute auch endlich mal dazu gekommen.
Hat soweit alles einwandfrei auch via Wifi-Dongle geklappt (iCar 2 Wifi), allerdings musste ich für die OBD-Buchse 0,5er Aderendhülsen nehmen. 1 mm war viel so groß.

Jetzt hab ich allerdings noch ein Problem: Ich "nur" ein iOS-Gerät.
Dabei konnte ich allerdings keinerlei Mehrwert durch die Aktion erkennen. Weder taucht im R-Link Homescreen ein Symbol auf, noch kann man am iPhone die Bildschirmausgabe irgendwie umleiten. Jjedenfalls habe ich dazu nichts gefunden. Auch die Sprachtaste am Lenkrad funktioniert unverändert wie zuvor zur Steuerung des R-Link. Das Mirroring-Icon in den R-Link-Einstellungen ist aber da.

Hat irgendjemand mit iOS-Geräten irgendeinen Mehrwert entdeckt?
Oder muss man da am Gerät noch irgendwas konfigurieren?
Braucht man spezielle Apps?

Und ja, ich habe das Gerät sowhl per USB als auch per BT verbunden.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Update: Samsung S5 mini lädt jetzt auch endlich am USB-Port.
Zwar nur recht langsam mit 600mA, aber immerhin!
Am 2,4A Steckernetzteil zieht es sich ansonsten 1A rein.
IMG_20180121_161100.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
goE hat geschrieben:Das installiert sich von selbst und hat alle Zutaten inklusive ;) KLICK
Ist das File nicht mehr da ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ACHTUNG: unter diesem Link schlägt mein Virenschutz an, da ist was faul!
AVIRA_2018-01-21.JPG
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: Hat irgendjemand mit iOS-Geräten irgendeinen Mehrwert entdeckt?
Oder muss man da am Gerät noch irgendwas konfigurieren?
Braucht man spezielle Apps?

Und ja, ich habe das Gerät sowhl per USB als auch per BT verbunden.
Nö, r link müsste hier Apple CarPlay unterstützen.
Screen mirror link und Android Carlink sind nur für Android Geräte

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Mist. :?

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mal ne ganz blöde Frage am Rande, kann man denn dann Android Apps installieren und zum Beispiel CanZE im RLink laufen lassen?
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag