R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Irgendwas am USB im Smartie verstellt?
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich wüsste nicht, dass ich da irgendwas anders gemacht haben soll. Wenn, dann muss es irgendwas im Hintergrund umgestellt und/oder aktualisiert haben.
Die Zoe war heute auch kurz zum Auslesen in der Werkstatt, dort wurde gemeldet, dass ein neues Update aufgespielt wurde. Danach hab ich es erstmals beobachten können, kann aber bereits 1-2 Tage davor unbrauchbar geworden sein, genau weiß ichs leider nicht. Komisch ist eben nur, dass es beim Moto X geht und beim neueren Moto X Force nicht... :-/

So sollte es aussehen (schwarzer Bildschirm und das eigentliche Android Auto auf dem Zoe-Display):
Bild

Und so sieht es jetzt aber aus:
Bild

Sobald ich die beiden Handys umstecke, erscheint bzw verschwindet jeweils sofort die Buttonfläche im Zoedisplay zum Anzeigen des Android Auto-Bildschirms...Es ist zum Verrückt werden.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
ok,
Kanns vlt nur mit einem in einer Betriebssession verbinden?
Abwechselnd mit dem einen oder dem anderen mit aktivem BT und USB Kabel Radio einschalten, also dass das Radio vom anderen Smartie keine Kenntnis hat wenn es einschaltest?
Vielleicht mal beide Tellys ausm Radio entfernen und neu hinzufügen?
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
vlamers hat geschrieben:Woher bekomm ich die Datenbank für MFD 5.1?
Das Log war leer aber ich teste das nochmals.
1.renault-zoe-allgemeines/wie-erreiche-ic ... ml#p748308
2. Im Verbindungsmodus werden immer log Dateien geschrieben.
Welches Betriebssystem und welchen Elm Dongle benutzt du?

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Elwynn hat geschrieben:Komisches Verhalten meiner Zoe seit Neuestem:

Stecke ich mein älteres Moto X an die Zoe, startet Android Auto auf dem Zoe-Display.
Stecke ich mein aktuelles Moto X Force an, startet Android Auto nur auf dem Handydisplay und die Zoe aktualisiert nur die Telefondaten. Der Button zum Start von AA erscheint nicht.


Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hab es schon mit gleichen Einstellungen, gleicher Appversion etc versucht, keine Besserung :(
Wenn Android Auto nur auf dem MobilTelefon Screen kommt ist nur eine Bluetooth Verbindung aktiv kein USB. Ich Vermute das du deinem Moto X Force "gesagt" hast sperre USB.

Motorola FAQ

Das installieren Treiber auf Windows ist natürlich unwichtig aber der Teil mit
Motorola hat geschrieben:Um die Art der USB-Verbindung von MTP zu Massenspeicher zu ändern, berühren Sie Apps Image> Einstellungen > Speicher > Menü > USB-Computer-Verbindung (AppsImage > Settings > Storage > Menu > USB computer connection).
sollte dir helfen.
Zuletzt geändert von Leftaf am Do 5. Jul 2018, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Besten Dank, ich probiere es heute mal damit.
Aus irgendeinem Grund verliert er auch immer wieder am USB die Ladeverbindung, d.h. das Ladesymbol erscheint und verschwindet dann aber immer wieder, erscheint wieder usw. Daher könnte das wirklich schon des Rätsels Lösung sein.
Selbe Kabel am Moto X funktioniert aber wiederum, und davor ging es ja auch immer. :-/

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Elwynn hat geschrieben: Aus irgendeinem Grund verliert er auch immer wieder am USB die Ladeverbindung, d.h. das Ladesymbol erscheint und verschwindet dann aber immer wieder, erscheint wieder usw. Daher könnte das wirklich schon des Rätsels Lösung sein.
Selbe Kabel am Moto X funktioniert aber wiederum, und davor ging es ja auch immer. :-/
Dann hört es sich für mich danach an daß wohl Deine USB-Büchse am Handy defekt ist... Android Auto braucht ja immer einige Sekunden bis es den Button anzeigt und wenn dann ein Wackler das Kabel immer wieder "rauszieht" wird es nie richtig verbinden...

Vielleicht mal mit einem anderen Kabel probieren...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Das klingt eher nach Telefon zieht zu viel Strom.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hmm, was könnte man dann dran ändern?

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Anderes Telefon oder andere Auto. Es geht nun mal leider nicht jedes Telefon an dem alten System was nicht dafür vorgesehen war.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag