Wie erreiche ich Funkstille im ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wie erreiche ich Funkstille im ZOE

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ok, danke erstmal Jack. Morgen probiere ich es nochmal mit Win10, wenns nicht gehen sollte fällt mir höchsten noch ein den von dir genannten Adapter zu ordern.

VG:

Klaus
Läuft jetzt auch bei mir soweit, mit dem alten Adapter von Leaf Spy und unter Win10 :D , das ist so ein Mini-Adapter im blau-transparenten Gehäuse . Habs jetzt am Twizy und Twingo ausprobiert. Man muss oben das Fahrzeug passend auswählen und es dann scannen lassen, dann zeigt das Tool im positiven Fall ein paar gefundene ECU unten an.
Beim Twizy habe ich 57V und 14V Akkuspannung gesehen. Allerdings die einzelnen Zellspannungen (noch ?) nicht. Außerdem die Anzahl der Ladungen, Kilometerstand, Akkugesundheit, Betriebszustände und Nummern von Baugruppen...

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Wie erreiche ich Funkstille im ZOE

Audi22
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 16. Jun 2017, 08:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hätte mir jemand eine Anleitung wie man das DDT4all verwendet, was all die Informationen bedeuten und wie mann den Fehlerspeicher löschen kann?

Danke

Re: Wie erreiche ich Funkstille im ZOE

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Audi22 hat geschrieben:Hätte mir jemand eine Anleitung wie man das DDT4all verwendet, was all die Informationen bedeuten und wie mann den Fehlerspeicher löschen kann?

Danke
Hi
Hast du schon installiert und Verbindung?
Dann knipsi Foto, wo du nicht weiterkommst ;)

Link zum win Archiv ganz unten gucken https://github.com/cedricp/ddt4all

https://www.google.de/search?q=ddt2000+ ... QK33J5cvvr

Re: Wie erreiche ich Funkstille im ZOE

USER_AVATAR
  • Goldbär
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AUTOLOHRE-ZE hat geschrieben: Antwort Renault: Die Telematik Einheit sitzt im Armaturenbrett. Zum Ausbau muss das Armaturenbrett ausgebaut werden
Nicht ganz richtig: renault-zoe-allgemeines/was-kann-renaul ... ml#p435939
AUTOLOHRE-ZE hat geschrieben: Sendet der Zoe auch wenn er aus ist?
Antwort Renault: Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, wird für die ZE Interactive und ZE Connect Dienste eine GSM-Verbindung hergestellt. Einmal am Anfang der Ladung und am Ende der Ladung werden dann für diese Dienste Daten verschickt.
Nicht ganz richtig: Die TCU meldet sich alle Stunde mittels GSM im Netz, auch wenn das Fahrzeug nur rumsteht. Datenübertragung findet wahrscheinlich nicht statt, weil ja auch nix passiert ist zwischendurch. Aber funken tut das Fahrzeug/die TCU munter weiter....
AUTOLOHRE-ZE hat geschrieben: Könnte man das Sendeteil völlig ausschalten?
Jepp! Siehe Link oben: Durch Ausbau.

Die Abstrahlleistung der TCU liegt weit über der Leistung eines SmartPhones - hängt ja auch eine fette Batterie hinten dran. ;) Messwerte in ca. 30 cm Abstand lagen noch bei 4 Watt/Quadratmeter (Leistungsflussdichte). Ist die Navi-Live-Funktion aktiviert, passiert das wie angegeben alle 6 Minuten. Glückwunsch zu so viel unsinniger (zusätzlicher) Funk-Belastung für die Insassen.

@Renaut: Schließt die TCU an die Außenantenne an und benutzt zukünftig UMTS oder LTE!
ZOE 2016 seit April

Re: Wie erreiche ich Funkstille im ZOE

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Leistung der Sendung sagt ueber die Wirksamkeit der Aussendung nichts aus, da Renault eine nicht angepasste Antenne verwendet.Das lernt jeder Funkamateur/Radiotechniker schon im ersten Jahr.Die Antenne muss mit der Frequenz resonant sein,das gilt fuer Empfänger wie fuer Sender.Beim Empfänger sind die Auswirkungen relativ harmlos,man hört weniger weil der Empfang schlechter ist.Beim Sender sieht die Sache schon anders aus,hier kann eine fehlangepasste Antenne durchaus mal die Endstufe killen wenn sie ungeschuetzt ist.Das nur nebenbei. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Wie erreiche ich Funkstille im ZOE

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
bm3 hat geschrieben:Unter XP läuft auch bei mir DDT4all nicht. Liegt nach meinen Recherchen daran dass XP bestimmte in letzter Zeit neu definierte Python-Befehle nicht kann. Es hätte die eigentlich noch können müssen aber MS hatte scheinbar keine Interesse mehr daran.
Guck mal da findest du einen Installer für XP bis 10 mit Datenpaket von 2018 eingebaut :mrgreen: fertig installiert nur 260 MB groß. Du must nur ein bisschen nach unten scrollen ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag