Ladestationen im R-Link Navi

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Ladestationen im R-Link Navi

lingley
read
Also, an Routen importieren habe ich mir letztes Jahr die Zähne ausgebissen.
Gibt auch einen Fréd darüber ...
Wer es schafft ... bitte berichten.
Routen konnte ich bis heute nur im Rlink selbst legen.
Anzeige

Re: Ladestationen im R-Link Navi

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Im R-Link selbst hat das bei mir aber auch nicht geklappt. Ist allerdings schon ein paar Monate her, daß ich das versucht habe. Bei Eingabe des 2. Zwischenhaltes ist R-Link damals abgestürzt. War etwas ärgerlich, weil ich gerade irgendwo in der Pampa unterwegs war und damit quasi im Blindflug. :D
Vielleicht hat sich das inzwischen gebessert?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladestationen im R-Link Navi

FUX
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 10:49
read
Weiß jemand, woher die Informationen zu den Ladestationen, die im R-Link sind, kommen? Da ist nämlich eine eingezeichnet ganz nah bei meinem zu Hause, die ich aber weder hier im Verzeichnis noch sonst im Internet finden konnte. Ich hab sie auch noch nicht wahrgenommen, wenn ich mich dort umgeschaut hab. Kann das evtl. auch eine private Ladestation sein, die z. B. in einer Einfahrt ist? Hat jemand dazu eine Idee?

Re: Ladestationen im R-Link Navi

USER_AVATAR
read
Hast Du zuhause zumindest abundzu mal Deine Zoe geladen? Das R-Link erkennt Deine Steckdose als Ladestation und trägt diese in das Navi ein :). Auf diese Art und Weise habe ich sogar laut Navi zwei Ladesäulen im Radius von 25m von zuhause bekommen ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladestationen im R-Link Navi

USER_AVATAR
read

Re: Ladestationen im R-Link Navi

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
TomTomZoe hat geschrieben:Hast Du zuhause zumindest abundzu mal Deine Zoe geladen? Das R-Link erkennt Deine Steckdose als Ladestation und trägt diese in das Navi ein :). Auf diese Art und Weise habe ich sogar laut Navi zwei Ladesäulen im Radius von 25m von zuhause bekommen ;)
Bei mir spinnt diese Funktion irgendwie immer rum.
Wenn ich das Auto mal einen halben Tag lang irgendwo stehen habe, und beim Anschalten die Ladestandsanzeige einen höheren Wert zeigt, als beim Ausschalten, meint das Ding immer eine Ladesäule gefunden zu haben, wo keine ist.
Stecke ich das Fahrzeug hingegen tatsächlich an eine Ladesäule, dann erkennt das Ding diese nicht. Schon verrückt. :lol:

Re: Ladestationen im R-Link Navi

FUX
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 10:49
read
TomTomZoe hat geschrieben:Hast Du zuhause zumindest abundzu mal Deine Zoe geladen? Das R-Link erkennt Deine Steckdose als Ladestation und trägt diese in das Navi ein :). Auf diese Art und Weise habe ich sogar laut Navi zwei Ladesäulen im Radius von 25m von zuhause bekommen ;)
Danke für die Antwort! Zu Hause laden wir nie, da das nur mit über den Gehweg gelegtem Kabel möglich wäre. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, ob von Anfang an, also seit wir das Auto haben, diese Ladestation angezeigt wurde, oder ob sie erst irgendwann aufgetaucht ist. Ich hab sie zumindest erst kürzlich bemerkt. Es könnte also schon sein, dass das R-Link sich da selbstständig gemacht hat. Sie ist aber auch nicht ganz da eingezeichnet, wo wir üblicherweise das Auto parken, sondern an der nächsten Straßenecke... Seltsam ist es jedenfalls.

Re: Ladestationen im R-Link Navi

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es reicht dazu oft auch ein Reichweitenzuwachs über Nacht durch z.B. wärmere Temperaturen.
Dies wird von Zoe gerne als Ladestation interpretiert.....
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Ladestationen im R-Link Navi

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
verstehe ich das bis hierhin richitg .... die hiesige Datenbank ins r-link zu importieren geht nicht??? :evil:

denn was dort an ladestationen angezeigt wird ist ja wirklich ein witz.....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Ladestationen im R-Link Navi

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Verstehe nicht ganz, was du meinst.

In diesem Thread gibt es bereits einen Link zur Anleitung: http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... f%C3%BCgen

Oder meinst du was anderes? Routenplanung z.B.?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag