INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon dibu » So 19. Okt 2014, 17:44

Bei mir ist's genau umgekehrt: Webseite geht nicht, App auf Android funktioniert. Aber ich brauche den Browser, um die Start- und Stopzeiten der Ladung eingeben zu können. Wie zur Hölle kommt ihr auf die Z.E. Online-Seite im Browser? Ich gelange nur zur Homepage unter "My Renault".
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Anzeige

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon joa » So 19. Okt 2014, 18:26

Schaut mal in den Thread:

http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-bedienung-r-link/renault-serververbindung-gestoert-t3358-370.html

Auf Seite 38 wird's erklärt, Kurzversion:

Die App funktioniert nicht mehr mit den ursprünglichen Zugangsdaten, sondern mit den Daten für den "My Renault" Login.

Auf die "My Z.E. On Line"-Seite kommt man im Internet nicht mehr direkt, sondern ebenfalls nur über "My Renault". Nach dem Einloggen auf "Meine virtuelle Garage" gehen, dann "Fahrzeug bearbeiten" (das ist das Bleistiftsymbol), dann muss dort der ursprüngliche Aktivierungscode für die Z.E. Services (den ihr hoffentlich alle noch habt) eingegeben werden sowie die beiden Häkchen gesetzt werden, dann "bestätigen". Danach ist in dem blauen Feld der Punkt "Z.E. Services gestartet" aktiv, damit kommt man ohne erneutes Einloggen wieder auf die bekannte Seite.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, aber bei mir und vielen anderen funktioniert es so wenigstens.

Viele Grüße, Joachim

P.S. Geht u.U. nicht mit jedem Browser, anscheinend nicht mit IE, aber mit Chrome und Forefox klappt es.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 478
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon dibu » So 19. Okt 2014, 18:33

Danke für den Hinweis, auch an lingley für die PN! Jetzt klappt es, aber bei mir klappt's nur im IE, dafür nicht im Firefox. Das ist saudoof, weil ich normalerweise nur mit Firefox arbeite. Hat jemand eine Idee, welche Firefox-Einstellung diese Seite blockieren könnte?

Es sind auch bei mir alle Ladeprotokolle weg, die vor der Umstellung durch Renault (Löschen des direkten Zugriffs auf Z.E. Online) zu sehen waren.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon sonnenschein » So 19. Okt 2014, 19:06

Findet es eigentlich außer mir keiner umständlich so, wie es jetzt ist?
Vorher hab ich mich auf Z.E. Online angemeldet und konnte sofort auf alles wichtige zugreifen.
Jetzt muß ich mich anmelden, in die virtuelle Garage gehen und da die Z.E. Online Seite wählen. :roll:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 726
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon dibu » So 19. Okt 2014, 20:33

Dochm, ich finde es auch umständlich. Vielleicht findet Renault eine Möglichkeit, diesen Aufrauf von Z.E. Online gleich auf die Startseite vom MyRenault zu verschieben/kopieren (quasi als "Partner-Login")?
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon EVplus » So 19. Okt 2014, 22:29

dibu hat geschrieben:
Es sind auch bei mir alle Ladeprotokolle weg, die vor der Umstellung durch Renault (Löschen des direkten Zugriffs auf Z.E. Online) zu sehen waren.


Bei mir sind die alten Ladeprotokolle noch abrufbar. Und die aktuellen Ladeprotokolle funktionieren wieder über den PC.

2014-10-19 Schnellladung.jpg
Ladeprotokoll aktuell



Hat einer von Euch es schon geschafft den Batteriemietvertrag online einzusehen ? Ich erhalte nach Eingabe der Daten nur eine Fehlermeldung.

" Partenaire invalide"

2014-10-19 My ZE Services_a.jpg
My ZE Services


2014-10-19 Diac Kontoeröffnung03a.jpg
DIAC My ZE Battery Kontoeröffnung mit den Batteriemietvertragsdaten , Fehlermeldung "Partenaire invalide"
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon streetfighter » Mo 20. Okt 2014, 10:18

Moin,
also bei mir klappt nix ! Keine App, kein ZE online und my Renault hat Fehler ohne Ende :-(
Wenn ich in my Renault den Batteriemietvertrag mit meinen Kundenkonto verbinden möchte lande ich hier : http://www.diac.fr/
Und dann ??
In meiner Virtuellen Garage bekomme ich Hinweise die scheinbar auf Niederländisch sind.
VOORWAARDEN VAN MY Z.E. CONNECT
Accepteer de voorwaarden voor volledige toegang tot My Z.E. Connect door uw voertuiggegevens in te vullen.


ONGELDIG ACTIVERINGSCODE
Om volledige toegang te krijgen tot My Z.E. Connect dient u uw voertuiggegevens in te vullen.


Habt Ihr das auch ? Wer kann weiterhelfen ? Die Hotline jedenfalls nur bedingt

Gruss
streetfighter
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon HarryHacker » Mo 20. Okt 2014, 10:46

@Streetfighter: Hast Du laut Anleitung auch in der virtuellen garage im Bearbeitungsmodus den korrekten Aktivierungscode stehen?? Danach weiter unten das erste Kästchen einen Haken setzen und dann auf "bestätigen" klicken (Abbildung 3 in der Anleitung).

Gemäß Deiner holländischen Fehlerinfo ist das noch nicht bestätigt worden (kein Haken gesetzt) ..... dann müsste in der virtuellen garage auch der Button "ZE Services gestartet" in einem hellen Türkis angezeigt werden.

... dass Du noch auf die französische Seite wegen dem batteriemietvertrag kommst ist anscheinend noch korrekt ..... da wurde noch nichts geändert ....
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon streetfighter » Mo 20. Okt 2014, 14:30

Danke ! Jetzt geht's auch bei mir. Naja fast zumindest. Jetzt aktualisiert die App nicht mehr ....

Ich hoffe mal das das die Tage wieder wird ;-)
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon HarryHacker » Mo 20. Okt 2014, 21:10

@Streetfighter: APP aktualisiert nicht mehr?? Das heißt, wenn Du in MyRenault in der der virtuellen Garage auf den DUNKELtürkisen Button "ZE Services gestartet" klickt öffnet sich ja der ZE-Online-Bereich --> Dort sind ANDERE Ladedaten angezeigt als in der APP-Ansicht auf dem Smartphone ?? :? :roll:
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste