Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Serververbindung gestört?

Nukem36
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 20. Nov 2012, 08:35
  • Wohnort: 78056 Villingen-Schwenningen
read
Hi!

bei mir ist seit gestern mittag Sendepause. Ich konnte mich gestern noch einloggen und landete auf MY Renault. Heute morgen geht der Login nicht mehr. Ich bin selber ITler. Wenn wir unseren Job so machen würden wie in diesem Fall, wäre ich wahrscheinlich in einem sehr ernsten Personalgespräch.....

Alles andere als professionell, egal was da gerade gemacht wird. Mein Renault-Händler weiss soviel wie wir hier: nichts!

Nukem36
Seit 3/2012 Fluence Z.E. und seit 11/2015 Kia Soul EV
Verbrenner: keine mehr, wir sind vollelektrisch
Fluence: 96000km Soul: 12000
persönliche EV Erkenntnis: Renault-> nein danke, das war's
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Berndte hat geschrieben:... ich bin froh, dass das Auto noch fährt und nicht während des Updates der Homepage "vorrübergehend nicht verfügbar" ist :D
Nomen est omen :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Seit gestern Abend ist ein Login auf der Seite http://www.services.Renault-ze.com unmöglich. Hatte die stille Hoffnung, das es heute Morgen wieder läuft aber da habe ich Renault wohl einmal mehr überschätzt...
Serverstörung_Firefox.png
Firefox zeigt nicht mal die Login Seite an
Serverstörung_Safari.png
In Safari scheitert der Login trotz korrekter Zugangsdaten
Serverstörung_App.png
und auch via App ist ein Login unmöglich !
In Österreich läuft es übrigens (Danke für die Info TwizyFlu) aber die bekommen ja auch bereits Armaturenbretter getauscht... :evil:
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich bin überrascht: nach dem Tip hier im Thread, sich doch in der App mal mit den Zugangsdaten für "My Renault" einzuloggen, bekomme ich tatsächlich den Ladezustand meiner Zoé wieder angezeigt. (Ich bin übrigens doppelt froh, dass das geht, weil ich erst gestern die neue TCU eingebaut bekam und bis gestern gar keine Anzeige mehr bekam :D )

Im Internet-Browser ist es mir bisher nicht gelungen, auf diese Seite zu kommen. Ich kriege die gleichen 3 niederländischen Meldungen, wie bereits oben erwähnt. Ich schlage vor, abzuwarten und ab und zu zu testen, ob es Neuigkeiten gibt. Ich vermute, dass Renault versucht, alle Daten aus ehemals "My Z.E. Online" nach "My Renault" zu portieren und dabei bisher gescheitert ist. Aber vielleicht klappt's ja noch ;)

Übrigens: ich arbeite in einer Firma, die sich mit sicherheitskritischer Software für Kernkraftwerke beschäftigt (begutachtet). Ich stelle mir vor, was passieren würde, wenn die Leute dort ihre Software genauso dilettantisch auswechseln würden...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Renault Serververbindung gestört?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo,

ich habe das gerade auch probiert. Am PC (Firefox) kommt das Anmeldefenster, nur die alten Zugangsdaten funktionieren nicht mehr. Gibt man stattdessen die Zugangsdaten von My.renault (auf http://www.services.Renault-ze.com !) ein, landet man auf der Homepage von My.Renault, wo dann die ZE.Services nicht zu finden sind.

Aber:
Gibt man die Zugangsdaten von My.Renault in der ZE.Services- App ein funktioniert das!(jedenfalls bei mir)
Bin schon froh, daß überhaupt was geht, nachdem R-Link nach dem TCU-Tausch(auf den ich lange warten mußte) endlich Daten abgibt!

VG Günter

Edit: dibu war schneller!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
... und hat erstaunlicherweise genau die gleichen Erfahrungen zu vermelden. Das ist doch schon mal was ;)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Renault Serververbindung gestört?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, bisschen tricky aber es geht wenn man weiß wie... Einloggen am PC auf My Renault, dann auf meine Fahrzeuge und den Zoe bearbeiten, Wichtig nochmal den Freischaltcode von My Z.E. Online am Ende eingeben und beide Häkchen ganz unten setzen, dann abspeichern. Zur Belohnung verschwinden die holländischen bzw. deutschen Fehlermeldungen. Dann findet sich neben dem Fahrzeug ein Button Z.E. Services gestartet, da drauf klicken und die gewohnte Z.E. Online Seite öffnet sich. Wichtig, hat bei mir nur im Chrome funktioniert, IE 11 zeigte nur ein leeres Fenster....

Re: Renault Serververbindung gestört?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir geht alles wieder.
Allerdings viel umständlicher als vorher... :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Renault Serververbindung gestört?

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Jack76 hat geschrieben:So, bisschen tricky aber es geht wenn man weiß wie... Einloggen am PC auf My Renault, dann auf meine Fahrzeuge und den Zoe bearbeiten, Wichtig nochmal den Freischaltcode von My Z.E. Online am Ende eingeben und beide Häkchen ganz unten setzen, dann abspeichern. Zur Belohnung verschwinden die holländischen bzw. deutschen Fehlermeldungen. Dann findet sich neben dem Fahrzeug ein Button Z.E. Services gestartet, da drauf klicken und die gewohnte Z.E. Online Seite öffnet sich. Wichtig, hat bei mir nur im Chrome funktioniert, IE 11 zeigte nur ein leeres Fenster....
Joh, dasisses. Wozu einfach, wenn's auch kompliziert geht. Dazu sind Foren da, auf die Idee wäre ich nicht so schnell gekommen.

Danke und Gruß, Joachim

Geht übrigens auch mit Firefox.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Na toll, die Mail mit dem Aktivierungscode hab' ich gar nicht mehr! :-(
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag