Zoe - Batterie Kaputt

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Zoe - Batterie Kaputt

Krabbelfiech
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Hallo zusammen!

Als ich gestern in die Arbeit fahren wollte und meinen Zoe aufgemacht habe, hat dieser nur noch Laut Gepiepst, Geklackert und sonst noch alles was dazu gehört, dass man mit einem Auto nicht mehr Weiterfahren möchte.
Auf dem Display stand die Meldung "Elektische Strörung GEFAHR".
20151020013908.jpg
Fehlermeldung am Zoe
Habe daraufhin direkt den Renault Service angerufen. Am Telefon haben sie mir dann einen Abschlepper vorbeigeschickt der erst ca 3 Stunden später kam. Nun steht mein Zoe in der Werkstatt.
20151020013844.jpg
Zoe auf dem Abschlepper
Meine Frage wäre, ob schon mal jemand diesen Fehler hatte und Erfahrung damit hat, ob nun der Hauptakku den Geist aufgegeben hat und wie Lange ein Austausch von diesem dauert.
Der Fehler hat sich sozusagen rückblickend schon schleichend angekündigt, am Samstag hatte ich nur noch rund 80km Reichweite, zusätzlich hat meine Rückfahrkamera kein Bild mehr angezeigt. Mein Zoe war bis der Abschlepper kam dann auch direkt komplett leer und ging nicht mal mehr an. Mussten um den Kofferraum aufzubekommen vorne Starthilfe geben.

PS: Hat jemand auch ein lautes Knacken wenn man die Fahrertür aufmacht?
Anzeige

Re: Zoe - Batterie Kaputt

USER_AVATAR
read
Ist jetzt ein Schuss ins blaue, aber möglicherweise ist das nur die 12V Bordbatterie.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zoe - Batterie Kaputt

Krabbelfiech
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ist jetzt ein Schuss ins blaue, aber möglicherweise ist das nur die 12V Bordbatterie.
Die 12V batterie hat vor ca 5 Monaten schon einmal den Geist aufgegeben und wurde daraufhin getauscht. Da ging aber das Auto gar nicht mehr an. Als ich ans Auto gekommen bin, war es ja an. Deshalb wundert mich das ganze so!
Falls es nur die 12V Batterie ist, wundert es mich trotzdem warum ich nur noch 80km Reichweite von einem tag auf den anderen habe, obwohl ich wirklich gediegen fahre :)

Lg Krabbelfiech

Re: Zoe - Batterie Kaputt

USER_AVATAR
read
Dann drück ich Dir die Daumen dass der Createur de la Malheur schnell einen Ersatz liefern kann.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zoe - Batterie Kaputt

rolandk
read
Die Fehlermeldung mit dem voll roten Bildschirm, dem leeren Akku und den drei Strichen hat jedenfalls was....

Hattest Du den Wagen zum laden angeschlossen? Weil das Ladekabel im Display angezeigt wird.


Ich bin gespannt, was letztlich der Fehler ist/war.

Hoffe für Dich, das das Problem schnell gelöst wird.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe - Batterie Kaputt

Krabbelfiech
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Die Fehlermeldung mit dem voll roten Bildschirm, dem leeren Akku und den drei Strichen hat jedenfalls was....

Hattest Du den Wagen zum laden angeschlossen? Weil das Ladekabel im Display angezeigt wird.


Ich bin gespannt, was letztlich der Fehler ist/war.

Hoffe für Dich, das das Problem schnell gelöst wird.

Gruss
Roland
Hallo Roland,

das Auto war über Nacht an einer Tankstelle angeschlossen :S... Und witziger weise habe ich das Kabel auch nicht mehr raus bekommen. Der Abschlepper hats dann irgendwie geschafft:)
Die Fehlermeldung kannte ich bis dahin auch noch nicht hatte nur öfters mal das Problem, dass er das Laden abgebrochen hat und dann Batterieladung Unmöglich dran stand.

Als dann diese Fehlermeldung kam hat er wirklich laut gepiepst und es hat die ganze Zeit im Innenraum geklackert... Gruselig war das.... hatte Angst ins Auto einzusteigen.
Das Auto ist ja jetzt auch noch nicht so alt - fast 3 1/2 Jahre und habe es erst vor 9 Monaten bekommen. Bin sonst vollauf zufrieden mit meiner kleinen ZOE :P !

Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert - die meinten Sie konnten das Problem noch nicht genau identifizieren. Bin selbst auch mal Gespannt was dann rauskommt.

EDIT: Das Auto habe ich übrigens mit 60km Reichweite zum Laden angeschlossen - und er hat auch angefangen zu Laden an dem Abend. Wirklich Kurios dass dann auf einmal Akku 0 angezeigt wird.... :cry:

Lg Krabbelfiech

Re: Zoe - Batterie Kaputt

USER_AVATAR
read
Ist der Motor schon getauscht worden?

Siehe auch hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 10666.html

Wobei das mit dem Akku auch keinen Sinn macht. Vielleicht eine Zelle defekt. In dem Fall ist aber ja wenigstens die Akkumiete vorteilhaft, da gäbe es dann wohl nen neuen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe - Batterie Kaputt

Krabbelfiech
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ist der Motor schon getauscht worden?

Siehe auch hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 10666.html

Wobei das mit dem Akku auch keinen Sinn macht. Vielleicht eine Zelle defekt. In dem Fall ist aber ja wenigstens die Akkumiete vorteilhaft, da gäbe es dann wohl nen neuen.
Nein der Motor wurde meines Wissens noch nicht getauscht. Mein Auto hat aber auch erst 12.000km drauf. War ein Vorführwagen von meinem Autohaus. Welches übrigens selbst am Zoe keine Hand anlegen darf... Deshalb steht mein Zoe jetzt rund 60km weit weg von mir in der Werkstatt ohne Ersatzwagen...

Fände es auch gar nicht so schlimm, wenn sie was tauschen müssten Hauptsache das geht auf Garantie! Wozu zahlt man sich denn sonst dumm und dämlich an der Batterie Miete :)!

Re: Zoe - Batterie Kaputt

rolandk
read
Krabbelfiech hat geschrieben:das Auto war über Nacht an einer Tankstelle angeschlossen :S...
ja dann :-)

Benzin oder Diesel ... das kann ja nur schief gehen.

Nein, im Ernst, ich drück' Dir die Daumen, das die Geschichte für Dich und die Kleine gut aus geht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe - Batterie Kaputt

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Sicher so ne Billigtanke mit Atomstrom. Das mag die Zoe net besonders. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag