Zoe Batterie 86% nach 2 Jahren und 25.000km?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Zoe Batterie 86% nach 2 Jahren und 25.000km?

USER_AVATAR
read
komme gerade vom 2. Kundendienst, meine ZOE hat nur noch 86% Akkukapazität. :oops: :shock:

Was habt Ihr so für Werte?
Hat jemand schon mal den Akku getauscht bekommen?

Freue mich auf Feedback und Rückmeldungen. :idea:

Viele Grüße
Matthias

PS: Falls jemand in der Nähe oder auf Durchreise ist: Wir haben eine kostenlose Ladesatation in 86497 Horgau gebaut, gerne melden und tanken! Ist natürlich eingetragen im System. ;)
Anzeige

Re: Zoe Batterie 86% nach 2 Jahren und 25.000km?

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
hiashorgau hat geschrieben:komme gerade vom 2. Kundendienst, meine ZOE hat nur noch 86% Akkukapazität. :oops: :shock:
...
Lies dich mal hier ein: renault-zoe-batterie-reichweite/batteri ... 21503.html

Software-Update gibt es meist auf Garantie bei Monieren von langem Laden bis 100% (Balancing)...

Gruß, Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Zoe Batterie 86% nach 2 Jahren und 25.000km?

USER_AVATAR
read
Langer Rede kurzer Sinn:
Deinem Akku geht es blendend.
Deiner Zoe fehlt nur das kostenlose Software Update für das Batteriemanagement.
Die Version 0854 ist die aktuelle für beide Steuergeräte (LBC und LBC2).
Damit wird der fatale Berechnungsfehler der verfügbaren Kapazität behoben und zusätzlich als Goodie wird etwas mehr nutzbare Kapazität freigeschalten.
Damit hast du wieder die vollen realen Kilometer und kannst Dich über die neue Reichweite freuen :D

Gehe zum Händler und reklamiere das stundenlange Balancing von 99-100%, dann bekommst Du das Softwareupdate kostenlos.
Nachdem Du in Horgau wohnst empfehle ich Dir das Renault Autohaus Reichhardt in Haunstetten, die haben auch bei meiner Zoe das BMS Update gemacht.

Vielen Dank für das Angebot Deiner Ladesäule 8-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe Batterie 86% nach 2 Jahren und 25.000km?

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Re: Zoe Batterie 86% nach 2 Jahren und 25.000km?

Helfried
read
TomTomZoe hat geschrieben:zusätzlich als Goodie wird etwas mehr nutzbare Kapazität freigeschalten.
Sollte man das wirklich bei einem noch recht neuen Wagen schon machen, also den oberen Spannungspuffer anzuzapfen, der eigentlich für die Lebensdauer signifikant relevant ist? Ich würde da lieber warten, bis der Wagen so drei, vier Jahre auf dem Buckel hat.

Re: Zoe Batterie 86% nach 2 Jahren und 25.000km?

USER_AVATAR
read
Das etwas mehr an nutzbarer Kapazität haben die R240 Zoe von der ersten Stunde an schon :)
Die Q210 Zoe ziehen diesbezüglich mit dem BMS Update nun nach. Meine Zoe hat schon 82tkm auf dem Buckel, vor 35tkm dann das BMS Update das zu 98% SOH führte. Der SOH ist heute immer noch derselbe :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe Batterie 86% nach 2 Jahren und 25.000km?

USER_AVATAR
read
So heute war die ZOE beim Softwareupdate und läd gerade. Bin gespannt ob es mehr bringt und hoffentlich die alten Reichweiten wieder bringt. War übrigens bei Renault Auto Mayer, die sich auch super nett! Nochmals danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag