Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo liebes Forum,

ich möchte in Zusammenarbeit mit meinem Renault Händler den ZOE folieren.
Ziel ist es das Auto eindeutig als Elektroauto erkennbar zu machen.

Wir haben folgende Anforderungen
- Optik soll nicht plump sein, wie "Ich bin ein Elektroauto als Großschrift"
- Eher sich in den ZOE und seine organische Formgebung integrieren
- Optimal für alle Farben passen
- Gerne optische Elemente wie grasbewachsenen Stecker oder Solar und Wind beinhalten als "eyecatcher"
- Inhalt haben:
Den Spruch "Tankst Du noch oder lädst Du schon ?" bzw. "Lädst Du schon oder tankst Du noch" finde ich persönlich beispielweise ganz gut.
- Optimal Modular sein
1. Modul z.B. Heck- hintere Seitenfolierung mit grasbewachsenem Stecker und etwas Kabel
2. Modul zusätzlich Schrift und Vordertür mit Motorhaube ( Kabel geht in Richtung Motor mit etwas mehr Gras isw.)
3. Modul (politisches Element) Öltropfen oder so aus dem Buchstaben von "tankst Du noch" mit Öllache drunter.
4. Modul Händleraddresse (dezent irgendwo)

Ziel ist es, das sich diese Folierung verbreitet unter den ZOE Begeisterten und das für viele unbefriedigende "Ich mache selber 10 Sticker drauf" aufhören kann.
Sie muß eben gut aussehen und jeder kann entscheiden wie weit er gehen möchte.

Ich wäre der erste Test-ZOE (weiß), der Händler hätte auch noch einen (schwarzen)

Was haltet Ihr von der Idee ?
Wer hat weitere Vorschläge ?
Wer hätte Interesse sich so ein / mehrere Module ranzukleben wenn es gut aussieht ?

Ich finde es muss etwas passieren.

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
read
Noch ein Spruch:"Elektrizität aus eigenem Anbau!", sofern Solar oder BHKW vorhanden
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Hallo lieber Kai!

Coole Idee, ich hab zwar noch keine ZOE aber ich denke auch schon seit längerem über eine (effektvolle) Beklebung nach... wenn's dann mal soweit ist ;-)

Wir wärs mit Rennstreifen (gezogen über die Haube und übers Dach) in Form eines Ladekabels? :lol:
Der Spruch gefällt mir auch ganz gut, man könnte da noch das Thema "Sanfte Mobilität" aufgreifen (bitte nicht all zu streng auslegen...) - für gewöhnlich rasen EV-Fahrer nicht ;-)

LG
René
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir schwebt ja immer noch eine sehr dezente Folierung in dieser Art vor.

Bild
http://www.bianca-schlote.de/zoe/Zoe-Folie.JPG

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
read
Ich wäre an Modulen interessiert, favorisiere generell aber eher dezente Designs.

Fizzfazz war so nett und hat mich auf diese sehr professionelle Folierungs Firma in Wien hingewiesen http://folieren.at/ - ich war schon zweimal dort und habe mir Designvorschläge machen lassen. Nicht nur das Design zu wählen finde ich schwierig, auch die Art und Farbkombination der Folie macht viel aus. Schwarz matt gebürsted bzw blau matt ähnlich dem Renault Logo gefällt mir für meine Neptun graue Lackierung als Folie ganz gut, Sujet und Design bin ich aber noch sehr unentschlossen.

Bisher habe ich lediglich schwarzen Sonnenschutz auf den hinteren Scheiben geändert.

Bild

Gibt es hier im Forum schon Zoe Fahrer mit Folierung und interessanten Beispielen? Ideen, Vorschläge für auffallende aber dennoch edle Folierung nehme ich gerne an :)

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
read
TwiceT hat geschrieben:Gibt es hier im Forum schon Zoe Fahrer mit Folierung und interessanten Beispielen? Ideen, Vorschläge für auffallende aber dennoch edle Folierung nehme ich gerne an :)
Hast Du die Vorschläge hier schon durchgeforstet? :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Den Spruch "Tankst Du noch oder lädst Du schon ?" bzw. "Lädst Du schon oder tankst Du noch" finde ich persönlich beispielweise ganz gut.
Ah, "mein" Spruch, schön, dass er gefällt. :)

Hab ihn mir auf's Heck geklebt, guckst du hier: http://www.elektroauto-zoe.de/stromanbieterwechsel/ (Bild ganz unten auf der Seite).
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:
TwiceT hat geschrieben:Gibt es hier im Forum schon Zoe Fahrer mit Folierung und interessanten Beispielen? Ideen, Vorschläge für auffallende aber dennoch edle Folierung nehme ich gerne an :)
Hast Du die Vorschläge hier schon durchgeforstet? :)
nein, danke! schau ich mir an :)

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So,

ich hatte heute einen Termin mit einem Folierer und Designer.

Was ich besonders interessant fand:
Es gibt Heckscheibenaufdrucke mit Rasterlöchern die TÜV haben und ein Motiv darstellen.

An so etwas hatte ich noch gar nicht gedacht.

Was würdet Ihr denn da draufdrucken ? Eine Wiese mit Sonne und PV Panel ? Stand von St. Peter ? Einen Wald ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Professionelle ZOE Folierung - Aufruf für Ideen

USER_AVATAR
read
Moin!

Ich finde die Fahrerseite von Amadeus ganz gut passend dazu.

Bild

Das umlaufende Band verbindet die Einzelteile. Der harte Bruch der Motive fällt gar nicht so auf. Nur die Beifahrer-Seite passt nicht so recht zu einem Autohaus. :lol:
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag