Moin zusammen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Moin zusammen

Tauchloewe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:47
  • Wohnort: Hanstedt
read
Hallo zusammen,
habe mich mal frisch hier angemeldet da wir beschlossen haben uns den ZOE zu bestellen. Wir haben uns den Leaf und den ZOE angeschaut und werden den ZOE bestellen.
Die Gründe dafür waren zweiseitig, zum einen der Service. Sorry Nissan HH, aber so geht das gar nicht. ohne Eigeninitiative kam da nix. Da erwarte ich mehr. Renault am Friedrich Ebert Damm war da um längen aktiver. Herr Handrup hat sich den Verkauf wahrlich verdient ;)
Auch wenn der Leaf den hochwertigeren Eindruck macht, wir wollen einen Mini / Zweitwagen ersetzen, dafür reicht der ZOE, zumal der Preisunterschied dann doch merklich war.
Wir wohnen im Süden Hamburgs, da wird es dann auch bald eine Steckdose für vorbeireisende Freunde geben ;)
Nun ist noch die Frage der Ausstattung offen. Hat da jemand ein paar sinnvolle Ergänzungen!? Und hat jemand (womöglich im HH Raum) einen blauen? Leider hatten wir keine Möglichkeit (ausser im Prospekt) die Farben live zu erleben, daher schwanken wir zwischen dem Metallic Weiss, schwarz und ggf. dem dunkleren blau.
Freun uns schon aufs gleiten :)
VG

Thomas
Anzeige

Re: Moin zusammen

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Hallo, herzlich willkommen hier. Die "Fachleute" werden hier sicher Deine Fragen beantworten.

Re: Moin zusammen

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Moin Thomas,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer und überlege schon die ganze Zeit, wo ich jetzt wieder sinnlos hinfahren könnte ;)
Als Grundausstattung kann ich Dir eine mobile Ladebox empfehlen, z.B. die crOhm, wallb-e oder eine selbstgebaute, wie man sie hier im Forum bekommt. So ist man nicht unbedingt auf Typ 2 Dosen angewiesen.
Dann spiele ich noch mit dem Gedanken mit die Mittelarmlehne zu besorgen. Die ist zwar nicht ganz billig inkl. Einbau, aber was solls :mrgreen:

Viele Grüße
Björn
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS

Re: Moin zusammen

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch.

Wir kommen aus den Nähe von Kiel und haben in Hamburg unseren Leaf abgeholt. Hier oben sind die Nissan Händler nicht besonders "verkaufswillig" was den Leaf angeht. Insofern schade, dass du das nur auf den Händler reduzierst - ich kenne da wirklich fähige Damen und Herren in Hamburg! Zumindest im Vergleich zu denen hier vor Ort.

Uns war der Zoe zu sehr Kleinwagen und wir bereuen den Entschluss nicht :) auch wenn wir hier oben 0 (keine) Chademo's haben :(

Das ist im Zoe wirklich vorbildlich gelöst - das Ladegerät.

Zur Farbe: das Weiß füllt einen ganzen Thread hier, weil man wohl nicht unbedingt einen Unterschied zum reinen Weiß sehen kann.

Ich habe hier in Kiel blau und schwarz gesehen. Ich würde schwarz nehmen.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Moin zusammen

Tauchloewe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:47
  • Wohnort: Hanstedt
read
Danke Danke :)
Wo in HH wart ihr denn? Meines Wissen gibt es für HH nur 1 (!) Person die den verkaufen kann / darf.

Ansonsten wäre es wohl auch der Leaf geworden, aber wir suchten eh einen kleinwagenersatz und der ZOE weiss durchaus zu überzeugen. Farblich sind blau und Schwarz auch die Favoriten, aber erstmal was blaues zum anschauen finden ;)

Re: Moin zusammen

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin und willkommen,
ich kann mit einem Intens in schwarz dienen zur Besichtigung.
Und laden kannst Du hier natürlich auch.
:-)
Ist im Norden von Hamburg.
Weiteres per PN.
Gruß und viel Freude mit dem Zoe - wenn er denn da ist...
Und ob ein mobiles Ladegerät wirklich not tut, kannst Du nur selber beurteilen, in dem Du deine Fahrwege anschaust.
Aus diesem Grund habe ich mich gegen ein mobiles und für ein festes Gerät entschieden.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Moin zusammen

Tauchloewe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:47
  • Wohnort: Hanstedt
read
Dane Tyman! :) Den schwarzen und den weissen sind wir schon gefahren, einen grauen hatten sie auch "rumstehen". Nur blau scheint in HH eher magelware :)
Was das Kabelangeht... 600€!? Gibts da eigentlich alternativen?

Re: Moin zusammen

USER_AVATAR
read
Tauchloewe hat geschrieben:.....Leider hatten wir keine Möglichkeit (ausser im Prospekt) die Farben live zu erleben, daher schwanken wir zwischen dem Metallic Weiss, schwarz und ggf. dem dunkleren blau....
Hallo Tauchloewe,
ich selber habe zwar eine schwarze Zoe und finde die Farbe auch todschick. Farbentscheidend war für mich in diesem Fall aber, dass dieses Fahrzeug als Ausstellungsstück unmittelbar zur Verfügung stand und ich bereits wenige Tage nach dem Kauf damit fahren konnte. Anders herum - wenn ich meine Zoe erst ganz neu hätte bestellen müssen, dann hätte ich die aufpreislose weiße Basis-Lackierung gewählt, um das Auto später nach meinen (oder besser gesagt, nach Sten´s :P ) Vorstellungen zu folieren. Das wäre im Endeffekt circa 1000 Euro teurer geworden (muss ja nicht sofort gemacht werden), dafür dann aber individueller und ein zusätzlicher Lackschutz wäre dann auch noch gegeben.
Sieh mal folgenden Thread: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... -t579.html

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Moin zusammen

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tauchloewe hat geschrieben:Meines Wissen gibt es für HH nur 1 (!) Person die den verkaufen kann / darf.
Ich denke, die einschränkende Zusatzinfo wäre "pro Händler(gruppe)". Denn das wollte man mir hier in Kiel auch weismachen ...
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Moin zusammen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ich würde mir gut überlegen, ob du das Notladekabel wirklich brauchst. Ich habe selbst ein halbes Jahr eine mobile Crohm-Box spazieren gefahren und kein einziges Mal benutzt. Und unsere Gegend ist nun wirklich nicht mit Ladesäulen übersäht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile