Fehlfunktion RDK-System

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Fehlfunktion RDK-System

Beitragvon SturmTh » Mi 21. Feb 2018, 09:10

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen, scheinbar seit den richtig kalten Tagen, ein Problem mit der Reifendruckkontrolle. Immer wieder kommt die Warnung für den Luftdruck. Die Überprüfung ergab aber, dass der Luftdruck in den Rädern absolut präzise stimmt. Die erste Vermutung, dass die Speicherung bei Wärme und der "Alarm" bei Kälte kam und infolge dessen der Luftdruck unterschiedlich wäre, hat sich nicht bestätigt. Denn auch, wenn ich den Luftdruck bei Kälte speichere kommt am nächsten Tag wieder die Warnung.

Kennt jemand das Phänomen? Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Meine Zoe ist eine Bose-Edition mit 40er-Akku Auslieferung November 2017.
SturmTh
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jul 2017, 13:15

Anzeige

Re: Fehlfunktion RDK-System

Beitragvon Zoe-Fahrer » Sa 5. Mai 2018, 11:23

Hallo SturmTh,

nachdem Dein Post schon über zwei Monate alt ist, hat sich Dein RDK-Problem vermutlich gelöst?
Mich würde interessieren, woran es lag?

Ich habe gestern wieder die Sommerreifen an unseren Zoe geschraubt und deshalb jetzt auch den üblichen Ärger mit RDK, siehe hier:
renault-zoe-allgemeines/reifendrucksensoren-rdk-t12865.html

Gruß aus dem heute sonnigen Oberfranken
Benutzeravatar
Zoe-Fahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:59
Wohnort: Oberfranken


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tho, tiramizu, vlamers und 6 Gäste