Suche - Checkliste für Neuwagenübernahme

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Suche - Checkliste für Neuwagenübernahme

novalek
read
Gibt es eine ZOE-spezifische Prüfliste zur Abnahme des Neuwagens ??
Überrascht war ich, daß ein englischer Besitzer feststellte, daß Partien der Frontscheibe nicht festgeklebt waren ... is ja für die Werksabnahme (QC) eine übelste Note. (->> man gucke mal auf das Datum <--)
http://myrenaultzoe.com/index.php/topic ... r-ingress/

Wer sagt - is doch Garantie - bei 90 km Anfahrt ist jede Anfahrt mindestens 1/2 Tag.
Meine bisherie Guck-Punkte wären:
1. Scheibenverklebung
2. fester Sitz des Kopfes am Ende der Fahrstufenhebels
3. Türdichtungen
4. Beschädigungen am Unterboden durch Hebebühnenteller
5. Licht- Scheinwerferprüfung
6. richtige Programmierung der Winterräder
7. Initialer Akkuzustand
8. Lackschäden
9. Standartteile: Reifenkit, Ladekabel
10. Extras
Zuletzt geändert von novalek am Mo 5. Okt 2015, 17:20, insgesamt 4-mal geändert.
Anzeige

Re: Suche - Checkliste für Neuwagenübernahme

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Novalek,

schau mal hier:
Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Suche - Checkliste für Neuwagenübernahme

novalek
read
Michael70 hat geschrieben:schau mal hier
Danke Michael - Mann mit Übersicht ...
... da wird man ja zum Schrecken für den Autohändler ... es ist hilfreich, werde mir das wesentliche rausfischen, ein bischen zu weit geht mir das schon_ Öffnen der Lampengehäuse, Stecker prüfen, Knarzen usw.

Oder sind das Erfahrungswerte der fehlerhaft angelieferten Fahrzeuge - wenn ja, ist's ein "muß"

Re: Suche - Checkliste für Neuwagenübernahme

TeeKay
read
Frag mal Twizyflu, der hat sich für die Übergabe seines Zoe ne Woche Urlaub genommen. :-)

Die meisten der im verlinkten Beitrag genannten Sachen wirst du in den kommenden 5 Monaten im täglichen Betrieb schon selbst rausfinden und dann bei einem einmaligen Werkstattbesuch reklamieren. Ich hatte bis jetzt ausschließlich Probleme, die auch mit der Übergabe-Checkliste nicht hätten entdeckt werden können.

Re: Suche - Checkliste für Neuwagenübernahme

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kannst die Liste ja vorab dem Händler schicken ;-) Ich meine, rechtlich ist diese Abnahme nicht von Bedeutung, weil du ohnehin Garantie hast. Es geht nur darum, zu vermeiden, dass der Wagen gleich wieder in die Werkstatt muss. Von daher könnte das sogar Sinn machen...

Re: Suche - Checkliste für Neuwagenübernahme

novalek
read
rollo.martins hat geschrieben:Kannst die Liste ja vorab dem Händler schicken
Na, der Händler wird sich wegen der Verkaufseinnahme von weniger als 500-600 Euro (ohne Steuern) ins Zeug legen wollen - zumal er ein Großteil der Personalkosten für Garantiereparaturen von diesen Einnahmen abrechnen muß ... der wird mir was husten ... in liebevollen Worten natürlich "Das Qualitätsniveau von Renault sei so extrem hoch" ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag