Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

Alles über den Elektroauto-Kauf

Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin,
aus gegebenem Anlass und auf speziellen Wunsch eines Einzelnen ;) habe ich mich mal rangesetzt und eine "kleine" Checkliste gemacht.
Möge sie nicht nur mir dienlich sein. :old:

Ich habe sie auf die speziellen Kleinigkeiten der ZOE zugeschnitten.

Aber ich weiß, daß alle Hersteller nur mit Wasser kochen. :geek:
Und daher kann die Checkliste natürlich auch für andere Fahrzeuge verwendet werden.

Nur nach einem Ölpeilstab und einem dichten Auspuff sucht man in der Liste vergebens.

Gruß Niklas
Dateianhänge
Datei Abnahmeprotokoll für einen Neuwagen.pdf
(95.5 KiB) 1718-mal heruntergeladen
Gruß Nik
Anzeige

Re: Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke Nik,

klasse Checkliste - glaube aber dass Du nach dem Abarbeiten dieser (im Renault-Showroom) nach der
Fahrzeugübergabe keine Freunde mehr hast.

Aber man kann diese Liste natürlich auch zu Hause in Ruhe mal durchgehen und dann evtl.
nochmals zu Händler fahren.

Gute Arbeit.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Sehr gute Liste, habe sie runtergeladen, werde sie beim Kauf einsetzen.

Re: Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hmm, komme gerade von meiner 2ten Probefahrt inklusive Angebotskalkulation etc.
So einige Punkte aus der Liste hätte ich beim Vorführwagen gleich mal beheben lassen müssen. :lol:
Und soooo lang ist die Liste nicht :|

Ich kenne das halt von Autokäufen aus der Vergangenheit:
Ich nehme mir felsenfest vor, daß ich die Kaufberatung befolgen will.
Dann stehe ich vor dem Auto, habe vor Aufregung Pipi in der Hose und feuchte Hände und was is'? Nix is'
Beim letzten Auto (Mazda MX5) habe ich sogar die Probefahrt vergessen und an der Alukarosse mit 'nem Magnet geguckt, ob gespachtelt wurde ... :wand: :doof:

Also besser mit Abhakliste Punkt für Punkt durchgehen.
Der genervte Verkäufer kriegt ja schließlich mein hart verdientes Geld in die Kasse.

Also dann
Nik
Gruß Nik

Re: Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hm, meine mich dunkel zu erinnern das es sowieso von seitens Renault ein Protokoll gibt, das der Kunde auch unterzeichnet.

Re: Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

USER_AVATAR
read
Sehr gute Arbeit.
Habe Dinge wie Vollbremsung oder auch Tempomat / Begrenzer gar nicht getestet.

Muss ich noch machen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

USER_AVATAR
read
ja, SEHR ausführlich. Habe ich gespeichert und hoffe auch die Geduld zu haben, die Liste beim Kauf anzuwenden
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Also ich habe noch was gefunden. Man sollte einen Drehmomentschluessel mitnehmen und kontrollieren ob die Raeder ordungsgemaess angezogen sind. Also mal andersrum. Wenn ich einen Neuwagen so kontrollieren muesste brauche ich eine Hebebuehne und einen Blaumann. Ich kenne Leute die haben ihren neuen Mercedes im Werk abgeholt und sind dann gleich auf der Autobahn zum Liegenbleiber geworden. Es spielt keine Rolle in welcher Preisklasse man einkauft es passieren immer Fehler.

Ich werde eine Sichtkontrolle durchfuehren, Lack und Innenausstattung beauegen und dann gehts los...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Abnahmeprotokoll für ein Elektroauto - speziell ZOE

USER_AVATAR
read
besonders Lack.
Hat bei mir nämlich dazu geführt, dass obwohl er Anfang Dezember geliefert wurde, erst Anfang Jänner angemeldet wurde.
Hatte 1 Monat lang die Annahme verweigert...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag