Batteriemiete, wer musste erhöhen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
Tho hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand den Kilometerbedarf reduziert?
Da:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p218334

MfG

daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen
Anzeige

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mir folgende Google Tabelle erstellt.

Reanult ZOÉ Batteriekosten

Wenn Ihre eure Werte rechts unten erfasst wird sich das Diagramm anpassen.
Agenda.JPG
Agenda
Agenda.JPG (30.71 KiB) 1838 mal betrachtet
Ansonsten möchte ich es jedem freistellen einen eigenen Tab anzulegen und so zu verändern wie es für Ihn passt.
Freue mich auf eure Verbesserungen und anderen Blickwinkel auf dieses Thema dafür ist diese Community ja da.
Diagramm.JPG
Diagramm
Der Bereich der Mietveränderung hat für mich folgenden Hintergrund gehabt.
  • Erste Zeile: Ich fahre die ZOÈ 5 Jahre und verändere den Vertrag erst nach dem Dritten Jahr
    Zweite Zeile: Ich möchte mir eine neues eAuto zulegen und daher passe ich den Vertrag an (07.15 Model 3 ist verfügbar)
    Dritte Zeile : Ich fahre die ZOÉ 5 Jahre und verändere den Vertrag nach zwei Jahren um drei Jahre
Vertragswahl.JPG
Vertrag
LG Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

bernd
read
Ist ja ein Witz, egal was man macht der Preis bleibt gleich....
15000 gebucht, nach 7 Monaten zeigt sich das es wohl 25000 werden.
NAch der tabellemacht das bei 3 Jahren Laufzeit 60€ Differenz aus....

Heisst also für mich, einfach abwarten und Tee trinken.

Bernd

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
read
Das einzigste Problem ist, das man dran denken muss, dass da noch was kommt.... :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Ich fahre 15000 und zahle für 12500 Miete für 4 J festgezurrt, nach jetzt knapp 2 j habe ich nichts von R. gehört und werde mich still verhalten. Vielleicht mittelt es sich bis zum Ende des 4. Jahres aus und falls nicht geht es vielleicht unter, zumal die Übertragung des km-Standes bei mir nicht funktioniert
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Am Ende der Laufzeit musst du deinen Stand durchgeben, dann kannst du aber den Tarif nicht mehr wechseln, sondern zahlst die "Strafgebühr".
Der Kilometerstand wird nicht automatisch zu Verrechnungszwecken übermittelt.
Der Vertrag ist ähnlich eines Komplettleasingvertrages und zu Vertragsende wird abgerechnet!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
read
Wobei sie aber angeblich "Extremabweichler" vorher mal kontaktieren würden. So die Aussage eines Renault Bank Vertrieblers. Den Kilometerstand sieht Renault online schon...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Berndte hat geschrieben:Am Ende der Laufzeit musst du deinen Stand durchgeben, dann kannst du aber den Tarif nicht mehr wechseln, sondern zahlst die "Strafgebühr".
Der Kilometerstand wird nicht automatisch zu Verrechnungszwecken übermittelt.
Der Vertrag ist ähnlich eines Komplettleasingvertrages und zu Vertragsende wird abgerechnet!
Dann muß ich mal rechnen. :mrgreen: :oops:
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

marcgo
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin zusammen,

ich werde bei mir für die Zoe die Km Laufleistung erhöhen. Wie läuft die erhöhung ab? Rufe ich bei der Renault Bank an und sag, dass ich die Km Laufleistung anpassen möchte? Wird dann nach dem aktuellen Km Stand gefragt?

Gruß
Marc

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Ich hab mal versucht meinen Vertrag reduzieren zu lassen, aussage Renault Bank:
Das geht bei Leasing nicht. Dazu muss das über den Händler laufen der die Batteriemiete dann aus seinem Leasing trennen muss.
Auskunft Händler: Hä? Muss ich nachfragen. Danach: Niemand kennt sich damit aus und weiss wie das für den Händler laufen soll.

Also lass ich jetzt einfach weiterlaufen. Wird ja am Ende eh zurückgerechnet.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag