Anpassung Batteriemietvertrag

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei uns wahr es eine seperate Rechnung dafür bis die Erhöhung statt fand.
Hat 2 Monate gedauert bis sie kam.
Zuletzt geändert von fbitc am So 1. Feb 2015, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hat jemand Erfahrung, ob es andersherum auch geht: also ursprünglich zuviel Kilometer im Batterievertrag angegeben und während der Vertragslaufzeit reduzieren!???
Ich werde nämlich auf meine veranschlagten 15.000 km pro Jahr nicht kommen, sondern es würden 12.500 km ausreichen. Ergo würde ich gerne nach dem ersten Jahr bei der vereinbarten 3-jährigen Laufzeit des Vertrages entsprechend reduzieren (von 86 Euro Miete auf 79 Euro).

Danke!

Gruß
Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, Du kannst jederzeit erhöhen bzw. verringern, der Vertrag wie entsprechend angepasst.

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
  • mascarpone
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:28
  • Wohnort: Wipperfürth
read
André hat geschrieben::applaus: ...habe diese Woche telefonisch die Papierform des Batterievertrages abbestellt. Telefonnummer steht ja oben rechts. Schnell und kompetent. Die Kollegin sagte, ich könne sie ebenso anrufen, um den Batteriemietvertrag anzupassen.
:-| Ich glaube mein Text hier, oder eine entsprechende email, dauert länger als ein Telefonat. ;)
Ihr habt natürlich vollkommen recht, dass ein Telefonat wahrscheinlich nicht länger dauert als eine Mail. Es scheint ja in Sachen Batteriemietvertrag auch gar keine Alternative dazu zu geben. Trotzdem irritiert es mich, wenn solche Services online angeboten werden und dann nicht funktionieren oder wenn ich per Mail eine Antwort erhalte, dass man sich kurzfristig bei mir melden wird, ich dann aber in den nächsten zwei Monaten trotz Nachfrage dazu nichts höre. Ich hatte vorher bereits mit der Hotline telefoniert, dort sagte man mir, ich solle mal eine Woche warten, dann würden die Services wieder funktionieren. Da ich solche Sachen normalerweise abends nach 20 Uhr oder am Wochenende regele, bin ich um jede nicht-telefonische Kommunikation froh. Oder aber über eine Hotline, die auch dann noch verfügbar ist.
Versteht mich nicht falsch. Die Zoe ist ein tolls Auto, die ich derzeit höchstens für einen Tesla hergeben würde. In Sachen Kommunikation sehe ich bei Renault aber noch Luft nach oben. Sei's drum... Danke für eure Tipps!

Viele Grüße,
Uwe

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
read
Mascarpone, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das mit der Kommunikation mit Renault... Nimm es am besten hin wie schlechtes Wetter, nur, dass es einfach nicht vorbei geht. :cry:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:...aber das mit der Kommunikation mit Renault... Nimm es am besten hin wie schlechtes Wetter, nur, dass es einfach nicht vorbei geht. :cry:
You made my day! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaub langsam, bei der Zoé hat die Hebamme irgendwie die Eltern verwechselt....

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ...sie darf sich solche Zicken leisten.Sie iss ja auch ne verdammt anmutige Französin...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hi,

ich habe (dank der Anschaffung eines Tesla Model S ein paar Monate nach dem ZOE Kauf) in den ersten zwei Jahren des Batteriemietvertrags die ursprünglich angedachten 20 Tkm/Jahr deutlich unterschritten (bin nun bei 17xyz km nach fast genau 2 Jahren). Habe nun von meinem Renault Händler eine Numemr der RCI Banque bekommen und dort wegen Änderung angefragt:

Ganz nettes Gespräch, die Dame hat mir gesagt, dass eine Anpassung des Mietvertrags auf die 12500 km/Jahr Mindestleistung erfolgen kann und zwar rückwirkend zum Vertragsbeginn. Die dazu nötigen, zu unterschreibenden Unterlagen sollen mir zugeschickt werden.

Wenn das alles so klappt bin ich schwer beeindruckt! :D

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gut zu wissen, dass das in beide Richtungen problemlos klappt.... aber wer will das schon ;)
Ok, außer man hat jetzt ein Modell S ... das reicht als Ausrede ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ja, funktioniert wie hier schon beschrieben prima.
Habe von 20T Km auf 15T Km reduziert (neuer Job, nicht mehr so große Entfernung)

Interessant ist dabei, dass der Vertrag immer komplett zurück gerechnet wird.

Hatte Fahrzeug gebraucht gekauft, Erstbesitzer hatte 12,5 TKm Vertrag, den ich beim Kauf auf 20TKm erhöht habe, die Differenz musste für die ersten 6 Monate seit der Erstzulassung des Erstbesitzers nachgezahlt werden.
Jetzt habe ich wieder reduziert auf 15TKm und habe wieder für den kompletten Zeitraum ab Erstzulassung des Erstbesitzers die Differenz zurück erstattet bekommen.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile