Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
z.B. die innogy-Ladesäule bei Pegnitz gibt es bei Maingau nicht. Wenn man bedenkt, dass z.e. nur eine App ist, für die man nichts zahlen muss, ist es auf jedenfall besser, wenn man sie mal hat.

Außerdem vermute ich mal, dass die Maingau Karte subventioniert ist, es wird also auch irgendwann mal teurer.

Aber Danke für den Hinweis, für einige Ladestationen ist das echt ein super Angebot! Werde gleich mal bestellen.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.
Anzeige

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Lila!

1) Falls Du den NRGKick mit Bluetooth hast kannst Du da die Ladeleistung ablesen und einstellen mit der App.
Reichweite wie bei BT üblich nur einige Meter.
Der NRGKick-Stecker paßt nur an eine 32A-CEE-Steckdose, also falls er nicht paßt kann Deine rote Steckdose nur 11kW :roll: .
Adaptersatz mitbestellt?

2) Die Zoe ZE40 hat eine Akkuheizung! Zumindest einige (die meisten?) Fahrzeuge, welche ist unklar und die Bedienung ist auch nicht ganz einfach.
Es gibt einen laaangen Thread dazu: renault-zoe-batterie-reichweite/r90-q90 ... 2-260.html
Kurzfassung: Heizung schaltet sich ein wenn es kalt genug ist, das Auto am Netz hängt aber nicht lädt, und eine Startzeit für die Innenraumheizung programmiert ist.

Viel Spaß mit der Französin, es ist alles unkomplizierter als man/frau es sich vorher denkt :D !

Gruß Jens
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

DieLila
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:06
read
So der Elektriker war gerade da wir haben eine 32er Starkstrom wo 16 rauskommt.
Nun müssen wir noch einen Adapter kaufen der Stromzählt
Kennt da jem einen?
Lg

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

USER_AVATAR
read
Wenn du eine 32A Steckdose hast, brauchst du doch keinen Adapter. Ein Energiezähler ist im NRGkick (nur wenn mit Bluetooth) integriert. Im wesentlich billigeren Go-e Charger übrigens auch.
Ansonsten würde ich eher vom Elektriker einen Drehstromzähler in die Verteilung einbauen lassen.

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

DieLila
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:06
read
Nein es geht darum das ich einen zwischenzähler brauche der für mich als Mieter der Wohnung an der Starkstrom Steckdose zählt wie viel ich verbraucht habe und wenn jem anderes diese nutzt es abgezogen wird und der andere normal ihn nutzt.
Und das nrgkick nutze ich ja nicht nur an einer Steckdose und das Ding zählt jäh nicht alle zusammen sondern speichert nur die letzten drei oder alles was man egal wo gebraucht hat

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

USER_AVATAR
read
DieLila hat geschrieben:So der Elektriker war gerade da wir haben eine 32er Starkstrom wo 16 rauskommt.
Das ist jetzt irgendwie Unfug. Wenn das eine 32er ist muss man da auch 32 A abnehmen können (weniger geht eh immer). Wenn nur mit 16 A abgesichert wurde dann hätte da keine 32 A CEE gesetzt werden dürfen meiner Auffassung nach.
Nun müssen wir noch einen Adapter kaufen der Stromzählt
Warum fütterst Du nicht selber die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit "Zwischenzähler 32 A CEE"?
Findest in Nullkommanix z.B. sowas.
Kennt da jem einen?
Puh, immer diese übertriebene Abkürzerei. "Jemand" hättst doch grad noch ausschreiben können ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

DieLila
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:06
read
iOnier hat geschrieben:
DieLila hat geschrieben:So der Elektriker war gerade da wir haben eine 32er Starkstrom wo 16 rauskommt.
Das ist jetzt irgendwie Unfug. Wenn das eine 32er ist muss man da auch 32 A abnehmen können (weniger geht eh immer). Wenn nur mit 16 A abgesichert wurde dann hätte da keine 32 A CEE gesetzt werden dürfen meiner Auffassung nach.
Nun müssen wir noch einen Adapter kaufen der Stromzählt
Warum fütterst Du nicht selber die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit "Zwischenzähler 32 A CEE"?
Findest in Nullkommanix z.B. sowas.
Kennt da jem einen?
Puh, immer diese übertriebene Abkürzerei. "Jemand" hättst doch grad noch ausschreiben können ...
Wenn dich was stört dann antworte mir doch bitte nicht! Danke!

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

USER_AVATAR
read
Wenn du keine Antworten haben willst, stelle keine Fragen. Danke.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Wenn du keine Antworten haben willst, stelle keine Fragen. Danke.
Sie möchte doch Antworten haben, nur Du hast keine Lust auf ihren Schreibstil. Das ist ein Unterschied und am Ende Dein Problem.

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

USER_AVATAR
read
Wenn sie Antworten haben will muss sie auch mit den Antworten leben können, die sie bekommt. Das Leben ist kein Ponyhof und hier kein Kindergarten, auch wenn man manchmal den Eindruck haben kann. 'Nuff said.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag