schnellladen ....

schnellladen ....

elektroauto fan
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hallo zusammen !

ja, es gibt noch elektroauto fahrer, die dem kangoo maxi ze treu geblieben sind.

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT EINEN SCHNELLLADER EINBAUEN ZU LASSEN !?

die frage wurde ja schon 2013 gestellt....

5 jahre danach sollte es wohl möglich sein.

ich bin ja schon happy, wenn man mit 7,4 kW laden könnte,
22kW wären der oberhammer.


und es gibt ja schon ladesäulen mit bis zu 350 kW leistung.

tja.....


freue mich auf eure antworten

mfg
andreas
Anzeige

Re: schnellladen ....

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ich würde mal sagen nichts ist unmöglich :D
Gerüchteweise soll es schon Kangoos mit um die 30kW Ladeleistung geben, ich an deiner Stelle würde da mal den User Bernte anschreiben...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: schnellladen ....

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi,

Ich warte nur mehr drauf dass die Renaultbank mir das Angebot zum Akkukauf zukommen lässt - vorher greif ich nix an.

Dann brauch ich einen guten Tipp wo ich die Netzteile am besten reinklemmen kann.
(Anlöten an den Akkupolen fällt definitiv weg, ich will den Akku nicht demontieren und öffnen, außerdem will ich spannungsfrei arbeiten!)

Mein Peugeot 106 musste den Boardlader aktiv haben (oder Zündung ein) damit die CPU mitgerechnet hat.
Wie sieht das bei Renault aus?
Eventuell kann Berndte ja mal ein paar Hinweise posten :D

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: schnellladen ....

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hallo Andy,

hier habe ich den Umbau des Fluence auf 10kW Ladung dokumentiert. Die Elektrik ist hierbei fast identisch mit dem Kangoo.
Einige User in dem Thread mit Kangoo haben auch Erfahrung mit sowas. Ich denke, du siehst schnell, wer das sein könnte.
renault-fluence-ze/projekt-10kw-ladung-t25108.html

Viele Grüße
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: schnellladen ....

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke Andi,

Danke - schöne Doku!
Wenn ich an den Packen von 7 Stk ESR-48/30D denke, dann juckt es mich diese zu verkaufen und mir 2STK gebrauchte nlg513 zu suchen.

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag