7kW Lader für den Kangoo

Re: 7kW Lader für den Kangoo

evoperformance
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 08:27
read
Hallo Zusammen

Der Kangoo wird wohl doch einen 7.4 kW Lader haben aber richtigerweise limitiert der Hersteller die Leistung auf die entsprechenden Leistungen der Länder.

FR: Laut Renault.fr geht 7.4 kW weil dort einphasiges Laden möglich ist
D: laut der Aussage von TeeKay geht in D nur 20A
CH: Ich habe unseren ZE33 gerade gestestet und dort geht nur 16A durch. In CH muss alles über 16A dreiphasig sein

Nun haben wir aber noch einen Ampera-e und 2 C-Zero, welche zusammen genau 3x 32A ergeben. Ich werde Renault fragen ob sie mir den FR Limit drauf spielen.
Anzeige

Re: 7kW Lader für den Kangoo

USER_AVATAR
read
Hallo,
hat das mit dem FR Limit geklappt?
Wir warten auf unseren Kangoo 33. Wie lange musstet ihr auf euren Kangoo warten?
Wer lädt Zuhause mit dem Juice Booster 2?
Beste Grüße

Re: 7kW Lader für den Kangoo

cheelektro
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 26. Nov 2018, 15:19
read
Berndte hat geschrieben:
kaimaik hat geschrieben:..
Der Kangoo hat genug Platz um zusätzliche Ladegeräte unter zu bringen.
2 Tage Arbeit und ca. 7000 € sind denke ich nötig um 22 kW dort rein zu bekommen.
... wie du weist gehts es auch mit 28kW Ladeleistung für unter 1000€ :-P ;)
Leistung geht auch 43kW... aber man muss ja nicht übertreiben den kleinen 18kWh Akku so zu quälen.

Die letzte Variante der Zusatzlader ist rückstandslos wieder rückbaubar und nicht einmal der TÜV entdeckt diese. :twisted:

Interessant finde ich aber wieder einmal die Kommentare der Leutchen hier, die so etwas mal wieder nur aus der Theorie kennen und weder so einen Umbau jemals gesehen, noch getestet zu haben. :roll: :lol:
Moin Berndte,

schreibe hier mal als Antwort in einem alten Thread, weil ich leider nichts aktuelleres gefunden habe. Kannst du mir mehr Infos geben zu Deinem 28kW Lade-Umbau?

Vielen Dank, Christoph

Re: 7kW Lader für den Kangoo

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Suche mal nach "Delta PSU"
Dateianhänge
IMG_20160912_164423.jpg
IMG_20160912_163115.jpg
IMG_20160912_163102.jpg
IMG_20160912_163041.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 7kW Lader für den Kangoo

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Inzwischen haben die meisten das Problem wohl gelöst, Indem sie wo anders gekauft haben. Wenn Renault sich so unwillig anstellt habe ich von Peugeot ein Auto mit 75kWh Batterie fast 300km Reichweite, 100kg Zuladung und 1000kg Anhängelast 11kW AC Lader und bis zu 100kW DC Ladeleistung bekommen, und muß nun keine Klimmzüge am Brotkasten mehr machen. Auch vorheizen und andere Gimmiks funktionieren einfach. Wer den Blödsinn verzapft hat bei Renault auf halbem Weg mit der Entwicklung auf zu hören und selbst als die Mitbewerber vorbei gezogen sind bleiben die Herren bei Renault untätig.

MFg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: 7kW Lader für den Kangoo

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
@Michael_Ohl es wäre schön wenn du deine Gedanken die meist überhaupt nichts zur Problemlösung beitragen aber in sämtlichen Threads verteilt werden in Zukunft für dich behälst.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: 7kW Lader für den Kangoo

USER_AVATAR
read
Ich habe mir gestern mal den Kangoo ZE33 von Freunden geliehen und mit dem Original Renault Typ2-Kabel an drei verschiedenen öffentlichen Säulen geladen, bei denen jeweils 22kW Ladeleistung angegeben waren. Trotzdem hat er immer nur etwas über 4kW geladen und nicht 7. Hat jemand hier eine Idee, woran das gelegen haben könnte?
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: 7kW Lader für den Kangoo

USER_AVATAR
read
Falsche Codierung im Kabel? Einige Säulen machen nur ca 20A pro Phase. 4600W.

Re: 7kW Lader für den Kangoo

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der in DE zugelassene Kangoo ZE33 kann werksmässig nur max 20 Ampere
An Ladesäulen mit 22 kW gehen auch nur 20 Ampere da der Kangoo nur mit 1 Phase laden kann.
An Ladesäulen mit festen AC Kabel dran kann der Kangoo mit einem Trick bzw Änderung der ladeparameter 7.2 kW laden. Das ist in DE allerdings nicht gewünscht wegen der schieflast.
In Frankreich ist das egal.
Maximal kann der Kangoo ZE33 7.2 kW laden mit dem Bordlader.
Der ältere kann mit zusätzlicher Hardware (CHAdeMO)
bis zu 43 kW DC laden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag