Motor Problem mit Fluence

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Motor Problem mit Fluence

Beitragvon kaimaik » Fr 22. Dez 2017, 21:28

Ja genau unter dieser Platte sitzen die Kohlen.
Es ist an der Platte auch ein Kontaktschalter dran.
Wenn nicht richtig wieder angeschraubt meldet sich das Display...

Es gibt auf Facebook noch eine Gruppe die sich mit dem Problem Beschäftigt.

https://www.facebook.com/groups/Renault.Fluence.ZE/

Dort ist auch ein Reparaturkit genannt.
kaimaik
 
Beiträge: 464
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Anzeige

Re: Motor Problem mit Fluence

Beitragvon Andi42 » Fr 22. Dez 2017, 22:15

Damit sollte es doch gehen:

https://www.amazon.de/Proxxon-23944-Winkelschl%C3%BCsselsatz-TX-Schrauben-9-teilig/dp/B003V8BONK/ref=sr_1_8?s=diy&ie=UTF8&qid=1513977213&sr=1-8&keywords=torx

Bild

Gibt's bestimmt vom Chinamann auch billiger, wenn man kein gescheites Werkzeug mag.

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec
Benutzeravatar
Andi42
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:00

Re: Motor Problem mit Fluence

Beitragvon kaimaik » Fr 22. Dez 2017, 22:28

Ach eins noch
bevor ihr den Deckel abschraubt das Fahrzeug Stromlos machen.
Hauptsicherung raus und das Fahrzeug abschließen.
Somit ist das Fahrzeug gesichert.
kaimaik
 
Beiträge: 464
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen


Re: Motor Problem mit Fluence

Beitragvon Stefan_R » Sa 13. Jan 2018, 23:45

Does it mean, that coal dust of the brushes is not able to enter the stator/rotor housing? There are well working seals preventing it?
The insulation fault problem is not due to the cole dust of the brushes?
Stefan_R
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44

Re: Motor Problem mit Fluence

Beitragvon jinko » So 14. Jan 2018, 11:13

Correct! Never possible! To many dealings.
Also the coil brushes at least they can handle 50.000km minimal.

Also the dust in the chamber where it's located never provide the isolation error! We have researched a lot and spoke to high end Renault mechanics (not the one u see when u bring the car).

The isolation fault can be couple things.. Like us water in the engine which come in the engine when you clean the engine with washbox high-pressure water hose or whatever.. The engine has 3 air valve, or by crack in the PEB, or in the HV wires when it's. Damaged.
jinko
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 20:47

Vorherige

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast