e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Also ... dieser zitierte Beitrag ist ja sowas von 'stiller Post' ... Da hat die Putzfrau vom Heilpraktiker einen Kumpel, der einen kennt ...
Und dieser 'Bericht' lässt sogar die Interpretation zu, dass es nur um den Auslieferungsstart geht ...
Es ist und bleibt damit eine Latrinenparole.

Ich sehe es auch so wie einige andere hier: Ohne 20er/40er-Modelle fehlt dem e.go der avisierte Kundenkreis. Beim 60er gibt es dieses und nächstes Jahr mehr als genug Wettbewerb. Wenn man sich auf den beschränkt ist für Aachen Schicht im Schacht.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wann soll denn das finale Design (innen und außen) des e.Go Life feststehen? Detaillierte Bilder gibt es auf der Webseite ja bisher noch nicht.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ein paar Anmerkungen zu vorher gestellten Fragen.
Im März werden die ersten E-gos (60) hier in AC produziert (lt. Mitteilung in der vorletzten E-mail von E-go). Auslieferung im April.
Demnach müßte man auch in dem Verkaufsraum in der Fabrik vermutlich Zugang finden und weitere Fragen stellen können. Nach Auskunft eines Mitarbeiters im Showroom Melaten in 2018 sollte der Verkaufsraum bereits im Dez. 2018 eröffnet sein. Hat sich nun verschoben.
Sollte mal endlich das erste Serienfahrzeug die Tore verlassen; erst dann wird man Klarheit über alle Details erhalten. Nach Kinderkrankheiten (ist durchaus üblich) werden sich weitere Details ändern. Das Ganze finde ich noch schwammig.
Vermutlich wird der Transport mit Überführungskosten verbunden sein. Das weiss man bisher noch nicht so richtig. Ich weiss nur, dass die E-gos von den Boschstationen gewartet werden sollen. Bosch ist nach meiner Vermutung ziemlich bei E-go investiert. Es sieht mir fast so aus, als ob Bosch die Mehrheit der shares hat (nicht börsennotierte AG). Nun müßten die Boschstationen ja auch vorbereitet sein. Vielleicht hilft da mal eine Nachfrage vor Ort.
Ansonsten ist Schuh zurzeit auch mit seinem Mover beschäftigt (sh. die Nachrichten auf der E-go Website). Das bedeutet, dass eventl. ein etwas zuviel bei E-go herrscht. Auch sind es meistens Ingenieure und Praktiker dort. Vom Geschäft hat man eventl. nicht soviel Ahnung. Das Teil hat bisher mit einer gewissen technischen E-Euphorie seinen Niederschlag gefunden.
Ich für meinen Teil halte an der Vorbestellung fest; schaue mir nach Möglichkeit den Herstellungsprozess an; Probefahrt erforderlich; Zuschussmöglichkeit vor Termin bzw. Nachfolgeregelung und entscheide dann endgültig. Bin im Prinzip mit einem Golf versorgt und es besteht keine Notwendigkeit für ein E-Auto. Man möchte irgendwie daran teilhaben. Ist was Neues und über kurz oder lang vermehren sich die E-autos.
Bild

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Macman1010
read
Ich habe jetzt auf jeden Fall storniert. Mal sehen, wann das Geld zurück kommt...
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
https://www.mangfall24.de/region/mangfa ... 10186.html

CARITAS KINDERDORF IRSCHENBERG
Kleiner Elektroflitzer fürs Kinderdorf
"...die Auslieferung des e.GO LIFE wird im ersten Halbjahr 2019 erfolgen."
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wann soll denn das finale Design (innen und außen) des e.Go Life feststehen? Detaillierte Bilder gibt es auf der Webseite ja bisher noch nicht.
Im aktualisierten Konfigurator https://life.e-go-mobile.com sieht man den derzeit letzten Stand der Dinge (ist zwar gerendert, aber der Eindruck stimmt). Ich denke, dass das ziemlich nah am finalen Auslieferungszustand ist.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das schwierige für mich als relativ frischem Interessenten ist gerade, die vielen Meldungen und Videos in die richtige Reihenfolge zu bekommen. Irgendwo wurde zum Beispiel gesagt, dass die Fenster der Türen ohne Rahmen auskommen würden. Man gewinnt halt den Eindruck, dass da doch noch einiges nicht 100% fix ist.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DefLep hat geschrieben:Das schwierige für mich als relativ frischem Interessenten ist gerade, die vielen Meldungen und Videos in die richtige Reihenfolge zu bekommen. Irgendwo wurde zum Beispiel gesagt, dass die Fenster der Türen ohne Rahmen auskommen würden. Man gewinnt halt den Eindruck, dass da doch noch einiges nicht 100% fix ist.
Machst du dein Interesse an dem Fahrzeug denn an rahmenlosen Türen fest ?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Machst du dein Interesse an dem Fahrzeug denn an rahmenlosen Türen fest ?
Das nun nicht :lol:

In meiner Wahrnehmung war es nur ein weiterer Hinweis, dass eben das Fahrzeug noch nicht in allen Details steht. Vielleicht schätze ich das ja falsch ein, weil die Produktion so radikal anders ist, quasi alles noch kurzfristig änderbar.

Ich habe ja spontan eine Vorbestellung getätigt und warte jetzt auf weitere Unterlagen. Ich wäre aber z. B. sofort raus, wenn es nicht den 20er gäbe.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

eComm
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 20:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
...also daß der Wagen rahmenlose Türen bekommen soll haben sie im Showroom schon im Sommer erzählt, auch daß in die Außenspiegel noch Blinker integriert werden, daß die Ladebuchse noch auf die linke Seite verlegt wird etc. etc. -- alles schon länger bekannt, nur waren im Sommer noch keine Prototypen im Showroom an denen man das sehen konnte. Die Fotos der neueren Fahrzeuge zeigen daß alle angekündigten Änderungen inzwischen umgesetzt wurden. Sieht eher nach sehr strukturiertem Vorgehen aus.

Derzeit (Januar 2019) sollte ja den Gerüchten zufolge die Homologation im Gange sein bzw. sogar schon bald ihrem Ende entgegen gehen -- es müßte also inzwischen auch schon "finale" Prototypen geben..... mal gespannt wann wir die auch sehen, anfassen und probefahren können :-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag