e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
gemm hat geschrieben:...Ich nicht. Sonst wäre der e.Go Life nicht in 2019 herausgekommen und nicht zu dem Preis. Aber das Thema ist sehr alt und vielleicht bemühst du einfach mal die Forumsuche, falls dich das wirklich interessiert.
Das ist einfach Unsinn was du hier wieder schreibst. Der Schnellladeanschluss oder ein beschleunigtes Laden war bisher nie gewollt und das hätte man immer auch optional anbieten können. Das wurde schon bestimmt zehnmal hier so geschrieben. Aber setze ruhig weiter irgendwelche deiner Spekulationen hier ins Forum.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Dass auch eine optionale Zusatzausstattung Ressourcen in Form von Zeit und Geld frisst, wurde hier aber auch schon mehrfach geschrieben...
VW e-Golf Warteliste

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
gemm hat geschrieben:...Ich nicht. Sonst wäre der e.Go Life nicht in 2019 herausgekommen und nicht zu dem Preis. Aber das Thema ist sehr alt und vielleicht bemühst du einfach mal die Forumsuche, falls dich das wirklich interessiert.
Das ist einfach Unsinn was du hier wieder schreibst. Der Schnellladeanschluss oder ein beschleunigtes Laden war bisher nie gewollt und das hätte man immer auch optional anbieten können. Das wurde schon bestimmt zehnmal hier so geschrieben. Aber setze ruhig weiter irgendwelche deiner Spekulationen hier ins Forum.
Deine beharrliche Beratungsresistenz ist bemerkenwert. Bemerkenswert lästig, nicht bemerkenswert erfreulich., aber auch du findest alle Argumente für und wider über die Forumsuche. Ich gehe davon aus, dass man das auch als Admin hinbekommt, denn das würde uns eine erneute fruchlose Diskussion ersparen....

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
gemm hat geschrieben: ...Deine beharrliche Beratungsresistenz ist bemerkenwert. Bemerkenswert lästig, nicht bemerkenswert erfreulich., aber auch du findest alle Argumente für und wider über die Forumsuche. Ich gehe davon aus, dass man das auch als Admin hinbekommt, denn das würde uns eine erneute fruchlose Diskussion ersparen....
Jaja, wenn die Sachargumente ausgehen..., das mit der Beratungsresistenz oder wie man es auch immer bei dir nennen möge, gebe ich mal gerne an dich zurück und auch zum xten-Mal an dich, ich bin hier kein Admin.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
gemm hat geschrieben:
jennss hat geschrieben: Ich finde es auch unverständlich, dass man in 2019 ein neues E-Auto noch ohne Schnellladeoption rausbringt...
Ich nicht. Sonst wäre der e.Go Life nicht in 2019 herausgekommen und nicht zu dem Preis.
So oder so ist er dann nur eingeschränkt konkurrenzfähig, d.h. entweder mit Schnelllader und zu spät auf dem Markt oder ohne und technisch halt rückständig. So sehe ich es jedenfalls. Aber es wird auch so noch Kunden geben, denn immerhin reizt er dafür mit toller Beschleunigung. In Interviews klang es so, als wollte Schuh den Schnelllader gar nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich kommt der später noch optional, doch wenn man das jetzt schon kommunizieren würde, warten alle mit der Bestellung. Oder kaufen lieber Smart/Up, um nicht schon bald eine veralterte Variante zu haben. Schon die Preisreduzierung des Ups auf 22575 € dürfte für den e.Go schwierig sein. Hat der Up nicht sogar Standklimatisierung serienmäßig? Ich würde lieber den Life 40 mit Schnelllader nehmen als den 60er ohne.
j.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
jennss hat geschrieben: Schon die Preisreduzierung des Ups auf 22575 € dürfte für den e.Go schwierig sein. Hat der Up nicht sogar Standklimatisierung serienmäßig? Ich würde lieber den Life 40 mit Schnelllader nehmen als den 60er ohne. j.
Es wird ganz ganz eng für den e.go. Er kommt später raus und im unteren Preissegment steht im herbst der neue up!/citigo/mii in den Regalen mit 300km Reichweite und unter 20.000 euro. Da gibt es auf Wunsch fast alles dazu. Von oben - mit viel Platz und noch mehr Optionen - kommt die Basisversion des Neo.
der E.go 60 ist da kam mehr zu vermitteln.
Ich sehe die Chancen nur noch beim 20er mit der kleinen Reichweite als Einkaufskörbchen und als pflegedienst-Mover. Reicht die Marktlücke?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Irgendwie komme ich nach der Teilung des Stranges nicht auf die letzte Seite ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Welche Teilung ? Achso, das andere Thema weiches ich abgetrennt hatte damals . Probiere mal deine Browser-Cookies/den Cache zu löschen oder einen anderen Browser.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe mit einem Bekannten gesprochen der bei eGo arbeitet. Was ich rausgehört habe: Die Crash Tests waren bislang alle gut! Die Homologation soll im Januar beginnen. Erste Kundenfahrzeuge sollen im Juni ausgeliefert werden. Ob es Life 20 und Life 40 geben wird ist noch nicht entschieden.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Sun-Farmer
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:21
  • Wohnort: Ost-Westfalen - Warburg
read
e-Reinhard hat geschrieben:
Sun-Farmer hat geschrieben:...Zur Hannovermesse 2018 im April saß ich schon drin!...
Bezogen auf das Bild: Im aktuellen Prospekt sieht man das geänderte Instrumentencluster-Display. Ist jetzt wesentlich schöner, ob es die Endfassung ist, wird man sehen.
Hallo Leute :) !

Erraten, es war ein Prototyp, der dort auf der Hannovermesse 2018 stand. Er hätte schon jede Menge km auf der Uhr und musste schon ordentlich leiden, damit es später die Kunden und Käufer nicht müssen.

Hoffen wir's Beste dafür, er sieht in Natur aber schon vielversprechend aus!

Gruß - Sun-Farmer (Franz)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag