e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
red-fox hat geschrieben:Nur zur Klärung ich meinte nicht dich umali. Dachte das wär offensichtlich.
Klar ist /war das offensichtlich.
Mich kannst Du auch nicht meinen, ich habe nichts gegen REx ... :hurra:

Bin übrigens auch ab und an bei Motor-Talk. Dort werden ja die Vorstellungen neuer Fahrzeuge /Beiträge in den dt. Automedien ausgiebig gewürdigt. Bin gerade über die "AutoBlöd" vom 01.11.2018 gestolpert. In der Kolumne (Seite 5) schreibt der Chefredakteur:
Stefan Voswinkel hat geschrieben:... Wären sie durch Gesetze gezwungen gewesen, früh wirklich saubere Verbrenner und E-Autos zu entwickeln, ihre Zukunftsfähigkrit würde, wie von VW-Chef Herbert Diess befürchtet, nicht auf dem Spiel stehen ...
Soviel Realismus liest man dort selten und damit das den Anzeigenkunden aus der dt. Automobilindustrie nicht zu bitter aufstößt, kommentiert man auf Seite 19 die gestiegenen Produktionszahlen zum Tesla Model3:
Ja, mit jedem Auto, das aus dem Werk rollt, steigt die Gefahr von Mängeln und Rückrufen, mit der jeder Großserienhersteller lebt.
Das stimmt natürlich. Auf S. 5 war ja bspw. ein kleiner Hinweis, dass BMW statt 480.000 nun 1,6Mio. PKW wegen "möglicher Brandgefahr" zurückruft. Das waren übrigens keine E-Autos.

Am geilsten fand ich übrigens die Vorstellung des Mercedes-AMG C43T "Dieser Benz ist die Härte!"
Es beginnt mit "Wumms und Wow-Effekt", und geht über "unverschämt gierige 390PS und kaum zu bändigende 530Nm", "Soundtrack direkt aus der Motorsportabteilung" bis "Tempo 200 liegt nach 15,6 Sekunden an".
Die Erwähnung der mit ein paar Extras schnell erreichten 80.000€, der jährlichen Werkstattintervalle, nur zwei Jahren Garantie oder den ca. 10Liter Super Plus/100km sollten die Begeisterung über diesen Meilenstein dt. Ingenieurskunst kaum trüben ...

So, genug OT aus der "Verbrenner-Kfz-Blase". Wir freuen uns hier alle über jedes neue E-Auto. Egal ob mit oder ohne schnelleres Laden. Letzteres lässt ja Raum für zukünftige Verbesserungen. ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Macman1010
read
Schade, dass edgier so gar nicht mehr ums Thema geht...
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

drilling
read
wer ist "edgier"?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

...zu kleine Tasten... :mrgreen:
Ersetze d durch s und g durch h..

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Hat sich jemand den blauen life im pop-up store in Köln angesehen und gefragt, ob es außen oder innen noch Änderungen geben wird?
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
e-Reinhard hat geschrieben:Hat sich jemand den blauen life im pop-up store in Köln angesehen und gefragt, ob es außen oder innen noch Änderungen geben wird?
Das ist das aktuellste Fahrzeug, welches ich bisher gesehen habe. Es hat sogar schon den seitlichen Ladeanschluß und das große Display über dem Lenkrad. Auch das Felgendesign soll der First Edition entsprechen. Nur beim Mechanismus der Heckklappe bin ich mir nicht sicher. Es ist jedenfalls mit Abstand das aktuellste Fahrzug, welches ich bisher gesehen habe. Selbst in München im Oktober hatten sie nicht dieses Modell ausgestellt.
Aber frag bei Interesse mal bei e.Go Mobile direkt per mail nach - die sind überraschend auskunftsbereit.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

c1n1m1n1
read
e-Reinhard hat geschrieben:Hat sich jemand den blauen life im pop-up store in Köln angesehen und gefragt, ob es außen oder innen noch Änderungen geben wird?
War die Woche mal da. Spaltmaße immer noch Horror, die Türen ließen sich kaum schließen, viele Wellen und Knicke im Kunststoff. Habe ihn jetzt erstmals mit den Türen ohne Scheibenrahmen gesehen. Vordersitze nicht höhenverstellbar, weder Fahrer noch Beifahrer. Lenkrad höhenverstellbar. Schalthebel sieht ziemlich seriennah aus, ein kurzer Knubbel ziemlich weit unten, den man nach vorne und hinten drücken kann, zur Seite drücken = Leerlauf, nach rechts hinten drücken = Rückwärtsgang, wenn ich mich richtig erinnere. Ist mit dem LED Licht vorne ausgestattet, kann man aber - wie die ganze Elektrik - nach wie vor nicht in Aktion sehen. Hat das Infotainmentsystem, ohne das sieht das Armaturenbrett ziemlich leer aus. Türverkleidungen wirkten noch nicht so hochwertig, Türöffner Fahrerseite war eingedrückt. Heckklappe wollten sie gar nicht aufmachen. Mir fiel auf, dass die Heckscheibe beheizt ist, hatte früher auch nicht jedes Auto. Frontscheibe scheint nicht beheizt. Hat den seitlichen Ladeanschluss und sie haben eine Wallbox da, die soll mit 5m Kabel zu haben sein.

Mit der Auslieferung des 20ers sollte ich mit meiner Vorbestellernummer (etwas über 3000) im Spätsommer 2019 rechnen...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Also wenn mich jemand fragen würde, dann dürfte die e.Go-Mannschaft in Aachen dieses Jahr kein Weihnachten haben und müsste durcharbeiten. Wenn Hr. Schuh nicht aufpasst und nicht langsam in die Pötte kommt, geht das Ding nach hinten los.

Ich meine, abgesehen von fehlenden Zertifizierungen etc., kann man doch die ersten Serienautos trotzdem fertigstellen und mal in die showrooms verfrachten. Was machen die da? Karneval?

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

franktastic
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zur Beruhigung: in der letzten Woche ist ein weißes Vorserienexemplar mit nem Testfahrtschild hinten drin zweimal an mir vorbeigefahren: es blieben keine Teile auf der Straße zurück... :D
Twizy seit 10/2017
Drilling ab 11/2018

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Warum hat noch keiner ein Fahrzeug mit Serienreife zu Gesicht bekommen? Warum sind keine Probefahrten möglich? Warum sind die theoretischen technischen Daten seit 1,5 Jahren ohne Update? Warum gibt es noch keine Dauertests?

Die Antwort: Die stecken noch mitten in der Entwicklung.

Herr Schuh macht Ankündigungen am laufenden Band aber bislang hat er nicht EINMAL geliefert. Eigentlich sollte im Frühjahr 2018 geliefert werden. Dann Sommer 2018. Auf der Werkseröffnung hieß es das ab Sommer täglich 5 Vorserienmodelle produziert werden. Dann sollte Auslieferung im Herbst 2018 sein. Jetzt ist es April 2018.

Schuld sind immer andere. Auch ohne irgendwelche Lieferantenprobleme würde heute auch kein e.Go auf der Straße sein.

Ich glaube von uns bekommt vor Herbst 2019 niemand ein Fahrzeug. Leider hat e.Go den Unterschied zwischen Prototyp und Serienmodell völlig unterschätzt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag