Jetzt auch ohne Leasing

Re: Jetzt auch ohne Leasing

USER_AVATAR
read
Wenn das bei einem 200PS Fronttriebler passiert ist das vollkommen normal. Das sind Grenzen der Physik.
Um 200PS auf die Straße zu bringen bräuchte man Allrad.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Jetzt auch ohne Leasing

uli-haas
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 23:07
read
Tho hat geschrieben:Was solls denn kosten beim Kauf? Ist die Reservierung übertragbar?
Kann die Fragen leider noch nicht beantworten, der Opel-Agent (sic!) ruft leider nicht zurück...

Re: Jetzt auch ohne Leasing

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Weis jemand wo die AmperaE nun her kommen?
Die 100 Fahrzeuge aus dem Pool für 2017 (die laut meinem Händler gerade auf dem Schiff nach Deutschland sein sollen) werden jetzt auch bar verkauft, und die 40 schon bei den Händlern stehenden Showroomfahrzeuge dürfen nun auch bar verkauft werden, die Vorführwägen weiterhin nicht.

@Michel-2014
Siehe Signatur :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Jetzt auch ohne Leasing

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
uli-haas hat geschrieben: Kann die Fragen leider noch nicht beantworten, der Opel-Agent (sic!) ruft leider nicht zurück...
Der beugt sich vielleicht gerade über die neue Preisliste und überlegt wie er das verkaufen soll. In Norwegen und in den Niederlanden sind die neuen Preislisten schon draußen, +45.000 NOK (4.760€) bzw. +5.700€. Laut Opel Norwegen sollen die Preise in allen Ländern entsprechend steigen.
https://electrek.co/2017/11/06/chevy-bo ... se-europe/
https://www.dinside.no/motor/nytt-sjokk ... e/68855039

Re: Jetzt auch ohne Leasing

USER_AVATAR
read
Na dann war meine heutige Entscheidung pro Ampera-e vom Zeitpunkt her genau die richtige :)
Nun ja, das Kaufangebot für mich als Reservierer bestand offiziell eh nur bis diesen Freitag. Die Entscheidung war darum: Jetzt oder erst in 2019.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Jetzt auch ohne Leasing

zuhörer
read
Enagon hat geschrieben:Kann den Ampera E nicht empfehlen. Schlechte Verarbeitung, wenig bis keine Traktion, nicht durchdacht.
Meine Erfahrung: opel-ampera-e/kurzer-test-des-ampera-e-t27334.html
MineCooky hat geschrieben:Was ein Blödsinn, hab den AmperaE in Bouchs (Schweiz) über ein Flugfeld geprügelt und der ist (mit quietschenden Räder) da hin gefahren wo er sollte. Von schlechter Traktion kann keine Rede sein, dann hattest Du schlechte Reifen oder sonst was... Als ich damit fuhr war die Traktion top. ...
Enagon hat geschrieben: Wenn man in der Kurve Gas gibt quietscht es/rutscht man weg. Es war etwas nasser an dem Tag. Sind MEINE Erfahrungen.
Enagon, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, allerdings war da die Straße trocken, sodass Rutschen ausblieb.
opel-ampera-e/goodbye-ampera-e-t24937-40.html#p559656

Die Sichtweise/Einschätzung ist offensichtlich stark davon abhängig, was man "historisch" gewohnt ist. Wenn man von Hinterradantrieb kommt wird einen das Gezerre des Antriebs in der Lenkung immer stören, wenn man schon immer Frontantrieb fuhr wird einem das gar nicht auffallen.
Tho hat geschrieben:Wenn das bei einem 200PS Fronttriebler passiert ist das vollkommen normal. Das sind Grenzen der Physik.
Um 200PS auf die Straße zu bringen bräuchte man Allrad.

Es sind nicht die 200PS, es ist das hohe Initial-Drehmoment, das von Drehzahl 0 an ansteht und zum Haftungsabriss führt.

Re: Jetzt auch ohne Leasing

USER_AVATAR
read
Es gibt keinen Fronttriebler, der 200PS bei Nässe auf die Straße bringt. Die regeln alle die Leistung ab, je nach Auslegung des Systems mehr oder weniger spürbar für den Fahrer.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Jetzt auch ohne Leasing

USER_AVATAR
read
zuhörer hat geschrieben:Es sind nicht die 200PS, es ist das hohe Initial-Drehmoment, das von Drehzahl 0 an ansteht und zum Haftungsabriss führt.
Das kann man ja mit dem Stompedal beiflussen,.

Beim ELaf war mir die "Rampe" zu soft und bin meist vollstrom beschleunigt und dann ab 30 km/h langsam wieder runter vom PEdal.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Jetzt auch ohne Leasing

zuhörer
read
Das ist eine reine Software-Geschichte, was der Hersteller da für eine Kurve reinprogrammiert.
Tho hat geschrieben:Es gibt keinen Fronttriebler, der 200PS bei Nässe auf die Straße bringt. Die regeln alle die Leistung ab, je nach Auslegung des Systems mehr oder weniger spürbar für den Fahrer.
Einfache (und alte) Regel:
Drehmoment brauchst du für Durchzug
Leistung für Höchstgeschwindigkeit

Leistung = Drehmoment x Winkelgeschwindigkeit (Drehzahl)

Beim Losfahren hast du Drehzahl nahe Null, Drehmoment aber max. => trotzdem Leistung nahe Null wegen geringer Drehzahl.

Das man landläufig sagt "man bringt die Leistung nicht auf die Straße" kommt beim Verbrenner daher, das mit höherer Leistung des Motors auch immer ein höheres Drehmoment einherging. Aber physikalisch ist es falsch. Bei zu geringem Reibweit reißt die Haftung bereits bei kleiner Drehzahl ab und DANN dreht das Rad durch (und der Motor hoch). Das Hochdrehen regelt das DSC weg.

Re: Jetzt auch ohne Leasing

uli-haas
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 23:07
read
Tho hat geschrieben:Was solls denn kosten beim Kauf? Ist die Reservierung übertragbar?
Also ich hab jetzt den Agenten erreicht:
Die Reservierung ist nicht übertragbar

Und auch sonst gibt es nicht viel zu entscheiden:
-ich darf eine Probefahrt machen
-ich darf mich bis Freitag entscheiden
-ich darf eine Farbe wählen (allerdings nur blau, schwarz, grau die anderen sind ausverkauft)
-ich darf 41.570.-€ bezahlen (inc. Fracht)

Irgendwie erinnert mich das an die Zeiten von Trabi und Co...

Ich hab kurz überlegt, das Auto zu kaufen und dann (mit Gewinn??) wieder zu verkaufen, aber das ist dann doch zu blööd.
Deshalb lass ich es jetzt und warte weiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag