Gibt es Alternativen zum Ampera-E?

Re: Gibt es Alternativen zum Ampera-E?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
SL4E hat geschrieben:So wie andere den nicht optional bestellbaren 3ph Lader bemängeln, bemängele ich die nicht optional bestellbaren Xenon oder LED Lichter der Zoe.
Wenn es deinem Seelenfrieden dient, ist es in Ordnung.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Gibt es Alternativen zum Ampera-E?

USER_AVATAR
read
Ja, irgendwas ist ja immer.
Bin mal gespannt, wann andere außer tesla da mit 60 kwh nutzbar nach ziehen.

In einenm "hochgebockten" TALISMAN Grandtour sollte man aufgrund von mehr breite und Radstand doch knapp die 60 netto rein bekommen. 100 kWp CCS mit einbauen und fertig ist der "Familienbomber"

P.S.
dibu hat geschrieben:weil die anderen helleres Licht haben, brauche ich noch helleres Licht, usw. Inzwischen sind manche Rückleuchten so hell, dass ich an den Ampeln 20 m Abstand halte, weil ich nicht geblendet werden will. Und manches Abblendlicht ist so hell, dass die gelben Blinker absolut unsichtbar sind.
ja, pervers. Bei Automatikfahrzeugen mit rückfahrpiepsern müsste man beim stehen auf der bremse die lichter automatisch abschlaten, wenn jmd. hinter einem steht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gibt es Alternativen zum Ampera-E?

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:Klingt logisch, aber die meisten werden lieber schneller fahren wollen als den minimalen Verbrauch zu realisieren.
Stimme ich dir völlig zu. Die eigentliche Fragestellung müsste sein: wir minimiere ich die Fahrtzeit inkl Tankvorgängen. Fahre ich zB eine Strecke von 350 km, kann es sein, dass ich mit 100 km/h ohne erneutes Nachladen mein Ziel erreiche. Fahre ich hingegen 120 km/h, ist der Verbrauch höher und ich muss nachladen. In dem Fall wäre ich vermutlich trotz der langsameren Geschwindigkeit (aufgrund des fehlenden Zwischenstopps) schneller am Ziel.
Das Thema kommt auch immer wieder, wenn es um einphasiges "Schnarchladen" oder beschleunigtes Drehstromladen geht.
Ich habe das mal in einem "Modell-Beispiel" dargestellt, was aber von den heute verfügbaren E-Autos so weit nicht entfernt ist.

Der Ampera-e wäre mit seiner Ladetechnik bei flächendeckend ausgebautem CCS-Ladenetz ein tolles Auto. Aber das gibt es eben noch nicht und bis dahin wird es einige Jahre dauern ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Gibt es Alternativen zum Ampera-E?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:ja, pervers. Bei Automatikfahrzeugen mit rückfahrpiepsern müsste man beim stehen auf der bremse die lichter automatisch abschlaten, wenn jmd. hinter einem steht.
Ach, wieso? Jedes Fahrzeug könnte erkennen, ob relativ nah hinter ihm sich ein Fahrzeug befindet und die Helligkeit der Rück-/Bremsleuchten herabregeln. Audi sollte da mal voran gehen. Die sind ja für ihre Lichtspielereien bekannt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Gibt es Alternativen zum Ampera-E?

USER_AVATAR
read
Ich finde das schon ganz gut, dass die Helligkeit nicht runter geregelt wird. Ist man näher, ist die Gefahr auch größer => passt.
Abgesehen davon ist das nur wieder eine Fehlerquelle mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag