Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

USER_AVATAR
read
Los gehts!
Abfahrt 7:14, SOC 94%, Akku 12 Grad
Zuletzt geändert von TomTomZoe am So 25. Mär 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Stehe am ADAC und sauge schon mal die Leitung frei. Da waren noch ein paar linksdrehende Elektronen drin :lol: .
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Nachdem ich den Akku zur Abfahrt nicht 100%ig voll bekomme, da die Ladenetz Hamburg Ladesäule vor dem Hotel sich mit NewMotion zwar freischalten läßt, aber die Ladung nicht startet :evil: (das könnte bei anderen Ladenetzsäulen hier auch so sein), habe ich eben am 13km entfernten Schnelllader auf 97% geladen (die Ladeweile im Möbelhaus :D verbracht), morgen also mit 94% und (bei heute 22 Grad am Akku) maximal 264km RRW losfahren, der Radträger auch etwas an der Reichweite zehren wird, mach ich doch noch einen kurzen Zwischenhalt beim ADAC in Hannover, hauptsächlich um mich doch noch mit most zu treffen :D
Bei Roller/Schulenburg korrekt? Dann hast du dort den Schnell Lader blockiert? Sorry aber anders kann man <30kW wirklich nicht mehr nennen. Und dort dann bis 97% an die 2 Stunden stehen ist schon fast kaltblütig. Neben mir dürften wohl noch 1-2 andere deswegen leer ausgegangen sein. Ich habe die Säule gechecked und abgelesen das dein Ampera bei 60% für 20kWh 40 Minuten benötigt hat. Und ab 80% wird er sicher noch deutlich lahmer. Sorry aber das gibt ne gelbe Karte ;)
Meine Frau hat aber die Gelegenheit sofort ergriffen und das Innere inspiziert (den AmperaE hat sie noch nie live gesehen) und entschieden das sie froh ist für den Ioniq votiert zu haben. Aber sie war auch schon von dem Video von 163Grad dem BEV-Fan und Lichtblick AD quasi beeinflusst worden. Und dann ist sie Koreanerin da musste es eh der Hyundai werden. :lol:

Eben hat sie mir noch zugesteckt das er Oliver Krüger heißt und sein Format 163Grad.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

USER_AVATAR
read
Glympse Link für die Rückfahrt ist im ersten Post.

1. Stop ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V., Lübecker Straße 17, 30880 Laatzen

Temperatur 3 Grad
Ankunft SOC 35%, Akku 14 Grad
Abfahrt SOC 83%, Akku 24 Grad
33 kWh geladen, kostenlos

Hatte die Gelegenheit den sehr sympathischen most kennenzulernen, bin schon fast zu lange an der Säule gestanden ;)
Vielen Dank für die Verpflegung :danke:
War kein anderer da der hätte laden wollen :), außer ein zweiter blauer Ampera-e ohne Ladebedarf ;) :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Vielen Dank für den netten Plausch - Euch eine gute Weiterfahrt. ;)
Dateianhänge
3002DE36-E4AD-4A3E-8672-C9422A6A90BC.jpeg
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gute Weiterfahrt!

Hier unten erwartet Dich schönes Wetter mit milden Temperaturen :thumb:

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:War kein anderer da der hätte laden wollen :), außer ein zweiter blauer Ampera-e ohne Ladebedarf ;) :lol:
Natürlich steht man sich nicht direkt auf den Füßen, aber einen Schnell Lader zwei Stunden zu besetzen und dann wegzugehen führt selbigen ad absurdum. Gerade als ZOE-Fahrer sollte dir das von den AC-Säulen im Gedächtnis sein. Wenn da zwei 1P lader stehen und womöglich auf 3kW reduziert haben damit es sich in 10 Stunden ausgeht wirst du als schnell ladende ZOE auch nur mäßig begeistert sein. Nur da gäbe es oft viele Alternativen in der Nähe.
Bei DC ist das etwas anders. Das Problem ist ein zu großer Akku mit zu langsamer Ladegeschwindigkeit. Mit dem Kona würde ich auch eher 100kW Lader nutzen, weil es am 50er schon deutlich länger dauern könnte. Mit dem Ioniq, oder dem i3 oder dem eGolf oder dem Leaf sind 50kW schon sehr schnell. Die stehen da meist so 15-25 Minuten und nicht bis zu 2 Stunden.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
@Nordstromer: Hier wird gerade über eine konkrete Fahrt berichtet - da interessieren Posts über andere Fahrzeuge wohl weniger... Eine Diskussion wie beim CCS-Ladeverhalten braucht hier auch nicht aufkommen. Oder soll jetzt jede Ampi-Fahrt auch in den Foren anderer Fahrzeuge gepostet werden? Einfach beim Thema und dem jeweiligen Fahrzeug bleiben, dann ist doch gut..

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

USER_AVATAR
read
2. Stop EAM, Am Kauf Park 2, 37079 Göttingen
Temperatur 10 Grad
Ankunft SOC 48%
Abfahrt SOC 69%, Akku 23 Grad
13kWh geladen, kostenlos
Zuletzt geändert von TomTomZoe am So 25. Mär 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Einmal Datschi Pannfisch und zurück mit dem Ampera-e

USER_AVATAR
read
3. planmäßiger Stop Rhönhof 5, 36124 Eichenzell, mit Maingau App dieselbe Säule wie bei der Hinfahrt freigeschalten (Karte hat nachwievor nicht funktioniert)
Temperatur 14 Grad sonnig
Ankunft SOC 19%, Akku 23 Grad
Abfahrt SOC 37%, Akku 25 Grad
9kWh geladen, nach 45min habe ich bemerkt dass die Säule schon nach 12min und 9kWh das Handtuch geworfen hat. :evil: Lies sich nicht mehr über Maingau aktivieren, da laut App belegt, laut Ladesäule aber frei. Eine halbe Stunde Zeit verloren :x
Kosten voraussichtlich 2.25€, trotzdem dass die Zeit weiterlief aber kein Strom floss effektiv nur 25ct/kWh

110km RRW anstatt geplanten 230km, daher Entscheidung 30km weiter nach Rhön West Schondra zu fahren.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am So 25. Mär 2018, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag