Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Rewe und Kaufland bieten ihre aber nur in Berlin oder so an? Laternen Berlin, MC Donalds Berlin, Hamburg? Laternen in Leipzig?

Gruß Marcel
Anzeige

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Von der elektrischen Infrastruktur her ist es bei allen Discounter-Filialen und Märkten gut machbar ohne viel Mehraufwand. Auch haben bei uns alle Aldi Süd-Standorte mittlerweile PV-Anlagen verpasst bekommen, das wurde still und leise noch durchgezogen und kam recht spät aber ist jetzt vorbildlich. Auch die langen Öffnungszeiten dürften den Ladenden entgegenkommen. Schranken gibt es dort auch selten mal. Im Prinzip ideal geeignet zum Aufbau von Ladeinfrastruktur.
Alleine schon wenn alle Aldi-Standorte irgendwann demnächst mit Schnellladern bestückt würden wäre das eine enorme Verbesserung in der Republik. Alleine schon mit Aldi würden dann elektrische Fernreisen quer durch Deutschland ermöglicht und wesentlich erleichtert. :D
Das wäre deutlich mehr Wert für die E-Mobilität von rein privater Seite als eine Frau Merkel bisher mit ihrer Kanzlerinnen-Macht und ihren hochtrabenden Sprüchen und ihrer Fördermittel-Misswirtschaft auf die Beine gestellt bekommen hat. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus

Schnelllader heisst max 22 kw Lader - wenn überhaupt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben:Schnelllader heisst max 22 kw Lader - wenn überhaupt
Hallo,
ja,
jetzt hast du uns hier mal einen "Brocken" hingeschmissen wo aber wahrscheinlich niemand etwas mit anfangen kann.
Kommt jetzt noch was dazu oder wars das nun ? :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15180
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
i3_er hat geschrieben:
...
Schnelllader heisst max 22 kw Lader - wenn überhaupt...
Na ja, nachdem die Eu nebst Bananenkrümung nun auch die Definition der Ladestationen in Angriff genommen hat, sollten wir hier bei dieser Einteilung bleiben:
EU hat geschrieben: (3) "Slow recharging point" means a recharging point that allows for a direct supply of
electricity to an electric vehicle with a power of less than or equal to 22 kW.
(4) "Fast recharging point" means a recharging point that allows for a direct supply of
electricity to an electric vehicle with a power of more than 22 kW.
Für alle Quellen-Fetischisten: http://www.europarl.europa.eu/registre/ ... 018_EN.pdf
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Ja ich werde natürlich am Ball bleiben und sobald ich den Aldi Mitarbeiter wieder treffe, ihm auf den Zahl fühlen. Vielleicht hat er ja noch weitere Infos

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
EU hat geschrieben: (3) "Slow recharging point" means a recharging point that allows for a direct supply of electricity to an electric vehicle with a power of less than or equal to 22 kW. (4) "Fast recharging point" means a recharging point that allows for a direct supply of
electricity to an electric vehicle with a power of more than 22 kW.
Für alle Quellen-Fetischisten: http://www.europarl.europa.eu/registre/ ... 018_EN.pdf
Und ich Einfaltspinsel habe glatt geglaubt, die Begrifflichkeit hängt irgendwie mit dem Verhältnis Akkugröße /Ladestrom zusammen:
<0,5C: Langsamladung /"Schnarchladung" (Ladezeit >3h auf 100%, also incl. Stromabsenkung /Balancing)
0,5 C: Normalladung (Ladezeit 2-3h)
< 1C: beschleunigtes Laden (Ladezeit etwa 1-2h)
>1C: Schnellladung (Ladezeit <1h)

Aber die EU weiss es sicher besser, dass mein Pedelec-Akku bei 22kW nur "slow" geladen würde. :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

MICHI
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:42
read
Elektromote hat geschrieben:Vielleicht bietet Aldi ja sein eigenes Prepaid System an? Seine Ladekarte kann man in der Filiale aufladen oder so.


Oder will mit kostenlosen laden Kunden anlocken.
Ohja und gratis tanken mit Aldi Points/Miles, damit man immer schön bei Aldi einkaufen geht. Geniestreich :mrgreen:

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Gerüchte sind mittlerweile Realität geworden und werden hier diskutiert:
Aldi eröffnet erste E Tankstelle
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag