RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

Beitragvon gthoele » Fr 10. Jul 2015, 08:50

Hallo,

ich habe eine RWE-Säule mit RFID-Kartenlesern entdeckt (in Heide).
"Leider" war sie im Messemodus, so das ich meine RFID-Kartensammlung gar nicht probieren konnte.

Gibts auch woanders RWE-Säulen mit Kartenleser? Welche RFID-Karten akzeptiert die?
In diesem Fall bestimmt eigene lokale Ladekarten für den Vorführwagen, aber vielleicht auch irgendwas Anderes?
gthoele
 
Beiträge: 364
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Anzeige

Re: RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

Beitragvon Pelle_HB » Fr 10. Jul 2015, 09:29

Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Benutzeravatar
Pelle_HB
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:22
Wohnort: Bremen-Nord

Re: RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

Beitragvon gthoele » Fr 10. Jul 2015, 10:43

Hallo,

nein das hilft nicht weiter. Mit wem RWE im "Normalzustand" roamt weiß ich schon. RWE-Stationen mit Kartenleser sind ja etwas Besodneres, das zumindest ich noch nie woanders gesehen habe.

ich habe die Vermutung, das die Karten von The New Motion an dieser einen besonderen RWE-Station funktionieren könnten - da sowohl TNM als auch RWE Hubject-Mitglieder sind.
Ich kanns nur nicht probieren, da die Station momentan sofort Strom liefert und ich daher nicht feststellen kann, ob ich mit der TNM-Karte Strom kriege oder nicht, weil ja immer Strom kommt.
gthoele
 
Beiträge: 364
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Re: RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

Beitragvon TeeKay » Fr 10. Jul 2015, 12:23

In den Niederlanden sind RWE-Säulen mit RFID Standard. Vielleicht hatte RWE grad keine andere oder hat zum Zwecke der Vereinheitlichung des Lieferprogramms jetzt alle neuen Säulen mit RFID ausgestattet.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 10. Jul 2015, 13:02

Für Berlin braucht RWE künftig auch Säulen mit RFID-Reader, wenn sie dort weiter präsent sein wollen:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/erste-gefoerderte-ladestation-der-berliner-vergabe-eingeweiht-t10271-70.html#p219329
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2134
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hanseat, Kim, Ranzoni und 4 Gäste